sklave_gottes schrieb:
genausogut kann an jetzt von alter technik bei der g7 reihe reden:
Kein HDR+ AA (zumindest nicht bei allen spielen,nicht officiel)
Kein 3dc+
Kein Winkelunabhängiges AF
Keine gute HDTV unterstützung
Keine AIVO
Und das beste habe jetzt erste HDR benschs gesehen
Da ist die X1800 fast 2 mal so schnell wie eine GTX(4 mal wie eine G6 ULTRA)
Also rein von Technik her worauf du ja so achtest(voralem warst du immer auf den geringen HDR verlust der g7 stolz(bei der x1800 doppelt so gut)),ist die neue x1800 serie der g7 vorraus.
wenn du die HDR bensches sehen willst verlike ich die.
die x1x00 reihe kan jetzt auch bei 1600x1200 mehr als 60hz haben,wurde gefixt.
also ich weis jetzt nicht was du siehst,habe jetzt alle revies durch.
In den meisten revies steht das die X1800XT mit aa/af (wer spielt mit solchen karten bitte ohne ?) 5-15%schneller ist(durchschnitt) auch bei computerbase obwohl die da noch am schlechtesten abschneidet.
@Sklave Gottes
Japp , Du sagst da zum Teil wahre Worte !
Ich achte auch demnächst weiter auf HDR with AA , welche Anwendungen "zusammen laufen" welche nicht.
Desweiteren auch auf die Verlustleistung bei HDR.
Es ist unumwunden so , das HDR , das Feature bei mir ist , was wirklich innovativ und sichtbar ist , und mir mich in den kurzen Testphasen absolut beeindruckt hat.
Die anderen gelisteten Punkte kommentiere ich insofern nicht , da es in Wechselwirkung mit den Nvidia Karten steht , da beide Vor & Nachteile diesbezüglich gibt , und mich als Gamer nicht wesentlich interessieren.
Nur eines hast Du unbeachtet gelassen , wir sprachen über Neukauf , und fürs gleiche Geld kaufe ich mir keine X850 sondern eine 7800GT.
Desweiteren gebe ich bisher der XT mit
512MB den Gold Award , wenn die Leistung mit einem besseren Treiber halt steht , das BILDERRÄTSEL , mit fehlenden Details , Bildfehlern etc. macht mich bissl unglücklich.
Crossfire ist im Moment mehr So die Richtung wie " What iss Cross and Who iss Fire" , ich könnte viele Punkte nennen , aber ich lasse es vorerst und melde mich zu Wort wenn es interessant wird.
Achja , GELD spielt bei mir nicht so die Rolle wenn es um Kleinigkeiten geht wie 20-30€ pro Karte Unterschied , drüber werde auch ich geizig , und 520-600€für ne XT 512MB SLAVE Karte , nein Danke !
Schlussendlich ist die XT with 512MB was feines , auch wenn die ATI in OpenGL basierenden Spielen völlig für den "Anus" ist , der Rest überzeugt doch in der Überzahl, bisher !
Der R520 ist nicht auf meiner Einkaufsliste , hat aber Merkmale , die mich noch heisser auf den R580 machen , und dann werde ich nochmal vergleichen , bestimmt ist dann auch Crossfire zumindes im Dual-GPU Modus interessant , Quad brauche ich nicht (kann nur Nvidia bisher) !
Gruss Koyote008