Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: Ich bin irgendwie raus...:fresse: Ich sag noch mal meine normale Konfig:
1280x1024
2x AA
4x/8x aif
Natürlich kann das von Spiel zu Spiel anders sein, wenn ich noch riesiges Potenzial über habe, mach ich auch mal noch ne bessere Kantenglättung oder nen besseren Filter an, aber i.d.R. würde ich die Spiele so fahren wie o.g.

Welche GraKa lohnt sich da am meisten für mich fürs Geld?
Ich will auf jeden Fall dann auch ne PCI-E Karte haben, wenn ich schon mein ganzes System update. Und sie sollte in der o.g. Konfig eben die leistungsstärkste sein. Ich bräuchte die X850XT z.B. nicht, wenn die nur in hohen Auflösungen und krassen Qualitätseinstellungen absahnt.

Kill3r schrieb:
Jo darum ist z.b. auch Intel Marktführer bei den Grakas , durch ihre ONBOARD Grafik

War das jetzt ein Schwerz? Meinsdu Führer der Menge der verkauften Grafikchips oder die die am meisten Knete machen?

Nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst, ich bin da überhaupt nicht in Bilde.

Am Marktvolumen an Stück. Muss ziemlich hoch sein, aber ob da was verdient ist...

a die Menge ist ja uninteressant.
Ich fragte mich wie stark eine Flop (wenns dann einer werden sollte) im HighEnd-Bereich, und ich denke dann wirds auch ein Flop im Mittelsegment diese Firma in Mitleidenschaft ziehen könnte.

@Stratowski:

Hier schrob die Golem- Redaktion etwas zum Thema Marktführerschaft bei Grafikchips.

edit: Ich seh grad das die o.g. News schon etwas älter ist. Hier noch etwas aktuelleres ;)

Zuletzt bearbeitet:
war der NV30 (FX 5x00) nicht eigendlich auch voll der flop ne DX9 karte mit nur annehmbarer leistung in DX8 im vergleich zu Ati's R300?

Und doch wurde diese karte oft verkauft und NV hats auch überlebt also wird das auch jetzt bei ATI so sein und ein Monopol ist das lezte was ich will!

jpr schrieb:
Hier

edit: 6800 vs. 7800 wohlgemerkt - vom R520 gibt es ja noch nix ... ;)

:maul:

Der 78.03 fixt den Bug... ;)

@ Haro ja der NV30 war wirklich ein Reinfall, Heiss, Laut und Langsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
:maul:

Der 78.03 fixt den Bug... ;)

:fire: Nana, nicht unfreundlch werden.

Hast Du einen Link, wenn Du hier schon Schellen verteilst ? :coolblue:

Wie ich oben schon angedeutet habe fehlt im 3DCenter Artikel ein Update und im dortigen Forum hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Heir im HWL- Forum gab es auch einen Thread zum 78.03 Treiber, der aber leider nicht mehr weitergeführt wurde (hab ich oben auch gepostet). Nun gibt es ja schon wieder einen neuen. Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher. Es sei denn ATI macht auch so ein fatalen Fehler wie NV ... ;)

np4tm schrieb:
:hmm: Ich bin irgendwie raus...:fresse: Ich sag noch mal meine normale Konfig:
1280x1024
2x AA
4x/8x aif
Natürlich kann das von Spiel zu Spiel anders sein, wenn ich noch riesiges Potenzial über habe, mach ich auch mal noch ne bessere Kantenglättung oder nen besseren Filter an, aber i.d.R. würde ich die Spiele so fahren wie o.g.

Welche GraKa lohnt sich da am meisten für mich fürs Geld?
Ich will auf jeden Fall dann auch ne PCI-E Karte haben, wenn ich schon mein ganzes System update. Und sie sollte in der o.g. Konfig eben die leistungsstärkste sein. Ich bräuchte die X850XT z.B. nicht, wenn die nur in hohen Auflösungen und krassen Qualitätseinstellungen absahnt.

Was lohnt sich für mich? Plz kann auch ne kleine Antwort sein, ich wills nur wissen, damit ich weiss, welche Hardware ich mir schon mal ausgucken sollte.

Wenn du die Karte einige Zeit behalten tust und immer in der Auflösung spielst, darf es schon High End sein.
Ich spiele in der selben Auflösung und selbst mit der 6800GT wurde es schon mal eng in den neuen Games ( Fear Demo, BF2 usw. ).
Jetzt mit meiner neuen 7800GT gibt es keine Probleme mehr.

Hi,

Leute es ist echt der Hammer aber schaut selber !

Geforc11.GIF

Geforc5.GIF

Geforc7.GIF

Geforc8.GIF

Geforc9.GIF

Geforc12.GIF

http://www.hardwareoc.at/Geforce-7-Treibervergleich.htm

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Stratowski schrieb:
Ist ja einiges nicht gut gelaufen. Allerdings alles taktische Fehler und keine technischen.
taktische Fehler? und keine technischen? :hmm:

alles klar, dh. ATI lässt alle absichtlich warten? :stupid:

ich glaube kaum, dass ATI den Rialto absichtlich so spät brachte, denn angekündigt war er bereits Ende 2004, aber gebraucht hat er deutlich länger :( (glaub so 6 Monate) und das war wohl sicher eher ein technisches Problem...

und ob es beim R520 keine technischen Fehler gibt, wird sich noch zeigen, kann ja durchaus ATIs NV30 Flop werden, super Pipes und Technik, aber ned schneller und zu teuer :)

Werden durch den neuen Treiber auch 6800GT/Ultra Karten schneller oder nur die 7800er Karten?
Oder hängt diese "Dual Core Optimierung" mit den Zweikern CPUs jetzt zusammen?? ?(

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
taktische Fehler? und keine technischen? :hmm:

alles klar, dh. ATI lässt alle absichtlich warten? :stupid:

Ne also beim R520 sind wohl eindeutig technische Probleme.

Jlagreen schrieb:
ich glaube kaum, dass ATI den Rialto absichtlich so spät brachte, denn angekündigt war er bereits Ende 2004, aber gebraucht hat er deutlich länger :( (glaub so 6 Monate) und das war wohl sicher eher ein technisches Problem...

Aso, dass is dann wohl was anderes.

np4tm schrieb:
Werden durch den neuen Treiber auch 6800GT/Ultra Karten schneller oder nur die 7800er Karten?
Oder hängt diese "Dual Core Optimierung" mit den Zweikern CPUs jetzt zusammen?? ?(

Das würde ich auch mal gerne wissen. Ist dass eine SLI-Optimierung, oder hat dass jetzt was mit CPU's mit zwei Kernen zu tun?

Man könnte sich natürlich auch mal den Inhalt des Links durchlesen. :-)
Ich mach dass gleich mal.

Wurde der Treiber denn schonmal auf nem Single Core System getestet den Performance-Zusammenhang mit Dual Core zu bestätigen? Nur durch nen Treiber Spiel und Plattform (OS) unabhängig Dual Core zu "nutzen" halte ich irgendwie für nicht sehr realistisch .. :hmm:

Bei den Treiberkommentaren steht nichts davon, dass es mit DualCore-Optimierung zu tun hat. Nur dass bei den CPU Benchmarks Fehler aufgetreten sind.

also ich habe mit dem treiber derbe grafik probsin aq3 aberauch 10000 punkte mehr

die Grafikprobs kann ich bestätigen, aber 14000 punkte mehr im aq3 sind schon heftig.

seltsam ist nur das die cpu punkte nicht steigen sind bei mir bei ca 12500 aber die Grakapunkte sind von 13... auf 17000 gestiegen.

ist haltnoch nicht dererhoffte dual core treiber.

aber auf jedenfall optimiert der irgendwas und das nicht wenig.

So Leute ich bin grad in den Verhandlungen mit ocz-ware. Vielleicht kauf ich sein Sys mit GeForce 6800Ultra. Jetzt sagt mir bitte noch, ob die 6800ultra besser als die x850xt ist oder nicht und ob sich ein aufpreis von knapp 100 eurp zu einer 7800gt lohnen würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh