Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nur über die Gerüchte gelacht. Das sowas so enden kann hät ich nicht gedacht. Möge der Frieden mit uns sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haro schrieb:
ICh kenn noch die RIva 128ZX man die kam zur zeit der V2 raus hatte 8mb und wurde von ner V1 platt gemacht war aber teurer!
gegen die Riva TNT1/2 durfte dann aber auch die Voodoo langsam schlapp machen :d (ach wie ich die TNTs :love: habe) und btw. die Riva128 war NVs erster 3D Chip, ATI hatte da deutlich mehr Versuche :d

John_Q schrieb:
Ich habe nur über die Gerüchte gelacht. Das sowas so enden kann hät ich nicht gedacht. Möge der Frieden mit uns sein.
und bekommt man so viele post wo du sagst wie "scheisse" ATI ist obwohl du nur über die gerüchte gelacht hast ok dann haben wir nur was falsch verstanden sorry! (achtung ironie)

Jlagreen schrieb:
gegen die Riva TNT1/2 durfte dann aber auch die Voodoo langsam schlapp machen :d (ach wie ich die TNTs :love: habe) und btw. die Riva128 war NVs erster 3D Chip, ATI hatte da deutlich mehr Versuche :d
Die V1 war 3dfx erster 3d chip na und! und auch S3 oder so brauchte mehr anläufe und war auch mal gut und jetzt kann man die vergessen!

Aber naja warten wir auf den richtigen launch des R520 und lassen und überrachen!

Und gut das alle nur NV wollen dann ist das wie mit M$ eine firma sagt alles an ich sag dann steht die entwicklung erst mal und die wollen für ein chip mit 2FPS mehr gleich 300€ mehr können die sich ja dann in nem monopol leisten!

Jlagreen schrieb:
die Riva128 war NVs erster 3D Chip, ATI hatte da deutlich mehr Versuche :d

falsch, das hier war Nvidias erster 3D Chip:

guckst du auf die GPU... NV1...
1_G_006.sized.jpg

hmm den kenne ich auch, aber der konnte wirklich schon 3D? naja ok, für den war ich dann auch zu jung ^^

ist auch schon bald ein Jahrzehnt, mann wie die Zeit vergeht :hmm:

also noch 2-3 Wochen dann sehen wir mal den R520....
--> was mich aber auch voll nervt ist, dass auch NV noch keine Midranges gebracht hat, die versuchen mit der GT/GTX echt möglichst viel zu kassieren :(

ja der konnte 3D... nur basierte der nicht auf dem prinzip der Polygone, welches sich durchsetzte, sondern auf "curved surfaces"... -> FLOP

nun hängt die Karte bei mir an der Wand... hab die noch nie getestet, werde das aber mal tun und euch alle im 3Dmark95 pwnen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
hmm den kenne ich auch, aber der konnte wirklich schon 3D? naja ok, für den war ich dann auch zu jung ^^

ist auch schon bald ein Jahrzehnt, mann wie die Zeit vergeht :hmm:

also noch 2-3 Wochen dann sehen wir mal den R520....
--> was mich aber auch voll nervt ist, dass auch NV noch keine Midranges gebracht hat, die versuchen mit der GT/GTX echt möglichst viel zu kassieren :(

Naja warum Mid Range bringen wenn da die 6800 serie genau reingreift und auch alles kann wie die 7800 (also HDR und auch SM3)

So schnell werden wir keine sehen von NV erst als antwort auf ATI's karten da die neue Mid karten brauchen da die alten ja den werbesweck im MM oder Saturn nicht erfüllen also SM3 ( bei der GF6200 zb) muss ich haben auch wenn die karte nicht reicht dieses flüssig darzustellen!

TM30 schrieb:
ja der konnte 3D... nur basierte der nicht auf dem prinzip der Polygone, welches sich durchsetzte, sondern auf "curved surfaces"... -> FLOP

nun hängt die Karte bei mir an der Wand... hab die noch nie getestet, werde das aber mal tun und euch alle im 3Dmark95 pwnen :fresse:
die Karte ist fett, das ist ne 2D/3D Graka mit integriertem 16Bit Soundchip und Sega Gameport, nur krass :hmm:

und wieso war die ein Flop? M$ mal wieder, weil bei D3D Polygone zum Einsatz kamen :wayne:

Ihr denkt immer nur an die Leistung :rolleyes: Wirklich arm!

Ich hoffe ATI bringt was Neues in Sachen Anisotropische Filterung, ansonsten kaufe ich keine R520.

Immer dieser Performancewahn, wie bescheuert! :heul:

Schönste Texturqualität, das ist was zählt!

Wegen Kiddies wie euch gibts Treibercheatz!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der R520 jetzt am 26. Juli oder was?

jap am 26. juli kommt die x1800^^

fragt sich nur welches jahr.

@kimble

jaaaa:heul: ich will bessere texturen die ich nur sehe wenn ich lange auf meinen bildschirm schau. am besten verschenk ich meine 7800gtx und steige wieder auf die geforce 4 ti 4600 um!

mal im ernst. wenn ati richtig punkten will wäre eine saubere quali bei der leistung der richtige weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dieser beschissenen "Glaubenskriege" ist es überhaupt nur möglich, daß uns ständig irgendwelche Marketingstrategien als technische Innovationen verkauft werden.
Woher weiß ich denn, ob es soetwas wie Pixelpipelines überhaupt gibt.
Wahrnehmen kann ich nur die Bildquali und ob ein Game vernünftig läuft.
Beides sieht bei manchen hochgelobten Karten gar nicht mal so gut aus.
Wenn die Leute endlich aufhören würden, sich mit dem Produkt zu identifizieren, für das sie sich irgendwann einmal entschieden haben, könnten wir uns vielleicht gemeinsam auf echte Verbesserungen freuen.

hört hört!

Mal was wahres und nicht ati ist scheisse nein nv ist scheisse gerede!

Weiss einer wann der launch zur R5x0 serie ist? entscheide mich dann welche karte ich hole egal ob NV oder ATI je nach leistung mit AA und AF und dieses soll dann auch sehr gut aussehen (bei den preisen)

Wo steht eigtl überhaupt des mit den 8600 Punkten? Bei HKEPC find ich nix dazu! :hmm:

Und vor allem mit welchem System haben die des uberhaupt gebencht?! Ansonsten finde ich die Zahl nicht sehr aussagend. Und die Treiber waren da sicher auch sehr bescheiden.

Da muss man schon auf endgültige Muster warten! ;)

@John_Q

du laberst echt den größten müll den ich je gelesen habe!(12 ?)

gegen die Riva TNT1/2 durfte dann aber auch die Voodoo langsam schlapp machen

naja der tnt1 kam fast 1 jahr nach der voodoo2 und war kaum schneller.(aber von der technik her ein sehr guter chip)

wir wissen doch alle nicht ob das alles so stimmt,abwarten bis erste handfeste sachen kommen.

VR-Zone schrieb:
Many AIB partners have received the ATi Radeon X1800XL (R520XL) card samples last Friday and the die size seems to be larger than the R520 sample we received previously.

LOL...ich hoffe meine nächste Karte passt noch in mein Gehäuse.

The die size is enlarged from 18.2cm x 19cm to 19.3cm x 19cm so ATi has re-taped the core and added some features unknown to us at this point of time.

sehr interessant...bin gespannt auf die Benches.

@Oberteufel

das hier fehlt noch ;)

VR-Zone schrieb:
ATi will be unveiling R520 officially on October 5th but we do not expect mass production of the cards till end of Oct. So far we heard only 1K of such cards produced for customers qualifications and reviews. Yield rate for 16ps and 24ps R520 is under 25%.
dass selbst 16Pipes so ne niedrige Yield Rate haben, verwundert mich aber nun zunehmend :hmm:

bei 25% Yield, wie viel Ausschuss haben die da schon in den letzten Monaten produziert :stupid:

Jlagreen schrieb:
@Oberteufel

das hier fehlt noch ;)

dass selbst 16Pipes so ne niedrige Yield Rate haben, verwundert mich aber nun zunehmend :hmm:

bei 25% Yield, wie viel Ausschuss haben die da schon in den letzten Monaten produziert :stupid:

Ich dachte die Karte hat jetzt doch 24 Pipes?

@Jlagreen
Des mit den 16ps muss wohl daran liegen, dass auch die so hohe taktraten erreichen müssen.

@oliver
vlt hat ja die xt auch 24... wer weiß?!

erstmal was aus den news:

Der R520 könnte bis zu 32 Pixelpipelines besitzen, allerdings verträgt die GPU dann nur 520 MHz und erreicht somit weniger Leistung als ein R520 der mit 16 Pixelpipelines ausgestattet und 650 MHz getaktet ist.

ähh, ja ne is klar...

520*32 = 16640M/sek. füllrate
650*16 = 10400M/sek. füllrate

soviel sollte man schon wissen, wenn man news schreibt... oder es halt lassen!

nebenbei bemerkt, die X1800XT wird die GTX schlagen... aber nur in 3DMark 2005 durch ihre enorme vertex power, in games hat sie keine chance gegen die GTX, dann verspätet sich der R520 launch auf anfang oktober weil crossfire probleme macht.

fall ich da zuviel ausgepackt habe, bitte ich nen mod das einfach zu löschen, danke. =)

Annihilator schrieb:

ähh, ja ne is klar...

nebenbei bemerkt, die X1800XT wird die GTX schlagen... aber nur in 3DMark 2005 durch ihre enorme vertex power, in games hat sie keine chance gegen die GTX, dann verspätet sich der R520 launch auf anfang oktober weil crossfire probleme macht.

fall ich da zuviel ausgepackt habe, bitte ich nen mod das einfach zu löschen, danke. =)
jo das mit den 32pipes habe ich auch ned gleich geglaubt, war aber zu faul nachzurechen :d

also ich finde es bisher enttäuschend:
- ineffiziente Pipes
- niedrige Yield Rate
- teuerer RAM, der 1,6 oder 1,4ns hätte es auch getan
- viel RAM, 512MB sind overkill und unnötig teuer
- ewige Verschieberei :(

also die Liste wird immer länger :heul:, basierend auf Gerüchten natürlich, aber solange ATI nix sagt, redet man über Gerüchte ;)

Annihilator schrieb:
in games hat sie keine chance gegen die GTX, dann verspätet sich der R520 launch auf anfang oktober weil crossfire probleme macht.

kannst du diese these belegen?
:hmm:

Annihilator schrieb:

ähh, ja ne is klar...

Ne, hier gehts noch. Aber wenn du das als Kommentar in die news schreibst, könnte es passieren das du beschimpft wirst.

Oh, beschimpft werden.
Aber des mit 16 zu 32 Pipes war ja echt unlogisch!

Jlagreen schrieb:
jo das mit den 32pipes habe ich auch ned gleich geglaubt, war aber zu faul nachzurechen :d

also ich finde es bisher enttäuschend:
- ineffiziente Pipes
- niedrige Yield Rate
- teuerer RAM, der 1,6 oder 1,4ns hätte es auch getan
- viel RAM, 512MB sind overkill und unnötig teuer
- ewige Verschieberei :(

also die Liste wird immer länger :heul:, basierend auf Gerüchten natürlich, aber solange ATI nix sagt, redet man über Gerüchte ;)

ineffiziente Pipes ???

Wenn die x1800xt bei ca 550 / 1200 Mhz und 16 Pipelines gleich viele 3dMarks schafft wie die 7800GTX mit Standarttakt und 24 Pipelines, dann find ich, dass die überhaupt nicht ineffizient sind.

Gameperformance vom r520 wäre noch interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh