Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wer morgen um 8 das glaub ich eher nich so launchs sind eigendkich immer so um 16uhr und nicht vormittag:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen 9:00 Uhr läuft der Countdown aus. Ich glaube nicht, dass wir heute schon reviews sehen werden.

bei der X800-Serie damals war der Launch aufjedenfall Nachmittag, die Uhrzeit weiß ich aber nicht mehr :fresse:

Im forum von 3d Center hat einer schon ein Testsample von einer X1800 Xl.Die Karte soll schneller sein als eine Übertaktete Gtx,sogar mit HQ AF.:bigok: Ati hat ein grossen wurf gelandet wie es aussieht.

Willst Du sagen, dass der R520 mit dem neuen HQ-Super-AF schneller ist als der G70 GTX im übertakteten Zustand ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3540380#post3540380

Also wenn das stimmt rechtfertig das denn aufpreis.:coolblue: Die KArte kriegt man bestimmt in Xt regionen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt einfach den Tag noch ab. Dann bilde ich mir ein Urteil.

hmmm ich frag mich wieso eben ein paar User-Posts im Speku-Thread R520 bei 3d ins Nirvana gelangt sind :haha: :haha:, da ist der Admin aber schnell bzw. die NDA Anwälte lesen mit?

Zuletzt bearbeitet:
Ferengie schrieb:
hmmm ich frag mich wieso eben ein paar User-Threads bei 3d ins Nirvana gelangt sind :haha: :haha:, da ist der Admin aber schnell bzw. die NDA Anwälte lesen mit?

Ne, ein User hat was zur Karte gesagt bzw. konnte vielleicht schon benches sehen. Er wollte aber dieses gelöscht haben. Ich habs's aber trotzdem gesehen.

mirko10 schrieb:
Ne, ein User hat was zur Karte gesagt bzw. konnte vielleicht schon benches sehen. Er wollte aber dieses gelöscht haben. Ich habs's aber trotzdem gesehen.
Ja was hast du denn für schicke zahlen gesehen erzähl mall^^?Kann eine Xl wirklich mit einer GTX mithalten ?

Er wollte aber dieses gelöscht haben

dann soll er es editeren und löschen...aber so, tzz keine Hinweise mehr, dass jemals was gepostet wurde zwischen 8:57 und 11:32.. Foren sind wohl doch eher keine freie Meinungsbildung, wenn ein Konzern/Anwälte dahinter Druck machen können.

Dominator18 schrieb:
Ja was hast du denn für schicke zahlen gesehen erzähl mall^^?Kann eine Xl wirklich mit einer GTX mithalten ?

Ich habe keine Zahlen gesehen. Er schien aber beeindruckt zu sein was er gesehen hat.

JETZT GEHTS LOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!
nur noch 20std und 50min!!!

hat schon ne internetseite einen wasserkühler angekündigt?
und wird die karte auch gleich in deutschland erhältlich sein?

mfg

DarkLogic schrieb:
JETZT GEHTS LOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!
nur noch 20std und 50min!!!

hat schon ne internetseite einen wasserkühler angekündigt?
und wird die karte auch gleich in deutschland erhältlich sein?

mfg

Die X1800 Xl soll woll zum launch also mogen verfügbar sein.Die Xt soll erst in November kommen.Vielleicht kann man ja die XL auf Xt Level bringen.

Watercools GPUs Kühler scheinen gut dafür geeignet zu sein und leicht kompatibel zu machen (falls Abstandsbohrungen nicht passen.)
10104.jpg

Hmm, der Countdown könnte auch erst den richtigen Launch-Termin preisgeben. Eine X1800XL schneller wie eine GTX, hmmmm, das wäre ja sehr bedauerlich und das glaube ich nicht.
Edit: Mal nebenbei: Heisst die neue jetzt "Radeon X1800XL" oder "Xaveon X1800XL"?

Zuletzt bearbeitet:
Die XL ist sogar auf der Ati Folie hinter der GTX. Also das kann man ausschließen.

John_Q schrieb:
Hmm, der Countdown könnte auch erst den richtigen Launch-Termin preisgeben. Eine X1800XL schneller wie eine GTX, hmmmm, das wäre ja sehr bedauerlich und das glaube ich nicht.
Edit: Mal nebenbei: Heisst die neue jetzt "Radeon X1800XL" oder "Xaveon X1800XL"?

Für alle die ne Gtx haben wers wirklich bedauerlich.;)Aber die Xl ist ja glaub ich teurer als ne GTx(zumindest beim Launch).

Das bezog sich auf eine übertaktete XL <-> GTX, laut gelöschtem Post (aus dem Wort "ging" interpretiert).

Zuletzt bearbeitet:
Geil, wenn die noch diese Woche verfügbar ist besteht ja doch noch die Möglichkeit, dass ich die in meine neue Config einbauen kann. Bestens :bigok:

Und wenn sie net an die GTX rankommt kann man da sicher was mit OC erreichen. 550MHz stind bestimmt drin.

Bei der 256MB würd ich sogar zu 1,2ns tendieren. Und 2ns können die sich bei so ner Karte nicht mehr erlauben, nicht mal jetzt mit der riesigen Verspätung.

m_tree schrieb:
Bei der 256MB würd ich sogar zu 1,2ns tendieren. Und 2ns können die sich bei so ner Karte nicht mehr erlauben, nicht mal jetzt mit der riesigen Verspätung.

1,2 ns glaube ich kaum, da die Karte nur 1000MHZ Ramtakt haben soll

siehe hier:
http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/R5XX/3

gehe aber eher mal von 1,6 ns Speicher aus, dann bleibt noch ein
wenig Luft nach oben.

edit: Der Abstand zwischen der xt und der xl ist relativ groß, da dürfte sicherlich noch
etwas dazwischen kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die ersten Avivo Reviews gespannt, ob wirklich Unterschiede im Bild (TV, Video...) zusehen sind, und nicht nur alles Werbeversprechen sind.

also ich bin echt mal heiß auf das teil

werd mir wohl so ne XL holen wenn die Ergebnisse passen ;)

hoffe ja auch auf 1,6ns Speicher bei 2ns würde es mich abschrecken!

Tom

Neben den ersten Vergleichstest bin ich mal auf die Preise gespannt. Ich hoffe, dass ATI nicht versucht, hier die Krone zu übernehmen:coolblue:

Bei den meisten aktuellem Vergleichen im Internet mit ATI/Nvidea wird lustiger Weise immer auf ein Intelsystem zurückgegriffen. Dies hat mich insofern erstaunt, als dass ich mal gelesen habe, dass eine Vielzahl von Gamern auf AMD-Systemen am zoggen ist. Deshalb würde mich ein guter Test auf einem AMD64er Sys interessieren!

zum thema leistung...

selbst die 7800 GTX geht (zum teil) in die knie, bei 1600x1200 8xAAA, 16 AF, inklusive HDR und volle details in spielen wie F.E.A.R....

das ist denn eigentlich genau morgen...wird der neue chip vorgestellt oder werden die karten zu den händlern geschickt oder wann werden wir die karten in DE verfügbar sein?

ROi!busch schrieb:
edit: Der Abstand zwischen der xt und der xl ist relativ groß, da dürfte sicherlich noch
etwas dazwischen kommen

Die Pro war dafür gedacht. Aber von der hört man nichts mehr. Vielleicht bringt Ati die später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh