Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum stellst du dann so ne blöde frage?Philipp88 schrieb:Wirds eigentlich auch eine X1800 LE geben?
Jedoch ist so eine Karte sinnlos, da sie die gleiche Leistung hätte, wie ne X1600 XT!
Hat man ja bei der 6600 GT und 6800 LE gesehen!
Supim_tree schrieb:warum stellst du dann so ne blöde frage?
sklave_gottes schrieb:davon ging ich erst auch aus,aber hier mal eine rechnung/vermutung meiner seite:
bei COT2 habe ich test gesehen wo grafikkarten das erstemal stark von 512MB profitieren.(vieleicht auch weil die engin noch schlecht optimiert ist)
Da war eine X800XL 512MB schneller als eine X850XT PE.(nur aufgrund des speichers)
Jetzt vergleichen wir mal die (spekulierten daten von der X1600XT)
X1600XT(alles spekulation)
Bis zu 512MB
600+MHZ bei 12 Pixelpipes(ROPS) = 7200 MPixel/sec(MTexel/sec)
1400+MHZ ram takt bei 128BIT = 21,9 GB/sec Bandbreite(wie eine 9800pro)
8-6 Vertex shader mit 600+MHZ
X800XL
400MHZ bei 16 Pixelpipes(ROPS) = 6400 MPixel/sec(MTexel/sec)
980MHZ ram takt bei 256BIT = 30,6 GB/sec Bandbreite
6 Vertex shader mit 400MHZ
Ok vertex shader leistung ist zur zeit nicht so wichtig(mehr aber immer besser)Da ist die X1600XT klar im vorteil.(50%)
Pixel und texel leistung ist höher und man sollte bedenken das die karte noch einige verbesserungen hat.(neue architektur,angeblich faktor 1(old) zu 1,3(new))(12% mehr leistung + 30% verbesserungen für die X1600XT )
Der einzige schwachpunkt ist die bandbreite wegen 128BIT,die aber durch den hohen speicher takt etwas ausgeglichen wird.(40% mehr leistung X800XL)
Also bei allem zusammen denke ich das die karte schneller(reine vermutung) als eine X800XL ist.(beide 512MB)
So würde die X1600XT(512MB) eine X850XT PE zumindest in einem game schlagen(COT2).Wenn aber die neuen spiele immer mehr 512MB brauchen könnte die X1600XT die schnellste karte für agp werden.(alles vermutung)
Vieleicht ist auch die 7600 reihe in der lange,wenn sie denn kommt die spitze anzutretten.
Also so klar ist das ganze denke ich mal nicht.
wenn das stimmt• F.E.A.R. Demo: 90 Proeznt schneller als eine 7800 GTX
• Battlefield 2: 40 Prozent schneller als eine 7800 GTX
• Far Cry: 25 Prozent schneller als eine 7800 GTX
lol, was denkst du, wovon ich rede? Wenn die Karten offiziell gelauncht sind, werden dann wohl auch "exklusive" Modelle von der Stange für diverse Benchmarkseiten vorhanden sein.Kampfwurst schrieb:richtige benchmarks würde ich nicht behaupten.
die richtigen sind erst verfügbar wenn die ganzen HW seiten dran sind mit testen
Die unified Shader wurden schon lange offiziell abgesagt und in den inoffiziellen Specs ist auch nirgendwo mehr die Rede davon. Die sache mit den unified Shadern kann mit den 24 oder 32PPs gleichsetzen - wenn du verstehst was ich meine.Kampfwurst schrieb:@m_tree
du weisst doch garnicht ob nur der R500 unfined shader haben wird.
die Geforce FX5800 serie hatte auch schon dieseKampfwurst schrieb:90% sind recht viel, ohne worte.
aber ATI hat die möglichkeit die GPU nach pixel und shader zu skalisieren, der G70 kann das nicht. wenn wirklich unfined shader zum einsatz kommt kann die GPU mehr pixel berechnen wenn diese gebraucht werden oder das selbe mit shader operationen.
aber klingt schonmal gut, früher oder später wird nV das auch übernehmen
ATI-News schrieb:• F.E.A.R. Demo: 90 Proeznt schneller als eine 7800 GTX
• Battlefield 2: 40 Prozent schneller als eine 7800 GTX
• Far Cry: 25 Prozent schneller als eine 7800 GTX
Hardwarejunkie schrieb:Mal was offizielles von ATI
http://www.ati-news.de/cgi-bin/News/viewnews.cgi?category=1&id=1128161461