Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, .. es heist Laborwerte, .. das heist ja auch nicht dass die Karte @ standard gelaufen sein muss!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OliverM84 schrieb:
Ja, .. es heist Laborwerte, .. das heist ja auch nicht dass die Karte @ standard gelaufen sein muss!

Klar mit Stickstoff die 9K meinte ich aber eher mit standard Kühlung ;)

@np4tm

Funktioniert auch bei höherer Spannung.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
Jo jo, deswegen warte ich gerne auf Benchmarks von endgültigen Release Karten. Alles andere bringt nix!
Aber da steht auch, dass in 2 Wochen echte Infos kommen sollen. :bigok:


seh ich auch so warten und beeeer :haha: oder tee trinken....:fresse:
 
Mich kotzt an das die bloss 16PP hat , ich meine erst denken alle 32PP und hoher Takt, das wär der absolute Oberburner und jetzt 16PP und hoher Takt , gut aber nichts besonderes

Was meint ihr dazu??
 
Das steht hier alles auf den letzten 15 seiten ;)

es ist schade mehr nicht ;)
 
Jepp .. also wenn die x1800XL / Pro leistungsfähiger als die 78GT ist und unter 400€ kostet ist sie gekauft. Wenn nicht, dann wird 78GT genommen. Wobei ich ohnehin zu NV tendiere, da ich sowieso nen nFurz4 verwende ..

Aber bin trotzdem gespannt ob die neuen Boards evtl. besser werden als das Sapphire (USB Performance .. ). Wenn das so ist werd ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken nF4 sausen zu lassen.
 
Dominator18 schrieb:
Guck dir erstmall denn Test an:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_aopen_aeolus_7800_gt/
und entscheide dann.Ich würde mir lieber gleich ne GTX hollen,etwas billiger kriegst du schon ne X850 XT die (sogut wie)genau so schnell ist wie eine 7800 GT.

Ich dachte die X850XT wäre sogar langsamer als ne 6800 Ultra?
Ich hab jetzt grad keine Zeit mir das durchzulesen, werd es aber nachholen. Könnt ihr trotzdem bitte mal kurz was zur Leistung der X850XT sagen? Ich habe vor ne Karte zu kaufen, die lange hält, soll heißen, sobald die Leistung nicht mehr super gut ist, lasse ich auch die Qualitätseinstellungen unten, also wäre es mir in erster Linie wichtig was die Karte so an Leistung mit Qualitätseinstellungen von 2x aa und 4x/8x aif liefert. Und weil ich nen TFT hab auch nur in der Auflösung 1280x1024. Es muss also nicht absolutes Highend sein, sollte aber so lange wie möglich gebrauchbar sein (schon so min. 2 Jahre).
 
Ich dachte die X850XT wäre sogar langsamer als ne 6800 Ultra?
Ich hab jetzt grad keine Zeit mir das durchzulesen, werd es aber nachholen. Könnt ihr trotzdem bitte mal kurz was zur Leistung der X850XT sagen? Ich habe vor ne Karte zu kaufen, die lange hält, soll heißen, sobald die Leistung nicht mehr super gut ist, lasse ich auch die Qualitätseinstellungen unten, also wäre es mir in erster Linie wichtig was die Karte so an Leistung mit Qualitätseinstellungen von 2x aa und 4x/8x aif liefert. Und weil ich nen TFT hab auch nur in der Auflösung 1280x1024. Es muss also nicht absolutes Highend sein, sollte aber so lange wie möglich gebrauchbar sein (schon so min. 2 Jahre).

gerade mit aa/af ist die x850xt doch noch ein bissel schneller als die 6800ultra
hier gibt es aber schon ganz viele meinungen dazu bnutze mal die suchfunktion.
oder nimm z.b. den link hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/
 
also ehrlich gesagt so ne kack Bildqualität wie die 7800er haben da kauf ich mir zu 100% keine ;)

Warte lieber auf die neue ATI und in der Zwischenzeit muss es eine 6800 Ultra richten ;)
 
np4tm schrieb:
Ich dachte die X850XT wäre sogar langsamer als ne 6800 Ultra?
Ich hab jetzt grad keine Zeit mir das durchzulesen, werd es aber nachholen. Könnt ihr trotzdem bitte mal kurz was zur Leistung der X850XT sagen? Ich habe vor ne Karte zu kaufen, die lange hält, soll heißen, sobald die Leistung nicht mehr super gut ist, lasse ich auch die Qualitätseinstellungen unten, also wäre es mir in erster Linie wichtig was die Karte so an Leistung mit Qualitätseinstellungen von 2x aa und 4x/8x aif liefert. Und weil ich nen TFT hab auch nur in der Auflösung 1280x1024. Es muss also nicht absolutes Highend sein, sollte aber so lange wie möglich gebrauchbar sein (schon so min. 2 Jahre).


die X850xt pe kommt teilweise in einigen benches sogar an ne 7800gt ran und über trifft diese auch in so mancher bench..... also mit der karte bist du gut beraten wenn du mit SM2.0b leben kannst... ;)
 
Tom2110 schrieb:
also ehrlich gesagt so ne kack Bildqualität wie die 7800er haben da kauf ich mir zu 100% keine ;)

Warte lieber auf die neue ATI und in der Zwischenzeit muss es eine 6800 Ultra richten ;)

Wo ist die bildqualität bitte schlechter als bei der 6800U?

Gruß
 
Tom2110 schrieb:
also ehrlich gesagt so ne kack Bildqualität wie die 7800er haben da kauf ich mir zu 100% keine ;)

Warte lieber auf die neue ATI und in der Zwischenzeit muss es eine 6800 Ultra richten ;)
die GF6 hatte auch keine bessere Quali bzw. flimmerte, bis die entsprechenden Treiberfixes rauskamen. Diese sind auch kürzlich für die 78 erschienen. ;)

@jpr
uralt und scheiss treiber verwendet
 
Tom2110 schrieb:
also ehrlich gesagt so ne kack Bildqualität wie die 7800er haben da kauf ich mir zu 100% keine ;)

Warte lieber auf die neue ATI und in der Zwischenzeit muss es eine 6800 Ultra richten ;)


Also ich kann mich über die verdammt gute Bild- Grafikqualität absolut nicht beschweren. Habe am Wochenende ein 7800 GTX SLI System in Action gesehen (Fear und HalfL. ) und total begeistert bei 16x Glättung in 1600x1200 sagenhaft. Besonders die minimalen Frames waren auf verdammt hohen Niveau. Hatte allerdings auch schon ATI Karten die von der Qualität nicht schlechter waren, jedoch rollt die 7800 GTX als SLI Armada zur Zeit alles weg was zur Zeit auf dem Markt ist. Hoffe das ATI uns nicht enttäuscht, sonst gehts denen irgendwann so wie 3dfx. In der heutigen Zeit kann sich kein so schnelllebiges Unternehmen im PC Markt eine Gurke leisten. Obwohl ATI es den riesen NVIDIA Konzern schon oft mit pfiffigen Produkten ne Harke gegeben hat ! Besonders bei der Videoqualität , da waren die NVIDIA Produkte oft Buggy oder voller Marketing Bla bla....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, so klein ist ati auch net. ati gibts auch schon viel länger als NV .. man muss nv aber anrechnen, wie sie damals angesichts ati und 3dfx im grafikkartenmarkt nach oben gestiegen sind ..
 
@ jpr & tom2110

lachhaft

1.sind das alte treiber
2.schau dir mal die quali der x850 an
 
m_tree schrieb:
na ja, so klein ist ati auch net. ati gibts auch schon viel länger als NV

Mich würde mal interessieren, ob eine Firma wie ATI, falls die neuen Grakas keine Überflieger werden, so was wegtstecken kann.
Wäre ja nicht so toll wenns nur einen Anbieter im HighEnd-Bereich gäbe.
 
Stratowski schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob eine Firma wie ATI, falls die neuen Grakas keine Überflieger werden, so was wegtstecken kann.
Wäre ja nicht so toll wenns nur einen Anbieter im HighEnd-Bereich gäbe.


kann sie ist der grösste OEM anbieter und da kommt auhc das meiste gelt her bei server werden noch alte Rage chips verbaut zb. und auch so viele atis!
 
Papercut59075 schrieb:
@ jpr & tom2110

lachhaft

1.sind das alte treiber
2.schau dir mal die quali der x850 an


Ich seh da nix neues beim 3DCenter.
aths schrieb:
Falls sich mit neuen Treiberversionen etwas ändert, werden wir versuchen, den Leser auf dem Laufenden zu halten.

Wenn Du da weiter führende Infos parat hast, wäre ich sehr dankbar. Ich hab die Threads im 3DC überflogen, konnte aber auf Anhieb nichts finden.

Was ist denn bei neuen Forceware Treibern so viel besser? Das Flimmer ist weniger geworden - ja und ... Aber darum geht es ja nicht.

Was ist mit der X850 ???

Ganz allgemein wollte ich sagen, dass ich Deine Antwort auch lachhaft finde - sie enthält nur 2 frei im Raum stehende Punkte - ohne Begründung oder Quellenabgabe.

Gruß,

jpr
 
Ja habe das auch gehört, dass das meiste Geld aus dem Mittelsegment kommt. Naja, aber wissen tuts ja doch keiner wirklich.
 
m_tree schrieb:
die GF6 hatte auch keine bessere Quali bzw. flimmerte, bis die entsprechenden Treiberfixes rauskamen. Diese sind auch kürzlich für die 78 erschienen. ;)

@jpr
uralt und scheiss treiber verwendet


aja und ab welchem treiber flimmerts nun nimmer?
 
Tom2110 schrieb:
aja und ab welchem treiber flimmerts nun nimmer?
Da musste die NV Jungs fragen .. mir wurde in zwei Threads gesagt, dass in gewissen 77.xx Treibern das Flimmern gefixt ist. Welche das genau sein sollen weiß ich net mehr.
 
Tom2110 schrieb:
aja und ab welchem treiber flimmerts nun nimmer?

Schau mal hier ...

edit: da sind ein paar Meinungen widergegeben. ICh war auch angenehm überrascht aber man hört nix mehr davon.

:btt:

Ich hoffe, dass die Verantwortlcihen bei ATI sich auf so ein Augenwischerei (wie sie die von Nvidia offenkundig abgeliefert haben) nicht einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, der 78.01 fixt das Flimmern eben nicht.
Der einzige Unterschied zum 77.77 besteht in der Unterstützung der 6500er.

Mit 78.03 wurde das Flimmern gefixt.
 
mindfaq schrieb:
Falsch, der 78.01 fixt das Flimmern eben nicht.
Der einzige Unterschied zum 77.77 besteht in der Unterstützung der 6500er.

Mit 78.03 wurde das Flimmern gefixt.

Genau darum (78.03), geht es ja auch auf den drei Seiten des Threads, obwohl der Titel in die Irre leiten könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratowski schrieb:
Ja habe das auch gehört, dass das meiste Geld aus dem Mittelsegment kommt. Naja, aber wissen tuts ja doch keiner wirklich.


Nicht aus den mittelklasse karten eher die noch kleineren karte also low end wie die X300 die jetzt oft in fertig pc'S eingebaut wird und eben server!

Das meiste geld machen die mit vertragspartnern die fertig PC'S bauen!


3DFX wollte da auch einsteigen mit der banshee die kam aber zu spät! 3DFX hat selbst in spitzenzeiten fast nur verlust gemacht weil man halt nur von gamern nicht leben kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh