Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben .. ich bin mir jetzt schon relativ sicher, dass ich ne 7800GT in Verbindung mit nForce4 nehme, allein weil man wirklich Geld sparen kann (auch was das Board betrifft) und die Sachen halt "bewährt" sind. Evtl. steig ich Anfang nächsten Jahres dann komplett auf ATi um, also ATi Chipsatz und ATi Karte. Ist aber relativ unsicher, da das System erstmal halten soll und ne neue Soundkarte und kleinere Sachen sollen ja auch noch dazu kommen. Wahrscheinlich hol ich mir dann einfach in 15 Monaten oder so den R600 und ne schöne 65nm CPU und DDR3. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Fake nach dem anderen, man kann sowieso erst dann was glauben, wenn es wirklich auf dem Markt ist.....
 
Auf echte Benches sollte man wirklich warten können. Vorallem Treiberoptimierungen (ohne dass es gleich flimmert ;)) sollten ja schon recht viel noch bringen. Und ob der Test paar Seiten vorher kein Fake war, ist ja auch nicht sicher..

R600, 65nm CPU und DDR3 sind wohl noch ein weiter weg hin! :d
 
naja von den 3 sachen kommen ja die CPU's in 65nm am ehesten ;)
 
hayato schrieb:
R600, 65nm CPU und DDR3 sind wohl noch ein weiter weg hin! :d
Richtig, aber es kommt - definitiv. Vielleicht sollte ich eher sagen, dass ich ne DX10 Graka dafür kauf, weil man ja net wissen kann ob der R600 gut wird. Aber 65nm und DDR3 sind sicher, obs Intel oder AMD wird ist aber auch noch net klar.

Und klar, ich denke auch, dass noch bessere Benchmarks kommen, aber viel erwarte ich nicht mehr. Und selbst wenn die Karten noch nen Tick besser werden, die x1800XL is dann immernoch teurer als die 7800GT und kommt da grade erst auf den Markt. Ich glaube nicht, dass die GT wieder teurer wird, angenommen sie fällt in der Zeit noch auf 330€ ab, da kommt keine gleichwertige R520 ran! .. und die 78er verfügen ja auch über gutes OC Potenzial, wo man noch ziemlich Leistung rausholen kann. :eek:
 
Schade nur, dass man den 6ten Quad nicht aktiviren kann...
Ansonsten ist die ATI wohl sicher noch deutlich teurer beim Release als jetzt die GT. Und ob die verfügbar sind, ist ja auch so ne Sache.

Aaah, DirectX10.. Boah, wie ich Microsoft hasse! :p
 
1600x1200@60Hz wird echt funny... mit 78er Karten und SLI bist an so nen dämlichen Chip nicht gebunden :banana:

ich finde das Crossfire System eh fürn Popo, wenn du das mal auflösen willst, hast du eine Graka und so ne dämlich Crossfire Karte, bei SLI hast du 2 vollwertige Grakas, dh. wenn die veraltet sind, kannst du eine zb. in nen Zweitrechner stecken und die andere verkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Ein Fake nach dem anderen, man kann sowieso erst dann was glauben, wenn es wirklich auf dem Markt ist.....


das sehe ich genauso weder der 3dmark05 noch die anderen benches sind noch aussagekräfitg ich glaub dem ganzen erst 100% wenn ich auf 3DC oder hardwareluxx ein review lesen kann samt benches....
 
Mall wieder was aus denn Forum:
It was actually the ASUS EAX1800LE/2DHTV/256 that was used to test against the 7800GTX.......

Some employer at ASUS thought X1800LE was the same as the X1800XT and provided the information to Sander Sasser...."
Nach denn ganzen hin und her ist der Test für mich erstmall nicht aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Mall wieder was aus denn Forum:
It was actually the ASUS EAX1800LE/2DHTV/256 that was used to test against the 7800GTX.......

Some employer at ASUS thought X1800LE was the same as the X1800XT and provided the information to Sander Sasser...."
Nach denn ganzen hin und her ist der Test für mich erstmall nicht aussagekräftig.
klar ne 12Pipe Karte so schnell wie ne 24Pipe Karte? :hmm:, also das riecht nacht Kleinreden, da ist mir Fake lieber...

das obige würde bedeuten, dass die Effizienz bei 100% gegenüber der GTX ist, alles klar :stupid: :lol:
 
Aber ich find immernoch den R480 am krassesten, der hat nämlich grad mal halb so viele Transistoren wie der G70 und 8 Pipes weniger, aber ist nicht wirklich viel langsamer. :eek:
 
m_tree schrieb:
Aber ich find immernoch den R480 am krassesten, der hat nämlich grad mal halb so viele Transistoren wie der G70 und 8 Pipes weniger, aber ist nicht wirklich viel langsamer. :eek:
Hätte Ati nur PS 3.0 auf denn X800 Karten verbaut:wall:,dann hätten sie denn rückstand nicht denn sie jetzt haben.ICh bin mir sicher das nach demm launch nochmall 10-20 FPS gratis dazukommen mit neuen Treibern,war bei NV mit denn NV 40 nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Mall wieder was aus denn Forum:
It was actually the ASUS EAX1800LE/2DHTV/256 that was used to test against the 7800GTX.......

Some employer at ASUS thought X1800LE was the same as the X1800XT and provided the information to Sander Sasser...."
Nach denn ganzen hin und her ist der Test für mich erstmall nicht aussagekräftig.
Sehr merkwürdig, aber dann wäre die Performance ja etwas extrem! :bigok:
Werden wohl wirklich auf echte Benches warten müssen!
 
Hmm, also wie gesagt, der R4x ist in meinen Augen immernoch der King. Ist kühler als GF6+7, hat im Verhältnis sehr wenig Transistoren, ist net so lang und hat immernoch ne krasse Leistung.

Allein die Anzahl der Transistoren beweist doch, wer die besseren, effizienteren Chips bauen kann. ;)
 
Der R480 ist schon nicht schlecht. Wusste garnicht, dass der sowenig Transistoren im Vergleich zum G70 hat. Schade wirklich, dass die neuen ATIs so lange geworden sind.
 
m_tree schrieb:
Hmm, also wie gesagt, der R4x ist in meinen Augen immernoch der King. Ist kühler als GF6+7, hat im Verhältnis sehr wenig Transistoren, ist net so lang und hat immernoch ne krasse Leistung.

Allein die Anzahl der Transistoren beweist doch, wer die besseren, effizienteren Chips bauen kann. ;)

Ohne Zweifel der R420 steckt ein NV 40 Locker in die Tasche,eine sache hat der R420(80)aber nicht die Futures(PS3.0),das hat woll viele User abgeschreckt.Mall gucken vielleicht hat ja der R520 irgend was wichtiges für die Zukunft was ein G70 nicht hat,dann können bestimmt auch viele mit 5 fps weniger leben siehe 6800-X800.
 
Wobei PS3 eh nicht von sovielen Spielen bisher unterstütz wird. Bzw. auch bei einer G70 die Leistung damit deutlich einbricht.
 
Na ja, es gibt schon einige Spiele die das unterstützen und so gut wie jedes künftige Game wird es unterstützen. Z.B. FarCry, SCCT, FEAR, NFS:MW usw. .. und übrigens gibts im Game Pictures Thread Bilder von FarCry auf 1280*1024 mit HDR und 16*AF + volle Details, das ist dann natürlich auch SM3! Und der jenige meinte, dass der G70 das locker packt, AA geht nur wegen nem Bug nicht, aber das wäre sicherlich auch kein Problem.

Ich bin immernoch überzeugt dass der R4x der King ist, werd aber wegen SM3 und etwas (aber nur etwas) mehr Leistung zur 78GT greifen, die eben mal doppelt so viele Transistoren hat. :wall:
 
Ich bin immernoch überzeugt dass der R4x der King ist, werd aber wegen SM3 und etwas (aber nur etwas) mehr Leistung zur 78GT greifen, die eben mal doppelt so viele Transistoren hat. :wall:[/QUOTE]

Warte doch lieber noch ein bisschen ab bis der R520 offiziel vorgestellt wird.;9Vielleicht hat Ati ja irgend was Nv voraus,oder die Leistung ist weitaus höher als bei denn(für micht)nicht glaubwürdigen Test.

PS:G70 wird woll das Shadermonster bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Test, wirklich mit ner LE war, hätte ATI wohl total die Nase vorne! :d
Immerhin soll sie ja auf jeden Fall weniger Strom als die G70 verbrauchen.
 
hayato schrieb:
Wenn der Test, wirklich mit ner LE war, hätte ATI wohl total die Nase vorne! :d
Immerhin soll sie ja auf jeden Fall weniger Strom als die G70 verbrauchen.

Das wers:xmas: dann müsste eine X1800 XT doppelt so schnell sein wie ne GTX.Dann könnte Ati die Karte für 700 Euro+anbieten.Das ist aber unmöglich 12PP-24-bei fast gleichen Takt.:hmm:
 
bald wirds den "ATI R520 (3)" tread geben....

:rolleyes:

hoffnedlich hat der R520 und dessen verwandten was ganz neues...
dann wirds wie mit der X8x0er und 68er. alle kaufen sie die zukunftssicherere karte :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh