SO ich hol jetzt mal zum rundumschlag aus:
@ NV- Fanboys :maul:
Nach dem CB-Review zu urteilen ist die X1800xt klar die beste Karte.
Getestet wurde mit einem 4000+. War es nicht mal das Argument der Nvidioten ,dass die gtx sehr CPU limitiert ist?
wenn ich mir die benches ansehe... in 1280x1024 verliert die xt noch. in 1600x1200 auch noch knapp. Mit AA und AF sieht die gtx aber kein Land mehr. Na welche Karte ist hier CPU limitiert?
Die Bildqualität des R520 ist schon sehr beeindruckend. Winkelunabhäniges AF ... adaptive AA(welches sogar besser arbeitet als das von NV).
Und rumheulen ,dass FEAR vllt. ATI optimiert sein könnte.
Was ist denn mit Doom³ und Riddeck? wenn ich mit die doom3 benchmarks so anschau verliert die gt sogar teilweise gegen die xt.
In einem auf biegen und brechen optimierten NV-Spiel. Find ich doch ziemlich beachlich. Dagegen hat die GT in nem ATI spiel wie HL² keine Chance.
Aja und nochmal zu dem argument ,dass die gtx schneller oder nur minimal langsamer sein soll... bitte auch an die praxisnähe der benches denken. Welcher Freak kauft sich ne gtx oder ne xt und spielt ohne AF&AA ??? wär ja reine geldverbrennung
hab ich nur das gefühl,dass manche einfach sauer sind ,dass ihre gtx nicht mehr die schnellste karte ist und reden deshalb die x1800xt schlecht oder wie?
klar die x1800xt hat auch ihre macken. den kühler find ich gar net mal so schlimm... single slot wäre zwar besser ,aber ich hab auchn silencer auf meinr graka
viel mehr ärgert mich der hohe idle stromverbrauch. unter last ist die karte ja noch auf 6800 ulta niveau.
an der lautstärke der x1800xt gibt es nichts auszusetzen.
Aber was hat ATI denn mit den andern Kühlern verbrochen?
das ist unter aller sau! vor allem die 1600xt.
Warum können die net einfach den leisen x800xt kühler draufhauen..der hat sich damals doch gut bewährt
hoffen wirs mal ,dass hersteller wie MSI , sapphire etc. eigene Kühlkonzepte entwickeln!
Zur Leistung der XL bin ich etwas unentschlossen wie ich sie beurteile. Der Kühler ist Rotz. Die Leistung ist zwar OK ,aber der Preis muss noch deutlich runter. Wenn die Karte auf GT Niveau sein will ,muss sie das auch preislich! Also 350€ für ne 256mb XL sonst kann ATI ihr 2. Top Modell vergessen!
Also mal argumente bringen ,statt "ATI oder NV suxx0r oder rul0rt!!!!!11111einself"
die x1800xt ist die Beste Karte, auf Kosten von Idle Stromverbrauch und Wärmeentwicklung.dem steht ein guter Kühler entgegen.
die XL ist ne gute schnelle karte aber kommt grade mal so auf GT niveau mit AF und AA,ohne sogar schlechter.
Die Preise werden wir ja dann in den Shops sehen. Zu teure Preise würden ATI Ruf aber weiter schädigen.
Ich werd mal sehn wie sich die Preise entwickeln und wenn schon denn schon zur ner 256mb XT greifen ,wenn sie 400€ kostet. Dafür hab ich dann auch 2,5Jahre ne gute Karte.
MfG ... hel