ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Bild vom RAM kannste glaub knicken, muss ja ned zur Karte gehören und Samsung hat sicher schon Samples rausgebracht, also wurde da vermutlich einfach nur ne Graka mit rotem PCB und den schnellen Samsungs abgelichtet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke nicht,dass das ein fake ist. aber wir werden sehn.
Die Daten sind auch jeden fall sehr vielversprechend.
Vor allem dieser Traum von Speicher 1,26ns => max. 800mhz :love:

Hehe, die Leute die sich einen Komplettwasserkühler für ihre ATI gekauft haben können den jetzt in den Müll werfen :heuldoch:

also die specs echt der wahnsinn und die xt kommt gleich mit zweimal dvi... und 512bit anbindung wäre ja echt der performencegeilomat *g* schlechthin....naja erste benches wären mal viel interessanter.... :)

kimble schrieb:
Hehe, die Leute die sich einen Komplettwasserkühler für ihre ATI gekauft haben können den jetzt in den Müll werfen :heuldoch:
jetzt aber wirklich ... kopf einschalten is zuviel verlangt ?

Bei solchen sprüchen fällt mir nur :wall: ein ...

Ich hoff mal das niveau der threads behält nicht nen bleibenden schaden ...

PS . Auf den rams steht ein schönes "ES" -> Engineering Sample

lol

Da steht da, das die Speicheranbindung INTERN 512Bit breit sein soll und nicht extern zu den Speicherchips!!! Was das nun Performancetechnisch heißt bleibt wohl noch im Raum stehen.

Ich hab eher mal ne Frage an die zukünftigen R520 XT Käufer: Hab euch schon mal an der Mütze gekratzt und euch gefragt wieviel das Teil kosten soll? 1,26ns RAMs die ohne hin schon sau teuer sein werden und dann noch stolze 512MB :rolleyes: ...ich hör noch die Sprüche in meinem Ohren klingen von unter 500€ zum Start :fresse:

Ich hab eher mal ne Frage an die zukünftigen R520 XT Käufer: Hab euch schon mal an der Mütze gekratzt und euch gefragt wieviel das Teil kosten soll? 1,26ns RAMs die ohne hin schon sau teuer sein werden und dann noch stolze 512MB ...ich hör noch die Sprüche in meinem Ohr klingen von unter 500€ zum Start

tjo auf das bin ich auch ehrlich gesagt schon gespannd mit welchen preis die karte starten wird....jedenfalls liegen meiner meinung nach alle trümpfe bei nvidia die können dann schon mal in aller sehlen ruhe die preis der gtx senken....

tommyh schrieb:
tjo auf das bin ich auch ehrlich gesagt schon gespannd mit welchen preis die karte starten wird....jedenfalls liegen meiner meinung nach alle trümpfe bei nvidia die können dann schon mal in aller sehlen ruhe die preis der gtx senken....
jo, wenn ATI Pech haben, müssen sie die Karte unter Wert verkaufen, nur um Imagestärke zu bewahren :-[

die GTX wird sicher bei erscheinen des R520 auf ~400-420€ fallen, wird hart für ATI :(

Jlagreen schrieb:
jo, wenn ATI Pech haben, müssen sie die Karte unter Wert verkaufen, nur um Imagestärke zu bewahren :-[

die GTX wird sicher bei erscheinen des R520 auf ~400-420€ fallen, wird hart für ATI :(

naja ausser sie ist dann doch um einiges schneller als ne gtx dann darf sie durchaus mehr kosten... ;)

ch kann mir net helfen, aber das erinnert mich stark an den 5800 Fön Also wenn die da schon so nen "großen" Kupferblock drauf setzen müssen, glaub ich mal, das das nen heises Eisen wird
Jo am besten wird direkt mit flüssigem Metall gekühlt!

Hehe, die Leute die sich einen Komplettwasserkühler für ihre ATI gekauft haben können den jetzt in den Müll werfen
Ich denke mal dass es für die Alphacool Kühler neue Blenden und Halter gibt und gut ist.

Ich bin mal gespannt was der Chip zu leisten vermag?! Hiese es nicht mal, das grob errechnet wurde, das der R520 so an die 700MHz mit 16Pipes haben sollte, um der GTX das Wasser reichen zu können :hmm:

Der Kühler ist auserdem nen Silencer NV5 für 6800 Karten. Der soll wohl ohne Probs da Drauf passen. Die Ganze Karte ist nen Engineering Sample :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die meisten werden dann wohl die XL Variante kaufen, die Frage ist ob 512 MB Ram sich lohnen und was diese Karte überhaupt kosten wird.

Wenn man bedenkt das die XT ja das Topmodel darstellen soll, diesen 1,26ns Speicher und sogar 512MB, würde da nichts unter 700€ kosten. Sieht man ja an den Priesen der Grakas mit 512MB was da drauf geschlagen wird.

Halt ich aber für abwegig das die mit 512MB kommt, zumal das derzeit rein Garkein nutzen hat beim Gamen. Siehe nvidia, die haben auch drauf verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Taco,
die R520 mag zwar die 10000 Grenzen überschreiten, abba hast du denn den BEnchmarkrekord-Bericht nicht gelesen ? Des war: 7800GTX die dann über 16.000 Points bekam. Also warum dann so aufgeregt.
UNd die R520 mag zwar besser sein wie die G70GTX, dafür hat NV immer noch die Ultra in Petto. NV kann somit immernoch die Ultra Variante verbessern und dann wieder ATI schlagen, mann muss halt abwarten...
Euer F@ll3n4ng3l

7h3F@ll3n4ng3l schrieb:
@ Taco,
die R520 mag zwar die 10000 Grenzen überschreiten, abba hast du denn den BEnchmarkrekord-Bericht nicht gelesen ? Des war: 7800GTX die dann über 16.000 Points bekam. Also warum dann so aufgeregt.
UNd die R520 mag zwar besser sein wie die G70GTX, dafür hat NV immer noch die Ultra in Petto. NV kann somit immernoch die Ultra Variante verbessern und dann wieder ATI schlagen, mann muss halt abwarten...
Euer F@ll3n4ng3l

hast wohl in den letzten tagen nicht so viel gelesen eine ultra variante wird es nicht geben.... ;)

tommyh schrieb:
hast wohl in den letzten tagen nicht so viel gelesen eine ultra variante wird es nicht geben.... ;)
ATI hat auch vieles gesagt, wenn der Tag lang war, daher würde ich die ned gleich abschreiben, vor allem hat nvidia jetzt ne weile produzieren können und ich kann mir gut vorstellen, dass die yield rate bei 32pipes gar ned mal so schlecht wäre :)

tommyh schrieb:
Sind doch alles gerüchte ...

nVidia kann einfach 512MB auf die Karte brezlen, schnellere RAM Chips und die besten GPUs -> feddich ist die Ultra ...

tommyh schrieb:
natürlich können sie das aber ist trotz allem momentan nicht geplannt seitens nvidia...
Als ob nVidia das einfach so rausplappern würde ... die haben doch pläne für alle möglichen Aktionen von ATi scho inner schublade liegen ...

Vielleicht kommt se ja net wenn die R520 "langsam" genug ist ... aba wie gesagt, pläne kann man sehr schnell ändern :d

7h3F@ll3n4ng3l schrieb:
@ Taco,
Euer F@ll3n4ng3l

Es waren zwei 7800GTX´s die 17m geschafft haben. Und Dual Karten kann man nicht mit Singel Karten vergleichen...

Riverna schrieb:
Es waren zwei 7800GTX´s die 17m geschafft haben. Und Dual Karten kann man nicht mit Singel Karten vergleichen...
sehr einleuchtend, ergo brauchen mer werte vom Crossfire gespann :d

PS : Wenn ATI immernoch die komige methode nimmt mit Master und Slave karte haben se scho verloren, also was das konzept angeht ... wobei, na ja ... ATi kann ja net verlieren da sie immernoch nicht nen entsprechendes Produkt am markt haben ;)

Riverna schrieb:

yep... kannst ja net 2 gtx gegen den R520 antreten lassen...

ausser du hast auch 2 von den teilen im crossfire Oo
der preis bei den specs interessiert mich übrigens auch sehr.
aber WENN er die gtx deutlich schlägt,darf er auch ruhig teurer sein:coolblue:

Naja, warum soll nvidia jetzt Angst bekommen? nVidia Käufer können die GTX mit Grarantie vom Hersteller bis zu einem Takt von 490/1350MHz kaufen! Also sollte sich ATI net an den Taktraten von nV orientieren, sondern eher an denen!

Den selbst wenn ATI die GTX bei 430/1200MHz knapp schlägt, Kann der User immernoch die GTX mit garantiertem höherem Takt kaufen und ist somit wieder schneller! Und selbst da ist noch OC Potenzial vorhanden.

Auserdem wurden die 17.000 Punkte mit 78GTX SLI schon durchbrochen. Die Crossfire Ergebnisse dürften dann jawohl auch interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Naja, warum soll nvidia jetzt Angst bekommen? nVidia Käufer können die GTX mit Grarantie vom Hersteller bis zu einem Takt von 490/1350MHz kaufen! Also sollte sich ATI net an den Taktraten von nV orientieren, sondern eher an denen!

Den selbst wenn ATI die GTX bei 430/1200MHz knapp schlägt, dann der User immernoch die GTX mit garantiertem höherem Takt kaufen und dürfte somit wieder schneller sein!

naja...genausogut könnten die R520 hersteller ihrer karte nen höheren speichertakt,der auch durchaus möglich ist,garantieren.
Von daher mach ich mir da net all zu viele sorgen ;)

sagt mal, was denkt ihr wird schneller sein, die r520xt oder 2x x850xt-pe crossfire? ich mein jetzt nicht beim benchscheissen sondern reell beim spielen.

Wenn bei der Karte ohnehin schon die GPU limitiert, nützt es dir auch nichts den RAM von 1,4 auf 1,6GHz zu stellen ;)

und noch was, wenn die TOP XT 700€ kostet, muss sie auch ein 7800GT SLI Gespann schlagen, denn die kosten dasselbe und sind kaum langsamer als ein GTX SLI ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh