Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kommt nicht der R530 als erster raus!
Der wird produziert und kommt bloß wegen diesen scheiß X800 GTO/GT Karten im November, da kann ich mir ja dann gleich einen R520 kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, es ist jetzt noch zu früh, man sollte erst abwarten aber:

Sollten sich die Benchmarkergebnisse bewahrheiten, so hätte ATI mal wieder einen Coup, ähnlich der Radeon 9700 Pro (Codename: R300), gelandet. Bis wir dies aber abschließend bewerten können, dauert es noch ein wenig. Da es ohne unabhängige Tests keinen großen Sinn macht, über die Leistungsfähigkeit des neusten ATI Sprösslings zu diskutieren.

Nehmen wir mal an das stimmt, ich würde mich so kaputt lachen, was wurde nicht alles geschrieben und vermutet, nur nicht das :lol:

ATI hat dann nVidia einen richtigen schönen Arschtritt verpasst und so schnell kann nVidia dann auch nicht anworten, da diese Performance aus der neuen Architektur gewonnen wird.

Oh mein Gott.

Das würde auch die hoch angesetzten Preise erklären :fresse:

Ich mein, die X800 XT kostet 270€ und die X1600 XT (>>128 BIT<<) 250€.

Folgen wären:

- Preisverfall der 7x Serie von nVidia
- ATI für 1 Jahr uneinholbar
- Imenser Imageverlust für nVidia
- Marktstärkung seitens ATI

kimble schrieb:

Folgen wären:

Dauemndrück :fresse:

Ich glaube, dass die 128Bit und die 4TMUs der R530 nicht viel Performance Verlust bringen da die 66GT ja auch schneller war, wie ne 5950 Ultra zwecks neuer Architektur, daher denke ich, dass man mit einer R530 XT eine 6800 Ultra oder X800 XT schlagen sollte!

@ kimble
Ich glaube, dass die X1600 XT sich nach ner Weile so bei 180 Euro einpegeln dürfte, da 250$ ja 195 Euro sind!

Zuletzt bearbeitet:
Philipp88 schrieb:
Ich glaube, dass die 128Bit und die 4TMUs der R530 nicht viel Performance Verlust bringen da die 66GT ja auch schneller war, wie ne 5950 Ultra zwecks neuer Architektur, daher denke ich, dass man mit einer R530 XT eine 6800 Ultra oder X800 XT schlagen sollte!

@ kimble
Ich glaube, dass die X1600 XT sich nach ner Weile so bei 180 Euro einpegeln dürfte, da 250$ ja 195 Euro sind!

Hast ja Recht, man sollte erst einmal umrechnen. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es sich um Euro, nicht um Dollar handeln soll.

Das wäre schlecht, denn ne Midrange Karte, wie X1600 XT für 250 Euro is nen bisschen viel!
Und wenn wir mal zurück schauen, die 66gt sollte ja zum Launch auch 299$ oder so kosten!

kimble schrieb:

Nehmen wir mal an das stimmt, ich würde mich so kaputt lachen, was wurde nicht alles geschrieben und vermutet, nur nicht das :lol:

ATI hat dann nVidia einen richtigen schönen Arschtritt verpasst und so schnell kann nVidia dann auch nicht anworten, da diese Performance aus der neuen Architektur gewonnen wird.

Oh mein Gott.

Folgen wären:

:lol:
Des glaubt du doch selber nicht! ;)

Kampfwurst schrieb:
r520s.jpg

wäre doch denkbar das es der R500 (XBOX 360) GPU ist oder gar ein R600 :d
aber wenn ATI schon lieber von Pixel prozessoren spricht :confused:
Hast du dir das Bild denn mal angesehen bzw. verstehst du was du da siehst ?
Das ist mit Sicherheit nicht der C1. Ich sehe da keine Unified Shader, sondern ganz normale getrennte Pixel- u. Vertexshader.

Desweiteren werden Pipelines seit der Geforce 256 in Quads (Pixelprozessoren) organisiert.
Das ist überhaupt nichts neues.

kimble schrieb:

Oh mein Gott.

Folgen wären:

Laß mal die Kirche im Dorf, Nvidia kann mit besserem Speicher (800MHz) und 512MB wieder gleich ziehen.

Vielleich bringt der Dispatch Prozessor aber einen starken Leistungsschub, da er ja die Daten koordiniert.
Hat villeicht daran schon mal jemand von euch gedacht und die Effektivität der Pipes und die Shaderstärke ist auch noch nicht bekannt.
Vielleicht verwendet der R5x0 schon eine weiter entwickelte Version des SM3, man weis es nicht.

• F.E.A.R. Demo: 90 Proeznt schneller als eine 7800 GTX
• Battlefield 2: 40 Prozent schneller als eine 7800 GTX
• Far Cry: 25 Prozent schneller als eine 7800 GTX

Stimmt ned , weil gerade BF2 und FEAR NV liegen wieso soll ATI aufeinmal so abgehen ,denke eher an fake!!!!! FC stimme ich zu , weil das game ja auch ATI liegt!!!

Schonmal jemand daran gedacht, dass dieser Performancevorteil evtl auf die 512Mb VRam zurückzuführen sein könnte?
Sprich.. könnte absolut nix mit nem guten R520 zu tun haben!!

es ist schon lustig was sich hier manche leute von so ein paar zeilen aus der luft gegriffenem gelabber vorstellen!
90% schneller als die GTX, das ich nicht lache, der R600 wird es vielleicht aber doch nicht der R520 ich vermute ihr glaubt noch an den Weihnachtsman :xmas:

Eagleone19 schrieb:
• F.E.A.R. Demo: 90 Proeznt schneller als eine 7800 GTX
• Battlefield 2: 40 Prozent schneller als eine 7800 GTX
• Far Cry: 25 Prozent schneller als eine 7800 GTX

Stimmt ned , weil gerade BF2 und FEAR NV liegen wieso soll ATI aufeinmal so abgehen ,denke eher an fake!!!!! FC stimme ich zu , weil das game ja auch ATI liegt!!!
Schon die neuste Pcgames hardware gelesen?Das blatt bei Fear hat sich gewendet,eine X850 XT PE schlägt jetzt eine 7800 GT.....
Zeig mir ein Test wo eine 6800 Ultra eine X850 XT PE abzieht bei Bf2 ?

Zuletzt bearbeitet:
TACO schrieb:
es ist schon lustig was sich hier manche leute von so ein paar zeilen aus der luft gegriffenem gelabber vorstellen!
90% schneller als die GTX, das ich nicht lache, der R600 wird es vielleicht aber doch nicht der R520 ich vermute ihr glaubt noch an den Weihnachtsman :xmas:
Kannst du mir das bitte genauer erklären wie du darauf kommst?:(
Hast du eine X1800 Karte schon in der Hand gehabt?:wayne:

Nun, ich bin nicht so der Spielekenner ;)

Aber selbst Doom III hat fast garnicht von den 512MB profitiert, so wie es immer behauptet wurde, wenn man auf maximale Details stellt.

Die 256MB sind dann zwar komplett aufgebraucht und etwas mehr Ram istförderlich, aber 512MB machen praktisch einen ganz kleinen Unterschied, zumindest bei Doom III.

Wieso sollte das bei den anderen Spielen unbedingt anders sein?

Dann muss die Auflösung schon extrem hoch sein.

zwischenablage011uu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Kannst du mir das bitte genauer erklären wie du darauf kommst?:(
Hast du eine X1800 Karte schon in der Hand gehabt?:wayne:
nein habe ich nicht, aber ich habe HIRN was hier manch anderen usern meiner Meinung nach fehlt...
und durch die beste hardware allerzeiten das -->HIRN kann ich mit meinem logischen quad prozzesor die letzen 6 jahre der graka gen. zusammenfassen und in 1sek auf den entschluss kommen das es zu 99,99% nicht sein kann das eine R520 GPU fast 100% schneller sein kann als eine G70GPU ;)

TACO schrieb:
nein habe ich nicht, aber ich habe HIRN was hier manch anderen usern meiner Meinung nach fehlt...
und durch die beste hardware allerzeiten das -->HIRN kann ich mit meinem logischen quad prozzesor die letzen 6 jahre der graka gen. zusammenfassen und in 1sek auf den entschluss kommen das es zu 99,99% nicht sein kann das eine R520 GPU fast 100% schneller sein kann als eine G70GPU ;)

JUHU da Spricht einer mit nem Schulabschluss :fresse: Was hier gelabert wird.....

Es könnte so gewesen sein, dass man bei ATI solange an den Einstellungen rumgedreht hat bis die Vorteile des R520 durch 512MB und dem hohen Speichertakt voll zum Tragen gekommen sind.
Oder halt Supersampling vs. Multisampling.

Dass das so gemacht wird ist nichts neues, auch Nvidia ist da keinen Deut besser.

Es kann allerdings auch sein, dass diese Ergebnisse frei erfunden sind, wer weiß. ;)

TACO schrieb:
Weisst du eigentlich wieviel 90 % sind in FPS:rolleyes: ?:fresse:

ihr könnt gerne mit argumenten arbeiten ,aber beleidungen ala "Ich hab Hirn und ihr nicht" sind hier nicht erwünscht !

ich kanns mir auch schwer vorstellen ,dass der R520 so gut sein soll,aber es ist nicht unmöglich :P
schneller als der G70 sollte er aber auf jeden fall sein ;) (meine Meinung)

Oberteufel schrieb:
ihr könnt gerne mit argumenten arbeiten ,aber beleidungen ala "Ich hab Hirn und ihr nicht" sind hier nicht erwünscht !

ich kanns mir auch schwer vorstellen ,dass der R520 so gut sein soll,aber es ist nicht unmöglich :P
schneller als der G70 sollte er aber auf jeden fall sein ;) (meine Meinung)

JUHU da Spricht einer mit nem Schulabschluss :fresse: Was hier gelabert wird.....

moment ich habe hier keine beleidigt!
und @ Eagleone19
natürlich habe ich einen schulabschluss, du etwa nich? :d

TACO schrieb:
moment ich habe hier keine beleidigt!
und @ Eagleone19
natürlich habe ich einen schulabschluss, du etwa nich? :d

ja doch , damit meinte ich ja das hier endlich mal einer DENKT :d

Dominator18 schrieb:

Kannste keine eigenen Sätze formulieren?:bigok:

Jetzt sind wir schon vom R520 auf eine Hirn/ kein Hirn Diskussion gekommen!
Wie weit soll das ncoh gehen?

Zurück zum Thema.
Wenn gibts den Bilder vom R530?

ich denk eher, dass da jemand die leute geil auf ati machn will, damit beim launch auch genug gekauft wird...is doch jedes mal so, dass alle extreeeem übertreiben wenns ums eigene produkt geht...(gibt übrigens auch parallelen in der politik)...also wie immer abwarten und tee trinken und nich gleich n ständer kriegn, nur weil irgendjemand was inoffizielles veröffentlicht...

Also da finde ich das doch etwas realistischer.
So ungefähr werden wohl auch die endgültigen Benchmarks aussehen....
Warten wirs ab:coolblue:

bye Hübie

ach der fake artikel^^
jo dem schenk ich ziemlich wenig glauben! die wurden bestimmt von nvidia bezahlt :d

nene...also der artikel ist doch seehr unrealistisch!
aber das wurde schon im letzten thread ausgiebig diskutiert...
allein der geringe abstand zur x850xt...purer schwachsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh