Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd dann auf " The next Generation" warten,da sich der kauf,der R520 sich nicht wirklich lohnen tut,außer für die Extrem OC:bigok:

Da die X800XT PE noch locker für die kommenden Spiele(Quake 4,Stalker) ausreichen wird:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal seit ihr hier nicht in der Lage eine normale Diskussion zu füheren ohne FanBoy gelabert. Solangsam wird es echt lächerlich, sobald man etwas positives an Nvidia anmerkt ist man Fanboy von Nvidia und sobald man über ATI etwas gutes sagt, ist man es ja auch.
Ich spreche hiermit nicht alle User an die hier was schreiben aber viele User, die es immernoch nichtbegriffen haben wie man Diskutiert und das jeder Mensch seine Meinung hat, und nicht gleich ein Fan ist.

Also kommt mal klar

Edit: kommt ein bisschen spät was ich sage da das ja ein Mod schon geregelt hat nur wollte es mal gesagt haben, geht mir extrem auf die nerven dieses FanBoy gequatsche

Zuletzt bearbeitet:
Warum verdammt nochmal gibt es bei chip.de einen Test der neuen Radeon, und bei keiner ernstzunehmenden anderen Hardwareseite?

MfG

P.S.: Wenn ich jetzt voll daneben gelegen habe, dann korrigiert mich bitte mit Link ;)

@baby2face

Naja die NV Fraktion rächt sich nur. Bei Erscheinen des G70 wurde Der ja auch runtergemacht.

baby2face schrieb:
DIe XT hat "nur" 16 Pipes und ist trotzdem so schnell wie die GTX (24PIPELINES!!!). Und in den "Maingames" wie Far Cry, Splinter Cell3, Half Life 2 ist sogar schneller :love: außer in Doom 3.
naja, da die ATI 45% mehr Takt hat, relaitivieren sich die 50% mehr Pipes der GTX schon, dh. so nen Effizienzhammer ist es ned ;), aber trotzdem nice wie hoch die Standardtaktraten sind :love:, nur beim Stromverbrauch bin ich gerade wegen 90nm sehr verwundert :eek:

@satchmo
ne CB hatte sie auch ;)
http://www.computerbase.de/artikel/...300/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Zuletzt bearbeitet:
hey geht doch... mal abwarten, wer hier bald eine testet und berichtet :bigok:

EDIT:
der Preis... :eek:, :kotz:.... Freiwillige vor :shot:

wobei arlt häufig etwas teurer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Dunnerwetter, ich finde den Stromverbrauch net, wieviel verbraucht die x1800xl denn jetzt.

Hmm also meine meinung ist, dass ATI mit der Top Karte zumindest ein konkurrenzfähiges Produkt zur 7800GTX auf den Markt geworfen hat. Wenn man aber noch den Zeitunterschied mit einberechnet und die Tatsache, dass diese Karte auch erst Anfang November.. (Wird wohl eher Mitte November sein) auf den Markt kommt und teurer sein wird wie ne 7800GTX ist das ein ganz klarer Flopp von ATI. Ich versuch mich da möglichst neutral zu verhalten. Ich finde beide Firmen gut und ATI eigentlich sogar besser. Aber ich bin wirklich etwas enttäuscht über Preise, Verfügbarkeit (Paperlaunch) und die wirklich nur minimale Überlegenheit der ATI Karten, denn von einem großen Wurf kann man denke ich wirklich nicht sprechen. Alles in allem einberecht wird man woh die Endkundenpreise abwarten müssen. Wenn die Preise, die Sapphire bei P3D angibt stimmen und nicht weit von den Händlerpreisen abweichen werden, hat ATI zumindest in dieser Grafikkartengeneration das Rennen verloren, wenn sie es nicht überhaupt schon verloren haben.. Warten wir nächstes Jahr ab

im idle mehr als ne GF6800Ultra :stupid:

im load aber dann komischerweise weniger als ne X850Pro...

bei der XT ähnlich nur mehr, dh. würde behaupten, dass bei 2D noch keine Sparmaßnahmen aktiv sind, wird sicher beim nächsten Treiber ändern, dummerweise aber sind die Reviews jetzt und noch länger kann man die Käufer auch ned warten lassen...

450€... Geht ja! :d Immerhin hätte man sie ziemlich früh. Aber wenn des mit den 3-5 Tagen stimmt, und die einigermaßen verfügbar sind. Scheinen die heutigen Releases echt zu sein.

@ Jlagreen

Du bist mir als einer der objektivsten User aufgefallen , unter anderem.

Aber wie menst Du das "hey geht doch" .

Die X800XL Sapphire kostet bei arlt ... 449,00€ , dafür bekommt man eine
7800GTX von fast jedem Hersteller.

Nee , ich finde das fürchterlich , die "XL" hat in den Reviews doch gegen ne einfache
7800GT verloren , die gibt es von Gainward aktuell für 330,00€ !!

120,00€ teurer wie ne 7800GT und schlechter in allen Lagen.

Überzeugt hat mich nur die XT mit 512MB , mit 256MB fällt die Karte in der Leistung in vielen Games und kann der 7800GTX nichtmehr das Wasser reichen.

Greetz Koyote008

hayato schrieb:
450€... Geht ja! :d
ironisch oder? :fresse:

@Koyote
das "geht doch" war vorm Preis und bezog sich auf Verfügbarkeit/Shop Listung, den Preis habe ich hinterher gesehen und dann editiert...

PS:
wo sind Reviews der XT mit 256MB? Hab ich die verpennt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Eagleone19 schrieb:
Alles was du sagst mag stimmen oder auch ned ..... , nur im verhältnis gesehn ist ATI schlechter , guck mal wan NV relaset hat und wann ATI :d
ATI hatte so eion Zeitvorsprung da hätte was viel gescheiteres rauskommen MÜSSEN.....Sogesehn ist ATI hier Klarer Verlierer! Wen der G80 Kommt kann ATI wieder einpacken.....

Nvidia hat mit dem G70 aber nur nen Rfresh gebracht, R520 ist ne komplette Neuentwicklung in 90nm. Das sollte nicht vergessen werden.

hayato schrieb:
450€... Geht ja! :d Immerhin hätte man sie ziemlich früh. Aber wenn des mit den 3-5 Tagen stimmt, und die einigermaßen verfügbar sind. Scheinen die heutigen Releases echt zu sein.
Nein. nur teilweise ... siehe Heise.de !

Die XT kommt erst anfang November ...

[...nVidias Reaktion auf ATIs R520 kommt sofort!

Am heutigen Tag präsentiert ATI offiziell die R5xx Grafikchip Familie in Form der Radeon-X1800-, der X1600- und X1300-Serien. Als direkte Reaktion auf dieses Event ist nun die Mitteilung seitens nVidia zu verstehen, die ankündigen, dass der überarbeitete G70 Grafikchip G72 bereits Anfang 2006 auf den Markt kommen soll. Der neue Chip soll in 90nm gefertigt sein und nativ SLI-Funktionen auf einer einzelnen Karte unterstützen...] :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Nvidia hat mit dem G70 aber nur nen Rfresh gebracht, R520 ist ne komplette Neuentwicklung in 90nm. Das sollte nicht vergessen werden.
Und das mit 90nm war ein fehler ... noch jeder hersteller hatte mit diesem Prozess seine Probleme ...

hIr0 schrieb:
[...nVidias Reaktion auf ATIs R520 kommt sofort!

Am heutigen Tag präsentiert ATI offiziell die R5xx Grafikchip Familie in Form der Radeon-X1800-, der X1600- und X1300-Serien. Als direkte Reaktion auf dieses Event ist nun die Mitteilung seitens nVidia zu verstehen, die ankündigen, dass der überarbeitete G70 Grafikchip G72 bereits Anfang 2006 auf den Markt kommen soll. Der neue Chip soll in 90nm gefertigt sein und nativ SLI-Funktionen auf einer einzelnen Karte unterstützen...] :lol:
Wo is der Quote her ?

Mumins schrieb:

und ATI musste nebenbei auch noch Chips für XBox360 und dem Revo zur Verfügung stellen...

hat er editiert... gleich mal lesen :drool:...

@thade
also NV arbeitet auch für die PS3 so ist es ned.. auch sollte hier denke ich keiner Angst haben, denn NV hat den NV30 ja auch überlegt und der R520 wird ATI längst nicht so schaden wie seinerzeit der NV30... nur belebt Konkurrenz das Geschäft, aber wenn die jetzt alle 3 Monate Karten bringen, weil ATI mal "länger" gebraucht hat, dann war der R520 sogar ein Hit :)

EDIT:
toll der G72 ist nur ein Gerücht :rolleyes:... oder wo bitte steht das auf der NV HP? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
und ATI musste nebenbei auch noch Chips für XBox360 und dem Revo zur Verfügung stellen...
Dafür gibt esa aber verschiedene Entwickler Teams, nen Konsolen chip ist anders gestrickt als ein Desktop Chip :hmm:

Und ist nV nicht bei der PS3 mit im Boot ?

Jlagreen schrieb:
hat er editiert... gleich mal lesen :drool:...

@thade
also NV arbeitet auch für die PS3 so ist es ned.. auch sollte hier denke ich keiner Angst haben, denn NV hat den NV30 ja auch überlegt und der R520 wird ATI längst nicht so schaden wie seinerzeit der NV30... nur belebt Konkurrenz das Geschäft, aber wenn die jetzt alle 3 Monate Karten bringen, weil ATI mal "länger" gebraucht hat, dann war der R520 sogar ein Hit :)

ja scho aber NV hat ja auch keine Probs mit der Fertigung, deswegen wiegt das deutlich stärker.

+lol+ .... NVIDIA Anfang 2006 , Dual GPU-Karten mit Sli- Funktion !

Guckt mal in den Treiber 81.26 der Unterstützt DUAL - SLI bereits :)

Und Tschüss R520 !

Das kommt davon wenn man langsam ist ......

Zu Crossfire : " What iss Cross & Who iss Fire " ! ;o)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Jo Link vergessen... ;) ;)

Nun ja ich wollte eigentlich die X1800XT kaufen, aber wenn ich mir die Benchmarks ansehe, ist die 7800 Gtx wohl ne bessere wahl, eigentlich schade. :( Vorallem ich spiele nur in 1680x1050 Auflöung (wegen meinen Breitbild TFT, native Auflösung) zb. in HL2, CSS. Viel schneller ist die X1800Xt da nicht. :-/

Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
ja scho aber NV hat ja auch keine Probs mit der Fertigung, deswegen wiegt das deutlich stärker.
ja Fertigungsfehler sind kacke und deswegen habe ich ATI auch hin und wieder unrecht zugesprochen, in der letzten PCGH hieß es, dass die Probs eben nicht simuliert werden konnten, dh. erst nach dem ein Sample fertig war, sind sie aufgetreten, da ich schonmal in der Konstruktion gearbeitet habe und weiss, was der Unterschied zwischen Entwurf/Software/Simulation und Realität im Versuch ist, kann ich sagen, dass ATI Megapech hatte :(

--> was noch mieser ist, ist dass TSMC ja ATI ned gehört und sich nun mit dem 90nm auskennt und da NV auch mit TSMC arbeitet, werden die wohl diese Fehler ned haben, vielleicht andere, naja lassen wir uns überraschen, im Klartext: "ATI hat 90nm probiert und NV wird aus deren Erfahrungen einen Nutzen ziehen...", war beim 130nm ned viel anders, da hats NV vergeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Wenn ATi wie nV auch zuerst in 110nm gebaut hätte wär die X1000er Serie scho lang am markt ... dann aber mit geringeren taktraten und ohne 1.2ns RAMs, folglich wäre sie deutlich der 7800er unterlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh