Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oberteufel

Sicherlich ist es so , und 2 Jahre genügen ja auch im allgemeinen ,

allerdings sollte Dir das lachen vergehen dabei.

ATI hat unerwartet den ersten Schritt getan von 3 auf 1 Jahr an den

Privatkunden, im Händlerrecht sieht es gegenüber ATI je nach Land anders aus.

Und das ist für mich der falsche Weg , was weisst Du ob die anderen Hersteller

nachziehen !?

Ich finde es kurzum beschissen ... Deine Meinung zählt natürlich genauso , aber

so treibt ATI den ein oder anderen Kunden zu Nvidia.

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich frage mich vor allem "wieso" ATI diesen Schritt gemacht hat?

Kunden absichtlich vergraulen? Wohl eher nicht... aber Kosten sparen? Das ganz sicher, wobei das bedeuten würde, dass ATI Karten nach über 1 Jahr vermehrt Probleme aufweisen, oder wieso will ATI die nicht mehr annehmen?

Und was ist an einer Sapphire Karte so anders als an einer BBA? Kann also durchaus sein, dass alle Partner nachziehen, das allerdings ist vor allem vom Wiederverkauf her echt kacke... da lobe ich mir XFX mit der Regelung, dass durch einfache Registrierung selbst Zweitbesitzer volle Garantie bekommen :love:

PS:
Bei ATI muss man sich auch noch für das 1 Jahr registrieren :stupid:

mal sehen wie sie wird, ich hoffe nur gut weil dann wieder die preise für die 7800er sinken und ich mir bald noch eine 2 kaufen kann ;)

ich hoffe es für ati das er wirklich so gut ist, war immer zufrieden mit ati aber auch mit nvidia, mich hat es diesmal nur zu nvidia getrieben weil ich ein paar einstellung von ati nicht gut fand sowie das dauernde verschieben des termins etc. möchte jetzt nicht genauer darauf eingehen.

ich finde es nur komisch wenn ati solch gute werte schafft, warum man nicht vorher marketing betrieben hat bzw. jetzt ist ja im prinzip immernoch keine große werbung vorhanden, wenn die graka wirklich so gut ist, das versteh ich einfach nicht. naja ati muss es wissen, ich befürchte nur das die 1800 xt 1. sehr teuer wird und 2. sehr schlecht verfügbar. so wie es in der letzten generation war :(

naja wie sagt man so schön konkurrenz belebt das geschäft.

ich finde man sollte sich immer das kaufen was zu dem zeitpunkt an dem man es kaufen möchte am besten ist für den eigenen geldbeutel, weil warten hat beim pc keinen sinn, da immer wieder bessere und neuere teile herauskommen und die abstände sich gerade jetzt bei grakas immer mehr verkürzen.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Warum nvidia hats doch auch :bigok:

Also von Futureset ist Ati jetzt vorne oder nicht ?
Die können doch jetzt 128 Bit HDR also richtiges HDr wenn ich mich nicht verlesen hab.;) Dann noch HQ 16AF usw,für mich hört sich das sehr intresant an.

Zuletzt bearbeitet:
@ oberteufel ... hab ich mir auch gedacht, ABER (^^) die xl hat doch 512 mb, evtl bringt das dann noch ein paar punkte mehr gegen die 7800 gtx, man nimmt ja immer die besten werte die man zum vergleichen hat ;) ist doch alles nur marketing, ich würde auf die ersten benches von bekannten hardwareseiten warten.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich freu mich schon auf die neue ATI :)
werd mir die auch holen wenn sie raus ist ;)

hmm also erstens hat die XT und net die XL 512MB und zweitens wird man 512MB - selbst in dieser Leistungsklasse - wohl eher noch selten zu spüren bekommen. D.h. wenns überhaupt mehr Leistung bringt, dann sehr geringfügig. :hmm:

Mysterius schrieb:
@ oberteufel ... hab ich mir auch gedacht, ABER (^^) die xl hat doch 512 mb, evtl bringt das dann noch ein paar punkte mehr gegen die 7800 gtx, man nimmt ja immer die besten werte die man zum vergleichen hat ;) ist doch alles nur marketing, ich würde auf die ersten benches von bekannten hardwareseiten warten.

mfg mYst
so ist es, wenn wir PR glauben würden, wäre die GTX jetzt auch doppelt so schnell als sie eigentlich ist :lol:

Mysterius schrieb:

mfg mYst

hmm... aber so einen performanceschub kann ich mir net erklären!
sind doch nur 512mb..wieso hätten sie dann auch die xt weggelassen? ^^
ne ich glaub die haben sich einfach verschrieben ;)

@oberteuefel ...es gab doch einen bench, war es nicht fear wo eine xl gegen eine gtx gewonnen hat nur weil sie 512 mb speicher hatte ?!

mfg mYst

jpr schrieb:
Kannst Du das mal bitte ganuer erläutern? Ich nehme an, dass man nicht einfach die Integer und die Float Leistung addiert (64+64 Bit) und dann auf 128 bit HDR kommt, oder?

Gruß,

jpr
Aufjedenfall geht bei denn Ati KArten jetzt HDr+AA was schon für viele ein Kaufgrund bestimmt ist.Dann noch Avivo,winkelunabhängiges AF:drool: ich will endlich die Techdemos sehen sollen gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
HDR mit AA wäre ein gutes Argument für den R520. Bei der Bandbreite könnte ich mir auch eine akzeptable performance vorstellen. War nicht auch noch eine Pro im Gespräch oder kommt die noch später?

Die X1800 Pro war ja nur ein Gerücht. Vielleicht kommt sie aber nocht. Kann man den Bildern eigentlich vertrauen, sprich sind die wirkich von ATI selbst?

Aber 512MB Versionen von X16/13 scheinst wohl keine zu geben.

Manche Leute fallen halt drauf rein, selber schuld, wenn man sich nicht informiert.

hayato schrieb:
Manche Leute fallen halt drauf rein, selber schuld, wenn man sich nicht informiert.

denk ich auch!
wer bei media markt kauft und denkt je mehr mb desto schneller ist die karte,ist selber schuld!
war zB so ,dass ich nem bekannten vor nem jahr nen 800€ pc zusammengestellt hab,mit 9800pro und s754 prozzi.
Letztendlich hat er sich aber doch für 999€ nen p4 media markt /oder saturn(is ja beides der gleiche mist) pc gekauft mit GF fx5750PCIe . Und jetzt ärgert er sich,dass ich ihm sage,dass er Gothic 3 wohl damit nicht mehr spielen kann.!:lol:

Das der obere rote Balken keine 512mb xl ist ,dürfte klar sein.
Denn wenn man sich dazu dann eine 512mb XT denkt, würde die ja 11k oder so erreichen... also doch etwas zu unrealistisch ;)

Hat die X1600 128Bit ring bus Speicher Interface oder 256Bit?
weil auf dem einen sell sheet steht 256bit und auf dem anderen 128bit!?

hmmm...denk aber insgesamt sind die dinger schon halbwegs realistisch...ich mein...ati vergleicht seine neuen karten mit den alten von nvidia (1300 vs 6600...1600 vs 66gt)...die sollten schon schneller sein...erst recht wemma sich die benches noch n bissl zurechtbiegt...und die neue top-karte is ja auch nich so arg viel schneller...die balken ham se halt schön verzerrt, so dass es aussieht als wär se 3x so schnell...und wemma des ganze in frames darstellt und nicht in %, dann wird ma auch sehn, dass sich die 20% schnell relativieren...is immerhin 1600 mit vollen details...

was bei der fear-demo passiert is is mir n rätsel...gut...ka wieviel frames ne 78gtx in 1600 da hinbringt...wenns <10 sind ist der balken halbwegs vertretbar...ansonsten halt ich ihn für übertrieben...bzw. treiberoptimiert...

ansonsten find ich die leistung ok...nicht "erschreckend" schwach, aber angesichts der 6monatigen verzögerung auch nicht besonders stark...wenn se die preise nicht recht zügig an die von nvidia anpassen, wird sich das zeug auch nich besonders gut verkaufen...haben schon zuviele n nvidia aus der 7er serie...aber immerhin wär ati mit den werten keine enttäuschung...

Naja, abwarten!
Erst wenn richtige Reviews von mehr oder weniger unabhängigen sites draussen sind, werden wir wirklich wissen wie schnell die X1800 ist!
Die Benches auf diesen Folien kann man doch getrost vergessen!
Was einzig interessant ist, sind die Features der Karte wie Avivo und HDR+AA und adaptive AA, das Pendant zu NV TransAA!
Und nicht zu vergessen, dass Full Q AF!

Und die 512MB Speicher werden von vorteilhaft sein, da z.B HDR in Verbindung mit AA richtig viel Vram frisst!

Und die Preise scheinen ja auch nicht so überzogen zu sein, da laut sheet ne X1800XT mit 512mB 550$ kosten soll! Also soviel wie die 7800GTX am Anfang!
Die Frage wird nur sein, ob die user bereit sein werden für ne gleich schnelle oder nur einen Tick schnellere Karte mehr als 100€ Aufpreis zu zahlen! Verglichen 7800GTX und X1800.

Ich werde dann erst zuschalgen, wenn die ATI mit 512MB für ~350€
zu haben sein wird! Was natürlich paar Monate dauern wird!

Zuletzt bearbeitet:
Oberteufel schrieb:
denk ich auch!
wer bei media markt kauft und denkt je mehr mb desto schneller ist die karte,ist selber schuld!
war zB so ,dass ich nem bekannten vor nem jahr nen 800€ pc zusammengestellt hab,mit 9800pro und s754 prozzi.
Letztendlich hat er sich aber doch für 999€ nen p4 media markt /oder saturn(is ja beides der gleiche mist) pc gekauft mit GF fx5750PCIe . Und jetzt ärgert er sich,dass ich ihm sage,dass er Gothic 3 wohl damit nicht mehr spielen kann.!:lol:
PEch für ihn, dass er nich auf die gehört hat! :d
Aber 200€ mehr für so nen Schrott ausgeben. Bloß mit was man Gothic3 am Ende spielen werden kann, ist wohl unklar.

ok. Ot.

Naja, am Anfang wird 512MB wohl auch nicht soviel bringen. Lohnt sich aber dann sicher bei dem R580. Auf den ich auch warten werde. Bzw. auf G80 (natürlich nur Mainstream Karten).

Klar bringen 512MB VRam was !

Bei F.E.A.R. Demo und COD2 Demo und BF2 ... sind es 15-30% Performance.

CoD2 habe ich beim aktivieren der 2.Karte die DOPPELTEN Frames , und das
kommt nicht von der 2.GPU alleine ... sondern ne Menge von den 2x256 Ram.

Diskutiert schön weiter und schlagt auf mich ein , die XT mit 512MB Ram als
Single Card ist schon von Vorteil ... da würde ich die ca. 40€ auf jeden Fall mehr ausgeben, wenn ich ned auf Crossfire gehen will , dann natürlich 2x256MB.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
CoD2 habe ich beim aktivieren der 2.Karte die DOPPELTEN Frames , und das
kommt nicht von der 2.GPU alleine ... sondern ne Menge von den 2x256 Ram.
Natürlich kommts nicht nur von der 2 GPU, sonder von der 2ten Grafikkarte! :lol: Denk nicht, dass dieselben Unterschiede bei einer GPU und 256 statt 512MB RAM da sind.

@ hayato

Du hast nicht richtig gelesen , oben schrieb ich die 512MB bringen 15-30%.

Ausserdem installiere mal das Tool "Video Memory Watcher" dann weisste
was das Game braucht um optimal zu laufen !

CoD2 sollte als Beweis herhalten das die doppelten Frames nicht durch die
2. GPU alleine kommen , sondern auch von den 2x256MB Ram.

Sli kann nicht mehr als 70% Mehrleistungen bringen , die 100% kommen , da in dieser Demo 256MB VRam bereits limitieren !

Dein "Smiley" hättest Dir getrost sparen können , wenn Du in der Lage wärst richtig zu lesen !

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
@ hayato

Du hast nicht richtig gelesen , oben schrieb ich die 512MB bringen 15-30%.

Ausserdem installiere mal das Tool "Video Memory Watcher" dann weisste
was das Game braucht um optimal zu laufen !
habs gelesen. aber woher beziehst du des? ;)
Wie mans immer interpretiert. Meinte auch, dass es klar ist, dass nicht nur die 2te GPU was bringt. Aber bei sowas kann man alles unverständlich formulieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh