Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden sie nicht da der R520 und R580 nie als 24 Pipe Karte Designed wurden. Gruß[/QUOTE schrieb:
Wieso nicht soweit ich weiss war die ausbeute für 24 PP nicht gross genug beim R520.Das soll sich doch aber mit denn R580 ändern?!
 
Dominator18 schrieb:
Wieso nicht soweit ich weiss war die ausbeute für 24 PP nicht gross genug beim R520.Das soll sich doch aber mit denn R580 ändern?!
das was du da zitierst, war ein Gerücht vom Inquirer, habe von ATI bisher noch kein Statement bezüglich enies 24Pipe Chips gehört :hmm:
--> wenn doch, bitte ich um einen Link

@sklave_gottes
das mit der Dual GTX mag stimmen, aber die Benches der anderen Site wo ein 3000+ genauso viel bringt wie ein FX-57 kann ich ned glauben, weil bei Hwluxx eben genau das Gegenteil bewiesen wird, da bringt ein übertakteter FX nochmal einiges gegenüber einem 3500+
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sie 100% 16 Pipes steht auch nirgens....keiner kann es wissen
 
Eines verstehe ich immer nicht !

Es wird von ATi-Fanboys immer die "Bildqualität" und Filterqualität
angepriesen.

Aber HDR , also Effekte wird nichts geschrieben , Spiele die es schon
bisher unterstützen sieht es aber Geschmacksmässig absolut Klasse aus.
Transparenz AA - Supersampling genau dasselbe !

Hat der R520 beides nicht , tut mir Leid , der R520 wirkt eben nur wenn
er bedeutsam schneller ist , ansonsten ist es der schlechtere Chip !

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
Eines verstehe ich immer nicht !

Es wird von ATi-Fanboys immer die "Bildqualität" und Filterqualität
angepriesen.

Aber HDR , also Effekte wird nichts geschrieben , Spiele die es schon
bisher unterstützen sieht es aber Geschmacksmässig absolut Klasse aus.
Transparenz AA - Supersampling genau dasselbe !

Hat der R520 beides nicht , tut mir Leid , der R520 wirkt eben nur wenn
er bedeutsam schneller ist , ansonsten ist es der schlechtere Chip !

Greetz Koyote008


Der R520 hat HDR genauso wie SM3.0!

und was für AA modien kommen weiss keiner!
 
@ Haro

Das der R520 bereits HDR unterstützt wusste ich garned , wenn dem so ist finde ich es Klasse !

Punkt 2 bleibt abzuwarten , so sieht man das wir wirklich in die "Luft" diskutieren egal um was es geht.

Langsam wird es Zeit schlau zu werden , zumal ich heiss auf den R580 bin , wenn es 24 Pipes gibt.

Greetz Koyote008
 
hmm mir ist gerade ne alte News von VR-Zone oder so eingefallen, in der stand, dass selbst beim 16pipe Chip die Yield Rate gerade mal 25% betragen soll :hmm:

woher kann eine schlechte Yield Rate kommen? Liegts wirklich nur am 90nm oder eventuell auch an was anderem?

weil langsam sollte ATI echt mal die Karten rausbringen, oder es gleich lassen und lieber mal die Yields des R580 verbessern, damit so ne shice ned mehr passiert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
hmm mir ist gerade ne alte News von VR-Zone oder so eingefallen, in der stand, dass selbst beim 16pipe Chip die Yield Rate gerade mal 25% betragen soll :hmm:

woher kann eine schlechte Yield Rate kommen? Liegts wirklich nur am 90nm oder eventuell auch an was anderem?

weil langsam sollte ATI echt mal die Karten rausbringen, oder es gleich lassen und lieber mal die Yields des R580 verbessern, damit so ne shice ned mehr passiert :rolleyes:


Ich warte auhc nru noch auf die um zu schauen welche ob 7800GT oder halt ne X1800XL ( da ich ja auf PCIE umsteige und somit ne neue karte brauch!)
 
ich soll ja meinem Cousin ein Sys zusammenbauen, das aber halt auch für 2 Jahre reichen soll, also sollte auch ne gute Graka zum Einsatz kommen, aber Mitte Oktober ist eben Deadline, also ran da ATI :haha:
 
Koyote008 schrieb:
Das der R520 bereits HDR unterstützt wusste ich garned , wenn dem so ist finde ich es Klasse !
HDR geht auch auf auf den "alten" ATI Karten( 8 Bit pro Kanal), zwar nicht ganz so schön, aber es geht;)
Richtig echtes HDR geht auf keiner Karte, da selbst die NVidia Karten nur eine Genauigkeit von 16 Bit pro Kanal haben. 32Bit sollte es sein für "echtes" HDR.
 
Koyote008 schrieb:
Eines verstehe ich immer nicht !

Es wird von ATi-Fanboys immer die "Bildqualität" und Filterqualität
angepriesen.

Aber HDR , also Effekte wird nichts geschrieben , Spiele die es schon
bisher unterstützen sieht es aber Geschmacksmässig absolut Klasse aus.
Transparenz AA - Supersampling genau dasselbe !

Hat der R520 beides nicht , tut mir Leid , der R520 wirkt eben nur wenn
er bedeutsam schneller ist , ansonsten ist es der schlechtere Chip !

Greetz Koyote008

ach kleiner du hast keine ahnung ok aber schrei es nicht noch in die welt hinaus :maul:
 
Ich hoffe für ATI, dass sie mit dem R520 bessere AA-Modi anbieten.
Die Vorraussetzungen sind gar nicht mal so schlecht, da SM3.0 sowieso ein größeres Rendertarget vorschreibt.
Theoretisch ist so auch Supersampling in Auflösungen >1024 möglich, ganz im Gegensatz zu dem im Rendertarget auf 2048x2048 beschränkten R420/480.
 
@ cenmocay

Was bist Du denn für eine kleine Witzfigur ?

+lachwech+ , "Kleiner" meinetwegen Virtuell , ansonsten wohl eher nicht.

Ist aber schön nen Hobby zu haben und Hardware, auch wenn man wie ich keine Ahnung hat , gibt halt eben auch Glück beim zusammenstellen der Hardware :)

Allerdings bleibts dabei , der R520 ist nicht das was ich erwartet habe , und CROSSFIRE der absolute Witz , bei 1600x1200 @ 60 hz , wie arm !

Daran sieht man das Leute patzen , die Ahnung haben sollten , dann habe ich lieber keine Ahnung :)

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
@ cenmocay

Was bist Du denn für eine kleine Witzfigur ?

+lachwech+ , "Kleiner" meinetwegen Virtuell , ansonsten wohl eher nicht.

Ist aber schön nen Hobby zu haben und Hardware, auch wenn man wie ich keine Ahnung hat , gibt halt eben auch Glück beim zusammenstellen der Hardware :)

Allerdings bleibts dabei , der R520 ist nicht das was ich erwartet habe , und CROSSFIRE der absolute Witz , bei 1600x1200 @ 60 hz , wie arm !

Daran sieht man das Leute patzen , die Ahnung haben sollten , dann habe ich lieber keine Ahnung :)

Greetz Koyote008


Hey will mich ja nit ganz einmischen aber du prollst doch nur mit deinem sli system hier rum ihr stellt euch an wie kleine kinder ati wird sich wohl was dabei gedacht haben :lol:
 
Wo schreibt Koyote008 irgendwas über sein SLI-System ?
Und generell, was hat sein SLI-System mit dem Thema hier zu tun ?

Bist du vielleicht neidisch ? Ich hätte auch gern ne zweite GTX, trotzdem muss ich andere User deswegen nicht dumm anmachen...
 
K2 schrieb:
Hey will mich ja nit ganz einmischen aber du prollst doch nur mit deinem sli system hier rum ihr stellt euch an wie kleine kinder ati wird sich wohl was dabei gedacht haben :lol:
er hat halt das Geld und wenn schon :fresse:

außerdem will er ja das schnellstmögliche und hätte sogar 2 X180XTs gekauft, wenn sie denn

a) verfügbar wären
b) im Crossfire hohe Auflösungen erlauben würden
c) merklich schneller als 2 GTX wären :fresse:

ist schon schade, dass ATI vor allem wegen Punkt a) Kunden verliert :(
 
Also, erstmal prollt Koyote nirgens!
Dann ist er noch einer der wenigen, denen es egal ist von welcher Firma seine Karte ist....
Jetzt hört doch auf zu streiten, wartet erst mal ab wenn die Karten wirklich da sind, als sich über evtl. Fakes zu streiten....
 
Lohnt es sich überhaupt noch auf die neuen ATi Karten zu warten oder sollte ich mir lieber ne 7800GT jetzt demnächst holen? Ich will wahrscheinlich so noch im Oktober nen neuen Rechner zusammen stellen, hab aber nicht das größte Budget, deshalb würde es auch nur zu nem pretested 3200+ reichen, den ich dann übertakte (auf ~2700MHz). Wäre da für ein Zusammenspiel eine 7800GT auch schon vielleicht überdimensioniert? Oder sollte ich lieber auf die neue ATi Generation noch warten und dann schauen, ob ATi richtig abrockt und lieber das in der Zeit gesparte Geld in die ATi investieren?
 
Nimm die 7800GT , weil der R520 bloß 16PP hat , ist durch Takt zwar schneller aber das bringt es nicht , miese leistung von ATI
 
Kannst ruhigen Gewissens die 7800GT holen.
TSAA ist einfach ein Killerfeature.

Was deutlich besseres wirst du für das Geld auch bei ATI nicht bekommen.
 
Und auch zur 6800 Ultra hat die 7800GT doch einen hohen Performance Zuwachs bekommen oder? Also wenn ich schon ne neue Karte hole, sollte ich ja möglichst nicht an der falschen Stelle sparen und ne 6800GT/Ultra kaufen? Oder meint ihr, dass sich der Aufpreis zur 7800GT nicht ganz rentiert (beachtet bitte auch meine Konfiguration mit der CPU)?
 
Klar lohnt die 7800GT auch gegenüber einer 6800Ultra.
In zukünftigen Spielen wird man doch noch viel mehr sehen aufgrund der Verbesserungen im Shaderbereich.
 
Also rentiert sich auch der Aufpreis von etwa 100 Euro im Vergleich zur 6800GT? Und die Karte würde von einem Venice mit ~2700 MHz auch nicht ausgebremst, also wäre für das System angemessen?

//Edit: sagt mal bitte auch noch, ob C&Q nur mit 1,4 V läuft oder auch wenn man übervoltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
np4tm schrieb:
Und auch zur 6800 Ultra hat die 7800GT doch einen hohen Performance Zuwachs bekommen oder? Also wenn ich schon ne neue Karte hole, sollte ich ja möglichst nicht an der falschen Stelle sparen und ne 6800GT/Ultra kaufen? Oder meint ihr, dass sich der Aufpreis zur 7800GT nicht ganz rentiert (beachtet bitte auch meine Konfiguration mit der CPU)?

Guck dir erstmall denn Test an:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_aopen_aeolus_7800_gt/
und entscheide dann.Ich würde mir lieber gleich ne GTX hollen,etwas billiger kriegst du schon ne X850 XT die (sogut wie)genau so schnell ist wie eine 7800 GT.
 
jo is ja ok warum sollte ich neidisch sein ich habe mein stolzes system was nur noch gewechselt wird ist die cpu aber das gehört nicht zum thema na ja ist ja auch jetzt egal ich hoffe nur für ati das die mal schnell was rausbringen weil sonst gehts den verdammt scheiße und mal handfeste daten bringen auf der hp von denen ist ja nicht mal was vom r520 zu lesen zumindest war das vor einer woche so ^^ na ja sry noch mal
 
bvb123 schrieb:
Der R580 wird 16 Pipes haben ;)

Und das gerücht geistert seit über 2 monaten im internet herum. dein lieferant ist ja up to date :d

Und die 10000 sind sicher erreichbar mit ner übertakteten cpu und graka max oced... da packt selbst ne 7800gtx schon 9k....

also nichts besonderes da sie nur im 3dmark so schnell ist dank dem hohem takt und der vertexpower...

Ne extrem übertaktete GTX schafft auch 11k!
 
OliverM84 schrieb:
Ne extrem übertaktete GTX schafft auch 11k!

du kannst keine extrem overclockte karte mit ner karte @ standard takt vergleichen...
bedenke: man kann den R520 oder R580 ja auch noch übertakten! ;)

hm , es ist montag! Wo bleibt die tägliche Dosis ATI Gerüchte? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh