ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich nicht! Ich meinte nur das wenn es so sein wird, bringt das blose anheben des Speichertaks auch nichts.
 
wegen der speicher bandbreite
 
Jlagreen schrieb:
eil die CPU bereits bei der GTX limitiert, wirds beim R520 sicher ned anders sein, einen FX braucht man für die schon ^^

Na ja High End Grakas brauchen nun mal auch ne High End CPU, ist halt mal so sonst braucht ihr gar nicht ne neue Graka zu kaufen...:hmm:

Und wenn ich mir da den neuen 3D Murks 05 WK so anschaue wo doch die 7800 GTX mit 737 / 1491 Mhz läuft will ich zuerst mal sehen ob man auch den R520 so hoch OC kann wenn die Karte noch geht. Da hat NVIDIA klar im Moment die Nase vorn...:hmm:

mfg
 
Gerade die 512 MB als 1,26 ns oder so sind dann teuer und mal ehrlich wer hat hier schon ein Bildschirm der mehr als 1600x1200 gut darstellen kann, bei fast allen ist bei 1280 Schluss.
Und Multi-Monitor Gaming bietet Ati ja nicht an :(
 
Anarchy schrieb:
jetzt aber wirklich ... kopf einschalten is zuviel verlangt ?

Bei solchen sprüchen fällt mir nur :wall: ein ...

Ich hoff mal das niveau der threads behält nicht nen bleibenden schaden ...


PS . Auf den rams steht ein schönes "ES" -> Engineering Sample

Du wieder...

Ach weißt du, wenn ich deine Coments manchmal lese, die eigendlich garkeine sind, dann muss ich schmunzeln.

Nicht selten sind diese zugekleistert mit Smilies.

Das PCB hat sich extrem verändert, Komplettkühler werden sicherlich nicht mehr ohne weiteres wiederverwendet werden können, es sei denn man hat die Lösung von Watercool (HeatTrap), oder die von Alphacool.
 
Als mindestanforderung bei ner GTX und R520 sollt nen Moni mit 1600er Auflösung dabeistehen, sonst langweilen die sich ja :d

@Kimble - der Punkt ist das fast alle Komplettkühler auf EINE SERIE passen (einzige ausnahme ist der neuste Alphacool (3. generation) der auf 6800 und 7800 passt) , das ist nichts neues ... und das mit wegwerfen, klar ... verkaufen ist uncool ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Als mindestanforderung bei ner GTX und R520 sollt nen Moni mit 1600er Auflösung dabeistehen, sonst langweilen die sich ja :d

@Kimble - der Punkt ist das fast alle Komplettkühler auf EINE SERIE passen (einzige ausnahme ist der neuste Alphacool (3. generation) der auf 6800 und 7800 passt) , das ist nichts neues ... und das mit wegwerfen, klar ... verkaufen ist uncool ...

Du weißt selber, dass das mit dem Wegferfen nur Dummschwätzerei ist, ich würde auch nicht einfach auf 50-60€ verzichten.

Die Punkt ist doch der, dass die Platine so lange ist wie die der 7800 GTX oder GT.

Logischerweiße verändern sich dann die Lochabstände, nicht unbedingt die um den HeatSpreader, aber es gibt ja noch ein paar mehr.

Und dann weiß man auch noch nicht, ob der Kühler mit Bauteilen kollidieren wird.


Du natürlich Recht damit, dass der kühler meistens auf das PCB einer kpmpletten Serie passt, aber das Layout hat sich in diesem Fall zu grob verändert.

Die Änderungen von nVidias 6er-Serie zur 7er sind wenig gravierend, eigendlich total irrelevant für die Kühlermontage.



Aber ist mir auch egal, ich kühle nur die GPU mit Wasser, nicht zuletzt aus genau diesem Grund.
 
so jetzt wieder spekulationen alla Night<eye> ;)
Nvidia,s 6800Ultra war langsamer als die x800XT-PE und es hat Nvidia nicht gekratzt, dann kahmen auch noch die X850XT-PE und Nvidia reagierte nicht darauf.
ich sag euch ATI wird dieses jahr den R520 bringen und ende 2005 anfang 2006 kommt evtl auch noch der R580 und Nvidia bringt nichts keine Ultra kein refresh weil die 7800GTX gut genug ist :)
in dieser ganzen zeit wird Nvidia dann nicht an einer 7900 oder 7800Ultra arbeiten sondern am 8800GTX/Ultra
das ist meine theory jetzt könnt ihr mich runtermachen :coolblue:

edit:
falls was kommen könnte wäre das keine 7800Ultra sondern eher eine 7900GTX oder 7900Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
so jetzt wieder spekulationen alla Night<eye> ;)
Nvidia,s 6800Ultra war langsamer als die x800XT-PE und es hat Nvidia nicht gekratzt, dann kahmen auch noch die X850XT-PE und Nvidia reagierte nicht darauf.
ich sag euch ATI wird dieses jahr den R520 bringen und ende 2005 anfang 2006 kommt evtl auch noch der R580 und Nvidia bringt nichts keine Ultra kein refresh weil die 7800GTX gut genug ist :)
in dieser ganzen zeit wird Nvidia dann nicht an einer 7900 oder 7800Ultra arbeiten sondern am 8800GTX/Ultra
das ist meine theory jetzt könnt ihr mich runtermachen :coolblue:

edit:
falls was kommen könnte wäre das keine 7800Ultra sondern eher eine 7900GTX oder 7900Ultra


NV wird nicht so dumm sein. Die bringen Anfang 2006 schon was ganz Neues. Der 7800U wurde entweder aus produktionstechnischen Gründen, oder "sich auf eine neue Sache konsentrieren" gecancelt.
 
Night<eye> schrieb:
so jetzt wieder spekulationen alla Night<eye> ;)
Nvidia,s 6800Ultra war langsamer als die x800XT-PE und es hat Nvidia nicht gekratzt, dann kahmen auch noch die X850XT-PE und Nvidia reagierte nicht darauf.

weil der unterschied auch groß klein zu ATi war und eh die GT das lieblingskind der 6800er serie ist und nicht die Ultra ...

ausserdem gab es ja nix was nV nich an der 6800er hätte groß verbessern können ;) Ultra is ja scho am anschlag, die 7800 GTX noch lang net ...
 
Es steht doch auser Frage, das nVidia keinen 7800Ultra auf Basis des G70 mit höheren Takten bringen wird! Sonst hätten die nicht zugelassen das die Hersteller die GTX Chips bis zum ultimo (über-)takten! Ich frage mich nur, warum nV nicht gleich den Standardtakt bei 450/1250MHz gesetzt hat und es ATI nochmehr erschwert hätte. Schaffen tun das ja alle GTX Karten.

Night<eye> schrieb:
so jetzt wieder spekulationen alla Night<eye> ;)
Nvidia,s 6800Ultra war langsamer als die x800XT-PE und es hat Nvidia nicht gekratzt, dann kahmen auch noch die X850XT-PE und Nvidia reagierte nicht darauf.
Warum auch? Durch SLI schluckte ATI nur Staub und sah nur die Rücklichter der 6800 GT/Ultra!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die ganzen verspätungen auf seiten ATIs haben auch mit der entwicklung des grafikchips für die xbox360 zu tun denn ich denke das sie damit ein richtiges geschäft machen werden da höhere verkaufzahlen als high-end pc karten!
 
Wie immer wird die ATI Karte Spitze ich kaufe die R520 soblad diese verfügbar ist habe die schon bei meiner Bezugsquelle geordert :d . Ich denke die Karte wird ende des Montas vorgestellt.
 
BinniBanni schrieb:
ich denke die ganzen verspätungen auf seiten ATIs haben auch mit der entwicklung des grafikchips für die xbox360 zu tun denn ich denke das sie damit ein richtiges geschäft machen werden da höhere verkaufzahlen als high-end pc karten!

nicht zu vergessen, ATI baut auch noch fürs Revolution.
 
Die neue Konsole von Nintendo - der dritte im Bunde!

48827793_c796f716b3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm
ich warte auf testsssssssssssssssssssssssssssssss, erst dann wird gekauft

was ne karte mit 512mb 700mhz ram wohl kosten tut........
 
hab gelesen das der grafikchip vom evolotion sehr nah an dem des x360 chips liegen soll. ich glaube sowas gab es in der konsolen geschichte noch nicht oft.
 
Bei der 6800Ultra und bei der X800XL waren es ca 175€ mehr für die zusätlichen MB. Bedenkt man den "normalen" release Preis der High-End Karten von ca 550€ für normale 256MB Versionen, kann sich wohl jeder vorstellen was das heisen würde. Die Verwendung derzeit noch teurer 1,26ns Chips noch net mit eingerechnet :fresse:

Die 512MB halt ich für ne Extrawurst wie es bei der 6800Ultra war. Da haben auch nur zwei drei Hersteller etwas in der Richtung gezeigt. Kosten / Nutzen ist derzeit nicht vereinbar bei 512MB. Ich denke eher, das bei der R520 XT der max Speicherausbau 512MB betragen kann, ATI jedoch mit 256MB released.
 
Zuletzt bearbeitet:
also genau so wie bei der 7800gtx

ich hoffe ati verzichtet auf ALLE optimierungen und schaft es trotzdem an die g70 ran

das wäre mal was neues
 
Ohne Optimierungen - stimmt, das wär was ganz neues! Aber ich glaube ATI wird diesmal mit ihren "nur" 16 Pipes optimieren was das Zeug hält, um den Chip nicht zu hoch takten zu müssen.
 
würde mir aus technologischen gründen keine 16 pipe karte kaufen wenn ati auch 24 pipe karten bringen wird.
aber wers geld hat solls machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh