Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es ob du dir sicher bist oder nicht is mir wurscht ;)

Was soll daran auch falsch sein? mit 16 Pipes @ 600Mhz kann se net schneller sein...

Kann dir ruhig wurscht sein, aber man soll nich jedem glauben!

Wieso nicht?
Behauptest du etwa, dass ein 64 3500+ nicht schneller als ein XP3200+ ist?
Architektur kann auch auswirkungen haben.

Also ich sags mal so.. sicher sind die Balken alle fragwürdig. Aber da es wohl "nur" 16 Pipes sein werden, was ich rel. schwach finde, wird es wohl kein G70 Killer werden.
Und auf sowas hofft man, als X800 Besitzer halt!
Bisher kann man ja nur spekulieren, aber gut aussehen schaut es nach den bisherigen Infos nicht. Vielleicht überrascht uns Ati ja doch noch... schau mer mal!

Klasse, wärs schon wenn sie noch einen R520/80 mit 24pps rausbringen würden. Dann wär sie sicher absolut konkurrenzfähig. aber dann käme wieder die sache mit dem Preis...

in irgend einem forum hab ich aufgeschnapt das es nur ne übertaktet x850 sein soll...

Fuel schrieb:
in irgend einem forum hab ich aufgeschnapt das es nur ne übertaktet x850 sein soll...
jo und da gibts teilweise über 50% Steigerungen, tja von ner X850 mit über 810Mhz Core habe ich leider noch nix gehört :hmm:

und das geilste ist natürlich der Satz "Die Zahlen sind alle erfunden" :lol:, achja und nach was ist der da vor gegangen? Und wieso komischerweise bei HL2/Far Cry so wenige Punkte? Na klar, weil das CPU limitierend war, sieht man vor allem bei Far Cry in hohen Auflösungen schnell, da sind ~55fps normal.

Außerdem verstehen wohl einige immer noch ned, was ATIs Stille zu bedeuten hat, weil ATI ned blöde ist und bei einem deutlich schnelleren R520 längst die PR laufen würde, da man das nicht machte, hat man viele Kunden in den letzten 3 Monaten verloren, aber immer noch besser als etwas versprechen, was ned einhaltbar ist, das jedenfalls scheint man kapiert zu haben, oder wann gabs zu letzt was Offizielles von ATI zum R520?

wenn der R520 ein GTX Killer ist, hat ATI nen Riesenfehler gemacht, das ned kund zu tun :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
keine plan welche drogen ma rauche muss um das zu schaffen :lol:
vll mit hand auflegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und das geilste ist natürlich der Satz "Die Zahlen sind alle erfunden" , achja und nach was ist der da vor gegangen? Und wieso komischerweise bei HL2/Far Cry so wenige Punkte? Na klar, weil das CPU limitierend war, sieht man vor allem bei Far Cry in hohen Auflösungen schnell, da sind ~55fps normal.

seit wann limitiert der cpu bei hohen auflösungen bei far cry?
so ein blödsin

Was hast du denn erwartet?

statt 540Mhz Coretakt 600Mhz und mehr speichertakt wie soll da die Karte auch wesentlich schneller werden?...

abwarten wir werden es noch sehen.
erst urteilen wenn die benschs offiziell sind

sklave_gottes schrieb:
seit wann limitiert der cpu bei hohen auflösungen bei far cry?
so ein blödsin
also hier bringt ne schnellere CPU selbst bei 1600x1200 4xAA 8xAF noch was :hmm:, wenn auch ned viel, aber wenn graka limitiert, dann wäre der Zuwachs Null, außerdem war das damals noch mit alten Treiber, die ned so gut für SLI optimiert waren...

vor allem schau dir da mal an wie oft der Balken bei 100fps aufhört, also Far Cry ist imo extrem CPU abhängig und das bleibt in egal welcher Auflösung und genau das meinte ich auch ;)

Kampfwurst schrieb:
mit CPU & RAM OC erreiche ich mehr Grafikpunkte als wenn ich nur die graka übertakte, daran sieht man mal das selbst ein 4000+ noch ne bremse ist :fresse:
so siehts aus und bei Far Cry sieht man das halt extrem bei 3D Mark 05 deutlich weniger bis fast gar ned ;)

Jlagreen schrieb:
jo und da gibts teilweise über 50% Steigerungen, tja von ner X850 mit über 810Mhz Core habe ich leider noch nix gehört :hmm:
Dann halt von einer mit 820Mhz ;)
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=722032

sklave_gottes schrieb:
abwarten wir werden es noch sehen.
erst urteilen wenn die benschs offiziell sind
So siehts aus...genau mein denken...
bvb123 schrieb:
Ah ja, Du weißt das natürlich....
bvb123 schrieb:
Was soll daran auch falsch sein? mit 16 Pipes @ 600Mhz kann se net schneller sein...
Sehr logisch, schon mal was von der effizient einer Pipe gehört und das eine 16Pipesx600Mhz Karte eine viel höhere Pixelfüllrate hat als eine GTX.....es hängen soviele sachen davon ab, das man sowas garnicht sagen kann!

Zuletzt bearbeitet:
das is also unsere x1800xt aus diesem super test :lol:
und sie is schneller als die 7800gtx :d

Zuletzt bearbeitet:
und weiß jetzt einer ob man eine asus extreme x850xt pe mit einer x1800xt in crossfire laufen lassen kann ???????
oder soll ich besser meine x850xt pe wieder verkaufen und eine x1800xt mit 512 mb nehmen
MFG
K2

warum bist du dir da so sicher ind warum nicht weil ne x800 kann auch mit ner x850xt laufen in cf

Wird allein schon von der Architektur nicht funktionieren.
Der R520 ist immerhin ne komplett neue Generation, auch wenn er im Treiber noch als R300-Series gelistet ist.

Wenn du eine 16-Pipe Masterkarte hast und eine 12-Pipe x800pro, läuft die Masterkarte auch als 12-Pipe.

Es hat schon seinen Grund warum Nvidia anfangs so restriktiv war, was die Kombination von Karten im SLI-Betrieb betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
nur schrieb ich "teilweise über" 50% und bei Doom 3 sinds bei 1024er Auflösung gleich mal 75% und achja, das wäre eine 945Mhz X850 :)

und wie ich schon mehrmals schrieb, wenn die neue ATI Graka so mega schnell wäre, hätte uns ATI das schon längst mitgeteilt, ne Heimlichtuerei um ne schnelle Graka ist absolut Schwachsinn, weil man so potentielle unentschlossene Kunden verliert ;)
--> und mit dem Ergebnis der Benchies kann man imo eindeutig zufrieden sein, denn bei 60Mhz mehr hat man die GTX in etwa eingeholt, die Probs sind halt, dass sie zu spät kommt und vermutlich zu teuer sein wird :(

und dem Crossfire kann ich auch irgendwie nix abgewinnen, vor allem weil es auch so lange auf sich warten lässt :hmm:

Lol, ihr habt beide absolut keine Ahnung.

Ob das geht wurde schon im alten (1.) Thread diskutiert, und da hab ich schonmal erklärt, dass man für XFire eine normale Karte und eine Corssfire Karte der gleichen Familie braucht. D.h. für ne x800XL (Bsp.) braucht man ne x800er XFire Karte und für ne x850XT eben ne x850er CF karte.

B2T:
Die 820Mhz sind schon krass, und der CPU Speed is auch net von schlechten Eltern. Aber ob das zocktauglich is?

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
B2T:
Die 820Mhz sind schon krass, und der CPU Speed is auch net von schlechten Eltern. Aber ob das zocktauglich is?
nö, aber kann gut sein, dass die 8600 Punkte mit dem Sys gemacht wurden :bigok:

ist das eigentlich das sys von diesem Schweden oder so, der ja mal übelst die X800XT damals gequält hat mit richtig krasser Kompikühlung :love:

hayato schrieb:
Klasse, wärs schon wenn sie noch einen R520/80 mit 24pps rausbringen würden. Dann wär sie sicher absolut konkurrenzfähig. aber dann käme wieder die sache mit dem Preis...

Werden sie nicht da der R520 und R580 nie als 24 Pipe Karte Designed wurden.

Gruß

also hier bringt ne schnellere CPU selbst bei 1600x1200 4xAA 8xAF noch was , wenn auch ned viel, aber wenn graka limitiert, dann wäre der Zuwachs Null, außerdem war das damals noch mit alten Treiber, die ned so gut für SLI optimiert waren...

vor allem schau dir da mal an wie oft der Balken bei 100fps aufhört, also Far Cry ist imo extrem CPU abhängig und das bleibt in egal welcher Auflösung und genau das meinte ich auch

@Jlagreen
Also sag mal siehst du nicht die selben werte wie ich ?
Wenn bei far cry 1600@4aa@16af (wie hier: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2855 gut zu sehen) die cpu limitiert wieso kommt dann eine dualgtx 86fps?Wärend eine einzelne bei 53fps vor sich her kricht?wenn das program wie du sagst extrem cpu limitiert ist müste ein sli system sogar langsamer werden!fazit du hast keine ahnung!
ab 1280@full aa/af ist ein 3500+ mehr als ausreichend.(und gerade bei far cry)
hier sie nach : achte dabei auf die 1600 auflösung da ist kein unterschied zwischen einem 3000+ und dem fx57 http://www.firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page6.asp

mit CPU & RAM OC erreiche ich mehr Grafikpunkte als wenn ich nur die graka übertakte, daran sieht man mal das selbst ein 4000+ noch ne bremse ist

@Kampfwurst

ja bei aquamark in 1024x768@standart,wenn du daraus ein resumé ziehst und in spielen diselben einstellungen hast,reicht auch eine 9800pro für dich.
Wenn du mal 1280x1024@full aa/af spielst wirst du schnell merken das bei deinem system die grafikkarte der limitierende faktor ist.
hier für dich ein extremes beispiel:
http://www.firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page14.asp
achte immer auf die richtigen einstellungen den normalerweise spielt keiner mit deiner karte in 1024@ohne aa/af

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh