Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte damit halt nur sagen das ich es sehr gut finde von ATI
ne XT 512MB Karte zu bringen.

Ich kann mir bei den relevanten Games dann schon einen Vorteil der Karte in der Summe von 10-40% vorstellen gegenüber der 7800GTX.

Allerdings Preis & Verfügbarkeit spielt ne Rolle ... und prinzipell muss die XT gegen
die 7800GTX Extreme Quaddro (490/1250) antreten preislich bei 500€ , sonst machen
Vergleiche in Richtung P/L garkeinen Sinn.

Greetz Koyote008
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koyote008 schrieb:
Klar bringen 512MB VRam was !

Bei F.E.A.R. Demo und COD2 Demo und BF2 ... sind es 15-30% Performance.

CoD2 habe ich beim aktivieren der 2.Karte die DOPPELTEN Frames , und das
kommt nicht von der 2.GPU alleine ... sondern ne Menge von den 2x256 Ram.

Diskutiert schön weiter und schlagt auf mich ein , die XT mit 512MB Ram als
Single Card ist schon von Vorteil ... da würde ich die ca. 40€ auf jeden Fall mehr ausgeben, wenn ich ned auf Crossfire gehen will , dann natürlich 2x256MB.

Greetz Koyote008

Du weisst das man bei SLI immernoch nur 256MB hat da auf beiden karten die Texturen und geometridaten sein müssen somit ist alles doppelt vorhanden und somit vberdoppelt sich der speicher nicht also lieht es an der 2. GPU die die hälte berechnet!
 
Das die 512 MB extrem wichtig sind in Zukunft sieht man ja daran, dass eine X800 XL mit 512 MB in COD2 schneller ist, wie eine X850 XT mit 256 MB Speicher!

Mir persönlich wäre eine X1600 XT mit 512 MB am liebsten, was zur Zeit aber schlecht aussieht!
 
Ach watt dann schwingste den Lötkolben und los gehts ^^

Jetzt mal ernst, ich will endlich ne x1800xt haben...
 
Haro schrieb:
Du weisst das man bei SLI immernoch nur 256MB hat da auf beiden karten die Texturen und geometridaten sein müssen somit ist alles doppelt vorhanden und somit vberdoppelt sich der speicher nicht also lieht es an der 2. GPU die die hälte berechnet!

Jede GPU bekommt die "Hälfte des Bildschirms" und damit die Hälfte der Arbeit. Jeder halbe Bildschirm hat also 256MB zur Verfügung. Effektiv also doch wieder 512MB oder etwa nicht?
 
milliardo schrieb:
Jede GPU bekommt die "Hälfte des Bildschirms" und damit die Hälfte der Arbeit. Jeder halbe Bildschirm hat also 256MB zur Verfügung. Effektiv also doch wieder 512MB oder etwa nicht?


die GPU berechnet nur die hälfte hat aber zb alle texturdaten und somit hat karte 1 die selben daten im ram wie karte 2 und hat effectiv "nur" 256MB!
 
milliardo schrieb:
Jede GPU bekommt die "Hälfte des Bildschirms" und damit die Hälfte der Arbeit. Jeder halbe Bildschirm hat also 256MB zur Verfügung. Effektiv also doch wieder 512MB oder etwa nicht?
kommt auf den verwendeten Modus an, gibt glaub noch einen, bei dem zb. eine Karte die ungerade und die andere die geraden Frames verarbeitet, dh. also für einen Frame wieder nur 256MB...
 
Nur noch 1 tag und wir bekommen dann hoffentlich unabhängige test denn ich will mir balt nen neuen PC mit PCIE kaufen und muss mal schauen was dann meine 9800XT ersetz!
 
najo bin auch schon ganz neugierig ;)

weiß einer was für nen speicher die x1800xl drauf hat? 1,6ns oder 2,0 ns?
gibts die auch mal mit 512 MB? denk mal ja oder?
 
da es jetzt auch die XL mit 512 gibt und bei NV auch die 6200 gibt es sicher balt auch die X1600 mit 512 oder die X1800XL naja ich werd mir ne 256ger holen mehr kann ich mir nicht leisten muss ja noch miete und so zahlen und bin nur azubi :(
 
also, dass kleine Grakas 512MB haben, ist ja ned verwunderlich, da es ned so teuer wie für die High-End Karten ist und man durch Marketing viel Geld damit verdienen kann ;)
 
Jlagreen schrieb:
also, dass kleine Grakas 512MB haben, ist ja ned verwunderlich, da es ned so teuer wie für die High-End Karten ist

wieso des? Die Speicherchips kosten doch alle gleich viel, oder?
 
Jlagreen schrieb:
wenn dem so wäre, würdest du wohl kaum für DDR500 RAM mehr als für DDR400 zahlen oder? :lol:

"Haha, sehr witzig." Ich gehe bei den Speichern für die Grafikarten natürlich von gleichen Geschwindigkeiten aus. D.h. eine X1800XL/XT mit 512 MB 1,2 ns RAM.
 
jpr schrieb:
"Haha, sehr witzig." Ich gehe bei den Speichern für die Grafikarten natürlich von gleichen Geschwindigkeiten aus. D.h. eine X1800XL/XT mit 512 MB 1,2 ns RAM.
naja ne X1800XL ist sicher keine "kleine" Graka oder? ich meinte schon eher sowas wie ne GF6200 oder X800XL, bei High-End kostet der RAM deutlich mehr, hat man ja an der GF6800Ultra 512MB gesehen :-[
 
Haro schrieb:
die GPU berechnet nur die hälfte hat aber zb alle texturdaten und somit hat karte 1 die selben daten im ram wie karte 2 und hat effectiv "nur" 256MB!

@ Haro

Ne wusste ich ned , kann ich mir aber nicht so vorstellen.

Und das bei CoD2 die doppelte Frameleistung von der GPU
alleine kommt , geht technisch bei Sli auch nicht.

Gewöhnlich liegen gute Sli-optimierte Spiele bei hohen Auflösungen
bei 50-70%.

Welcher Berechnungsmodus bei CoD2 aktiv ist müsste ich gucken ,
ich wüsste jetzt nicht ob da ein Unterschied ist bei der VRam Nutzung.

Nu haste mich bissl geschädigt :fresse:

Gruss Koyote008
 
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Wieviel Bit hat den nun das HDR vom R520?

Ich weiß nur ein Byte sind 8 Bit ;)
 
R520 wie Geforce 6/7 16Bit pro Kanal = 64 Bit ;o)

Und dat langt auch zur darstellung , ich bin hin und weg !

Die Pseudoaussage das HDR & AA nicht kombinierbar ist , ist falsch , kommt
auf die Anwendung drauf an.

HalfLife Reihe kann beides , Loast Coast stehts sogar in der Beschreibung , Serious SamII Demo gehts auch.

Und ich finde HDR Mega Geil !

Wie immer alles ohne Gewähr !

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal was sich so alles findet:

Sampsa und Macci
attachment.php


dimcar
attachment.php


attachment.php


die karte soll wohl mit LN2 auf 856 Mhz Core und 1880 Mhz Memory laufen :)
 
Koyote008 schrieb:
@ Haro

Ne wusste ich ned , kann ich mir aber nicht so vorstellen.

Und das bei CoD2 die doppelte Frameleistung von der GPU
alleine kommt , geht technisch bei Sli auch nicht.

Gewöhnlich liegen gute Sli-optimierte Spiele bei hohen Auflösungen
bei 50-70%.

Welcher Berechnungsmodus bei CoD2 aktiv ist müsste ich gucken ,
ich wüsste jetzt nicht ob da ein Unterschied ist bei der VRam Nutzung.

Nu haste mich bissl geschädigt :fresse:

Gruss Koyote008


Bei SLI müsste doch immer alle Daten in beide Grafikkarten gelagert werden. Gibts da verschiedene Mody? Bei CF gibt ja verschiedene.

Na siehste kommt wohl doch mehr von der GPU. ;)

Edit: @don nett, aber was ist LN2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Karte die 1000Mhz GPU Takt packen wird, wird demnach wohl bald ne ATI sein...
 
@don

sind die taktraten denn gamestable oder nur screenstabel (naja man sieht nicht mal nen screen :( )
 
Soll die heute vorgestellt werden? Wäre ja mal ein großes Wunder des Jahres 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja soll heute vorgestellt werden nur soll es halt nur die XT mit 512MB geben und die XL mit 256 aber da ja die X800XL auch mit 512kam denk ich das die was nachschieben!

und mal schauen um wie viel uhr ist die launch party auf ibiza?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh