ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grosse karten sehen hammer aus und der lüfter wurde vom x850xt-pe übernommen evtl verbessert.

Cenmocay schrieb:
:maul:

der lüfter wurde auch bei letzten gen verbaut und er ist leise.

ne 7800 is auch groß und ?
Ach gottchen nö - hat der FanATIger sich angegriffen gefühlt, blos weil ich sagte, das mich das Design an den FX Fön erinnert
mama.gif

Hab ich irgendwie was negatives über die Kartengröße und Kühlung gesagt -> NEIN! Also vielleicht solltest das nächste mal die Äuglein öffnen bevor du was schreibst :heuldoch:

find schade das die keine neue dual slot kühlung verwenden. besser gehts wohl nicht mit luft. echt schade

Das ist bei beiden Kartenherstellern aber so. Wenn die Karte nur ein Slot belegen soll, dann kann das Design aus Platzgründen kaum geändert werden. Bei Dualslot Lösungen find ich, sollte man eher nen drauf blasenden Lüfter verwenden, da dies ja effektiver ist als das anblasen von der Seite.

könnte mir das jemand mit dem 512bit breitem Speicherinterface erklären?
laut hardwareluxx (news) ist der Grafikspeicher aber rtotzdem "nur" mit 256bit angebunden? meinen sie etwa das der chip jetzt schon 512bit verarbeiten könnte und es später vielleicht Karten dann damit geben wird? sprich 512bit angebunden speicher aufm entsprechendem PBC... ? :hmm:

Na ja werde wohl die 500 Reihe auslassen, den erst mit der R600 Karte soll ja Shader 4.0 und Direct X 10 volle unterstützung haben. Die sollten zum Start von VISTA erhältlich sein und die will ich haben.:d

mfg

die Frage ist nur, was Nvidia jetzt seit Juni gemacht hat :hmm:

geilo wärs wenn es der R520 locker der GTX zeigt und dann nvidia einen "strike back" machen muss, daraufhin kommt der R580 :bigok:

kann mir jemand sagen, wofür oben links an der graka die schnittstelle sein soll?
sieht nach der dual-graphic lösung aus, aber würde dem crossfire widersprechen, welches doch offiziel schon vorgestellt wurde.

Riverna schrieb:
Wenn ATI eine 24Pipes Karte produziert werden wir die auch sehen ...

Ich denke der Refresh wird dann 24 Pipes haben,wenn Ati die fertigungs probleme in griff bekommen hat.
X950 Xt @24 PP:wayne:wenn auch schon 16PP reichen werden für denn sieg.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
http://www.techpowerup.com/index.php?5127
http://www.hkepc.com/hwdb/r520firstlook/testing.jpg
http://www.hkepc.com/hwdb/r520firstlook/dram.jpg
Also doch 16/24/32 Pipes - wobei wir die 32 Pipe-Version wohl nie sehen werden und die 24 Pipe-Version wohl nur fürs Gewinnen der Benchmarks da sein wird (Glaube kaum, dass die 24 Pipe-Version oft im Handel zu finden sein wird...)

denke die pics sind fakes . weil nen arctic silencer werden wohl kaum schon haben ;)
aussert die von tech.....

Zuletzt bearbeitet:
ne das lustige ist wie bei den News zu lesen, dass die Bilder eigentlich ne rote GTX ohne SLI zeigen :lol:

daher passt da auch nen Silencer drauf :)

daywalker1982 schrieb:
denke die pics sind fakes . weil nen arctic silencer werden wohl kaum schon haben ;)
aussert die von tech.....

Kann ich mir nicht vorstellen oder hast du schonmall so eine lange Rote Karte gesehen?;)

Piefke schrieb:
Aber wozu Shader 4 wenn von den ATI Fans schon der 3.0 als Unnütz abgestempelt wird ?
weil den aussagen einiger ATI Besitzer nach, ist doch PS2.0 das Optimum !

Das wird der neue Standart sein der Microsoft vorgibt, damit die Game programierer mehr Möglichkeiten für geilere Grafik haben...und so alles noch besser und Lebensecht aussieht. Direct X 10 werden auch alle XP Besitzer up-daten können, was bringts wenn es die Graka nicht unterstützt...deshalb nächste Genaration kaufen wo das alles schon mit drin ist.:coolblue:

mfg

wenn ich mich nicht irre ist das ein gigabyte agp mobo wo die karte druf ist :). ich denke das fake. das sieht man ja dann wenn sie da ist.

und das mit der roten 7800 gtx ala gainward kann doch sein ;)

Das wird alles bis zum nächsten Sommer 2006 wenn Windows VISTA zum 2. Relase Lauch heraus gibt da sein. Die Gamechefs hatten erst ne Konferenz in London wo das angesprochen wurde und Micro stimmte zu, dass das nächste Direct X 10 auch für Shader 4.0 unterstützung haben wird. Bis nächsten Sommer reicht mal Shader 3.0 dan kommt die überhol Spur 4.0.

LOL

sicher ein Fake, vergleich mal hinten und vorne beim Anschluss, beim "hinten" Bild ist nebem dem PCIe noch so ein PCB Stück, dass ich auch bei PCIe kenne, beim "vorne" Bild fehlt das aber :fresse:

daywalker1982 schrieb:
wenn ich mich nicht irre ist das ein gigabyte agp mobo wo die karte druf ist :). ich denke das fake. das sieht man ja dann wenn sie da ist.

und das mit der roten 7800 gtx ala gainward kann doch sein ;)

Hat die Gainward auch 1.26ns GDDR3 verbaut ?Weiss ich jetzt selber nicht wenn nicht dann ist es kein fake.1.26ns GDDR3 geht bis 800mhz.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh