chemical1981 schrieb:nicht pc meinte ati sorry
Kennst Du die Edit Funkton? Nutze Sie!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
chemical1981 schrieb:nicht pc meinte ati sorry
tommyh schrieb:tja der entgültige todesstoss.....
jpr schrieb:Kennst Du die Edit Funkton? Nutze Sie!
In einem Jahr wird die PC-Hardware auch schon weiter sein als heute.chemical1981 schrieb:Stellt euch mal vor in einem jahr, die xbox 360 birngt Highend spiele auf den Markt die für den PC erst garnicht umgesetzt werden oder gedrosselt werden müssen, das kann nicht sein.
jpr schrieb:Tja, aber wenn man 400/500 € für eine Grafikarte ausgibt (R520) kann man auch noch 50/100 € für ein PCIe Mainboard dazu kaufen.
tommyh schrieb:wenn der R520 gekommen wäre auf agp wäre dieser in meinen slot gewandert so wird meine X850xt pe weiter ihren dienst verrichten bis bis in einem jahr ein ausgereiftes m2 board erhältlich sein wird.....
mindfaq schrieb:@tommyh:
Du gehörst scheinbar einer Minderheit an, deren System "trotz" AGP eine vernünftige Infrastruktur für eine High-End-Karte bereitstellt.
Sind wohl zu wenige, als dass sich die Hersteller zu einer AGP-Karte hinreißen lassen würden.
Sepp22 schrieb:Hier noch ein Link, der wohl Einige hier bestätigt (auch wenn eigentlich keine Fakten drin stehen und alles mal wieder nur Vermutung ist)
klick
ausserdem wissen wir noch garnicht wie schnell der r530 wird abwarten.
naja die wird sich nicht schneller sein als ne X850xt pe vermute ich mal....
sklave_gottes schrieb:davon ging ich erst auch aus,aber hier mal eine rechnung/vermutung meiner seite:
bei COT2 habe ich test gesehen wo grafikkarten das erstemal stark von 512MB profitieren.(vieleicht auch weil die engin noch schlecht optimiert ist)
Da war eine X800XL 512MB schneller als eine X850XT PE.(nur aufgrund des speichers)
Jetzt vergleichen wir mal die (spekulierten daten von der X1600XT)
X1600XT(alles spekulation)
Bis zu 512MB
600+MHZ bei 12 Pixelpipes(ROPS) = 7200 MPixel/sec(MTexel/sec)
1400+MHZ ram takt bei 128BIT = 21,9 GB/sec Bandbreite(wie eine 9800pro)
8-6 Vertex shader mit 600+MHZ
X800XL
400MHZ bei 16 Pixelpipes(ROPS) = 6400 MPixel/sec(MTexel/sec)
980MHZ ram takt bei 256BIT = 30,6 GB/sec Bandbreite
6 Vertex shader mit 400MHZ
Ok vertex shader leistung ist zur zeit nicht so wichtig(mehr aber immer besser)Da ist die X1600XT klar im vorteil.(50%)
Pixel und texel leistung ist höher und man sollte bedenken das die karte noch einige verbesserungen hat.(neue architektur,angeblich faktor 1(old) zu 1,3(new))(12% mehr leistung + 30% verbesserungen für die X1600XT )
Der einzige schwachpunkt ist die bandbreite wegen 128BIT,die aber durch den hohen speicher takt etwas ausgeglichen wird.(40% mehr leistung X800XL)
Also bei allem zusammen denke ich das die karte schneller(reine vermutung) als eine X800XL ist.(beide 512MB)
So würde die X1600XT(512MB) eine X850XT PE zumindest in einem game schlagen(COT2).Wenn aber die neuen spiele immer mehr 512MB brauchen könnte die X1600XT die schnellste karte für agp werden.(alles vermutung)
Vieleicht ist auch die 7600 reihe in der lange,wenn sie denn kommt die spitze anzutretten.
Also so klar ist das ganze denke ich mal nicht.