Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm hab ich beide gerade nicht zur hand meins du cold fear? ich hol se mir mal von en freund

und sklave welches meintest du?

Mumins schrieb:
Unerträglich das Spiel, das flimmert ohne Ende, Augenkrebsgefahr.

Das Flimmern kenn ich auch, aber dennoch ist die Grafik extrem, wiegesagt, die Konsole gibts schon ein halbes Jahrzehnt.

Und es wird der xBox360, der PS3 und der Nintendo Revolution wieder einige Zeit vergehen, bis man das Optimum aus der Hardware herrausholt, besonders bei Sonys Cell.

Unerträglich das Spiel, das flimmert ohne Ende, Augenkrebsgefahr.

mhm komisch bei mir leuft das 1a würde sagen das liegt am tv bzw den einstellungen

naja das die 6800U ein spiel net flüssig darstellen kann ist reiner schwachsinn da ich so gut wie alles angespielt habe immer mit vollen settings
und wenn könnte es die ati auch net viel besser

aber wayne und whatever

bin gespannt was die neue dann wirklich liefert

gibst eigentlich schon en termien?

naja das die 6800U ein spiel net flüssig darstellen kann ist reiner schwachsinn da ich so gut wie alles angespielt habe immer mit vollen settings

damit du zufrieden bist:
habe 17zoll TFT deswegen alles in 1280x1024:
Half life 2@alles High@Full aa/af reicht schon aus,geht mit keiner Ultra Flüssig,die x850xt/pe b.z.w.x800xt/pe schaft das gerade so b.z.w. reicht m es als flüssig zu bezeichnen.
Far Cry@alles High@Full aa/af schaft die ultra nicht.
geschweige denn battlefield oder fear(durchschnitt 14 bilder/sec)
auch Earth 2160,The Chronicles of Riddick,Unreal Tournament 2004 schaft die nicht mit 1280x1024 in alles auf high@full aa/af

und selbst call of D 1 leuft nicht mit 1600x1200@Full aa/af flüssig
also da gibt es zig spiele.

5.10.2005

°^°M-Power°^° schrieb:
mhm komisch bei mir leuft das 1a würde sagen das liegt am tv bzw den einstellungen

aber wayne und whatever

bin gespannt was die neue dann wirklich liefert

Mit Sicherheit liegt das nicht am TV, ich bin da eben empfindlich.

An alle die die aktuelle Leistung von PCs schlecht machen:

1. CPUs in PCs bzw. x86 CPUs müssen weitaus mehr können als bspw. die Cell CPUs in Konsolen
2. Ebenso wird mehr Speicher benötigt, da ja net nur das Spiel Speicher braucht. Und speicherintensive Spiele wie BF2 oder FEAR gibts net für Konsolen. ;)
3. nVidias G70 ist schnell - sehr schnell. Die brauchen sich nicht schämen. Den Grafikkartenmarkt kann man mit Konsolen net vergleichen. Ne neue Konsole kommt im Schnitt alle 5 Jahre, neue Grakas mindestens jedes Jahr und dann zwischendurch noch einzelne Refreshs. Dazu gehört auch ne gewisse Marketingstrategie. Z.B. isses in nem gewissen Rahmen sinnvoll, nicht sofort den absoluten Hammer Chip rauszubringen, um im Nachhinein noch Geld machen zu können. nVidia muss seine Strategien ja auch an die von ATi anpassen, und d.h. eben, dass die schön mit dem Refresh warten bis ATi was draußen hat.
4. Siehe 3. > in Konsolen wird einmalig spezielle High End Hardware eingebaut, die dann lange halten soll. Dass da das abolute Maximum - das technisch mögliche rausgeholt wird ist logisch. Man kann es wie gesacht net mit PC Grakas vergleichen.

Mumins schrieb:
Welchen Sinn hat das? ATI hat ne Architektur, die auf Takt ausgelegt ist, Nvidia auf Effizienz. Taktest du die ATI runter beraubst du sie ja ihrem Vorteil. Entscheident ist eas hinten rauskommt.
Achja, und ATis Chips sind garnicht auf Effizienz ausgelegt, ja? Blödsinn .. man versucht immer das Maximum an Effizienz rauszuholen. Guck dir an wieviele Transistoren die R4x0 haben und Vergleich mit dem NV41 und G70 - dann rechne noch die 8 mehr Pipes beim G70 dazu und vergleich ihn mit dem R480. Wegen den vielen Transistoren hatte der NV41 bspw. auch die Probleme mit dem hohen Stromverbrauch und der hohen Abwärme .. von wegen Effizienz. :maul:

Half life 2@alles High@Full aa/af reicht schon aus,geht mit keiner Ultra Flüssig,die x850xt/pe b.z.w.x800xt/pe schaft das gerade so b.z.w. reicht m es als flüssig zu bezeichnen.

:lol: :lol:

sorry aber ich muss gerade herzlich lachen!

habe die x850xt @ standarttakt drinne

hier hast du 2 screens es ist alles an und wirklich alles auf high, wie du am screenshot siehst 1600x1200 und es leuft mit 75 fps ;)
(die 6800U hau ich heute abend rein)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/1883762/1280_6136333262393564.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/1883762/1280_3532376639303235.jpg

so hier die screens von BF2 alles auf full wirklich alles auf 1600x1200 wie du siehst 25 bzw 37 fps kein einbruch nix leuft 1a

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/1883762/1280_3065653136313864.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/1883762/1280_3866353135653539.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/1883762/1280_6336366666613062.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/1883762/1280_6530396536623038.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/1883762/1280_3661366432363466.jpg

keine ahnung was du falsch machst :cool:

ich sehe gerade die screens sind nur 12XX x 9XX, ich weis nicht ob das eventuell an fraps liegt (damit sind die screens gemacht) oder an meinen space

@ sklave gottes solltest du jetzt immernochnicht einsehen das du falsch liegste mach ich die screens nochmal per hand

(ich werde an gleicher stelle heute abend bilder von der 6800U poasten um en grafikunterschied eventuell erkennen zu können!)

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass die Pixelpipelines so schnell sein sollten wie 32 ist warscheinlich so zu betrachten, dass Nvidia 24 auf der GTX verbaut und ATI mit den 16 shadern effizienter arbeiten kann als Nvidia. Kennen wir ja schon von den "alten" Modellen 850XT wenn z.b. mit Far Cry gebenched wird, da ist die XT trotzt weniger (8) PS schneller als das Nvidia high end pendant. Könnte sogar in die Richtung von AMD gehen "ala Quanti speed" oder so....
Mann hat nur 16 ist aber schneller als Nvidia mit 32 ;o)

See ya

@M--Power
Junge hier intressiert keinen was du erzählst!Es ist schon längst erwiesen das eine X850 XT (PE)in sogut wie jeden game schneller ist als eine ULtra.Klar in Hl2 ist ne Ultra schneller,du hast dir wirklich das gleubwürdigste spiel ausgesucht.:bigok: Wenn du jetzt mit Doom 3 gekommen werst hät ich dir geglaubt aber...

Twonk schrieb:
Kennen wir ja schon von den "alten" Modellen 850XT wenn z.b. mit Far Cry gebenched wird, da ist die XT trotzt weniger (8) PS schneller als das Nvidia high end pendant.
Wo bitte ist eine x850xt in Far Cry schneller als eine 7800GTX ? Und komm mir jetzt bloß nicht mit Multisampling vs. Supersampling...

ähm dominator les mal richtig! alle screens sind mit der x850xt gemacht worden! also :maul:

und es interessiert hir auch keinen was du erzählst! denn hier ging s drum sklave gottes zu zeigen das er was falsch macht

un da steht das die screens der 6800U heute ABEND folgen werden! also darste mich mal gern haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
mindfaq schrieb:
Mach dir nichts draus, dumminator18 ist nen kleiner Troll...;)

und du bist der grosse troll oder was? was hast du denn jetzt ierzu zu sagen?

achja @ dominator wo sagte ich eigentlich das eine 6800 ultra schneller ist als eine x850xt?

Zuletzt bearbeitet:
Aargh, der Thread wird ja schon wieder nur zugespammt. Könnt ihr euer "ich hab recht und du nicht" Kindergartengehabe mal bitte per PM weiterführen? Wäre sehr entspannend und könnte diesen Thread hier evtl. vor ner Auszeit bewahren.

stimmt eigentlich ihr habt alle recht :hail: :hail:

:heuldoch: :p

m_tree schrieb:
Aargh, der Thread wird ja schon wieder nur zugespammt. Könnt ihr euer "ich hab recht und du nicht" Kindergartengehabe mal bitte per PM weiterführen? Wäre sehr entspannend und könnte diesen Thread hier evtl. vor ner Auszeit bewahren.

:btt: so siehts aus! :btt:

Also, es läuft einiges drauf hinaus, dass die R520 TAA bieten wird :bigok:

Könnt im 3DC nachlesen (R520 Spekuthread)

Naja, aber wie der da auch meinte, war die Performance vom R300 zu niedrig! ;)
Hängt Anti Aliasing eigentlich nicht nur vom Treiber ab?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon einen R580 Thread? Nach den Infos hier könnte fast schon gleich der R580 in 5 Tagen auf Ibiza vorgestellt werden. Schlecht wär es nicht ;)

jpr schrieb:
Gibt es eigentlich schon einen R580 Thread? Nach den Infos hier könnte fast schon gleich der R580 in 5 Tagen auf Ibiza vorgestellt werden. Schlecht wär es nicht ;)

Also letztens gabs erst was auf Ibiza, was weiß ich nicht mehr genau.

Wird aber bestimmt eine rießen Party geben, auf Ibiza, bekanntlich feiert man da gut :angel:

m_tree schrieb:
An alle die die aktuelle Leistung von PCs schlecht machen:

1. CPUs in PCs bzw. x86 CPUs müssen weitaus mehr können als bspw. die Cell CPUs in Konsolen
2. Ebenso wird mehr Speicher benötigt, da ja net nur das Spiel Speicher braucht. Und speicherintensive Spiele wie BF2 oder FEAR gibts net für Konsolen. ;)
3. nVidias G70 ist schnell - sehr schnell. Die brauchen sich nicht schämen. Den Grafikkartenmarkt kann man mit Konsolen net vergleichen. Ne neue Konsole kommt im Schnitt alle 5 Jahre, neue Grakas mindestens jedes Jahr und dann zwischendurch noch einzelne Refreshs. Dazu gehört auch ne gewisse Marketingstrategie. Z.B. isses in nem gewissen Rahmen sinnvoll, nicht sofort den absoluten Hammer Chip rauszubringen, um im Nachhinein noch Geld machen zu können. nVidia muss seine Strategien ja auch an die von ATi anpassen, und d.h. eben, dass die schön mit dem Refresh warten bis ATi was draußen hat.
4. Siehe 3. > in Konsolen wird einmalig spezielle High End Hardware eingebaut, die dann lange halten soll. Dass da das abolute Maximum - das technisch mögliche rausgeholt wird ist logisch. Man kann es wie gesacht net mit PC Grakas vergleichen.

Achja, und ATis Chips sind garnicht auf Effizienz ausgelegt, ja? Blödsinn .. man versucht immer das Maximum an Effizienz rauszuholen. Guck dir an wieviele Transistoren die R4x0 haben und Vergleich mit dem NV41 und G70 - dann rechne noch die 8 mehr Pipes beim G70 dazu und vergleich ihn mit dem R480. Wegen den vielen Transistoren hatte der NV41 bspw. auch die Probleme mit dem hohen Stromverbrauch und der hohen Abwärme .. von wegen Effizienz. :maul:

Ach ja! Ich rede von der Effizienz der Pipelines, eine NV40 Pipe ist theoretisch etwa eineinhalb Mal effizienter als ne R420/480 Pipe bei gleichem Takt. Das muss ATI mit mehr Takt wettmachen.
Das Plus an Transistoren des NV40 kommt daher, dass SM3.0 integriert ist.
Warum sind in diesem Forum eigentlich viele so agressiv?

Dei bringen den R580 da aber ncoh nicht, weil die mit dem R520 noch ein wenig Geld verdienen möchten.
Der wäre ja sonst nen Flop!
Hauptsache der R530 kommt glei raus, da HOLE ICH MIR DESSEN beste Version, also Xt mit 600/1400, 12 Pipes, 128Bit und 256 MB Speicher 8)!

Muss mich entschuldigen

Xbox360 hat eine Fließkommaperation von 1Terrabyt/s
Playstation hat 2 Terrabyte/s
Highend PC 200 Megabyte/s
Natürlich ist die Flops genau das maß worauf es ankommt Takt hin oder her! Die Rechenleistung letztendlich was das System kann darauf kommt es an. Hier werden auc die Privaten erfahrungen geprotzt, dabei wird gleiches garnicht mit gleichen verglichen. Meine x850xt reicht vollstens aus bei 1280*irgendwas. Hat aber anfangs auch geruckelt, lag aber am fehlenden Arbeitsspeicher, da konnte weder mien CPU noch Mein GPU was dafür, das gesammte zählt.
Xbox (alte) hat eine tolle leistung gebracht mit den 733MHz und Geforce3. Und die Architecktur ähnelt sehr einem Computer. Da geht mehr! Habe aber auch das gefühl das Software entwickler meistens das Problem sind nicht die Hardware.

Was ich an den ganzen Grafikleistungen diskussionen nicht verstehe ist, worum geht es eigentlich, Nivida oder PC? Oder doch vielleicht Mercedes silberpfeile gegen Ferrarie?

Wer Highend Supergrafik genießen möchte, der ist am PC momentan falsch ausgerichtet!!

PS: PS3 mit G70??? Dass aber nur mit schwerst veränderter Architektur. Wenn das tatsächlich so ist, ist es noch eine viel größere Frechheit von nividia dies den PC zockern vorzuenthalten! Auf ATI bin ich mal gespannt, habe wahnsinnige anforderungen an die Kannadier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh