ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ duKee

was hattest du eigentlich vorher für eine karte ?

8800 GTX @ 786/1075

@ der Meister

ich gehörte eigendlich nicht zu den Leuten, die auf die Geforce 8 verzichtet haben und lange gewartet haben. War eher eine spontane Entscheidung.
 
duKee wenn BF2142 nicht geht, dann nimm die BF2 Demo(450mb) ist ja die selbe Engine und kann man ohne den Accountmist spielen (SP).
Die auflösung kannst du da so ändern

Also, du machen rechtsklick auf BF2 Icon, klickst dan auf den Reiter "Verknüpfung" und unter Ziel Trägst du nach "C:\Programme\......\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 ein.

die 1680x1050 sind ein Beispiel da kannst du die nat. Auflösung von deinem Moni. einstellen
:)
 
@ duKee

8800 GTX @ 786/1075 ist doch hammer .... hast du die verkauft ?

oder stehst noch vor der entscheidung welche du behalten wirst
 
@ duKee

8800 GTX @ 786/1075 ist doch hammer .... hast du die verkauft ?

oder stehst noch vor der entscheidung welche du behalten wirst

jo die ist schon seit 1.5 Monaten verkauft. Ich wollte ursprünglich die Ultra kaufen, aber die würde mir gegenüber der GTX bis auf den höheren Ramtakt keine Vorteile bringen, daher wollte ich einfach mal was neues (2900XT) testen.

@jackx999

die Demo wird gerad gesaugt :>
 
@ duKee

dann hast du also einen downgrade anstatt upgrade gemacht .... naja was nicht is kann noch werden
 
@ duKee

dann hast du also einen downgrade anstatt upgrade gemacht .... naja was nicht is kann noch werden

nicht zwingend, ich denke mal mit 1000-1100 MHz Coretakt sollte ca das selbe bei rauskommen nur mit dem Unterschied, daß ich das OC-Verhalten der 8800er Serie schon auswendig kenne und das der 2900XT nicht. Daher ist die 2900er interessanter. Weiterhin hat sie keinen Coldbug, sodass es beim Einsatz von Phase Change Cooling keine Probleme gibt.
 
Hm Dukee hört sich sehr gut an ;) scho nen Voltmod gemacht ? die spannungen kann man ja nicht mehr verändern wie bei der x19xx Serie oder ?
 
Hm Dukee hört sich sehr gut an ;) scho nen Voltmod gemacht ? die spannungen kann man ja nicht mehr verändern wie bei der x19xx Serie oder ?

mit dem neuen ATI Tool gehts, nur gibts das noch net zum Download. Muß daher entscheiden, ob ich die Karte gerad ausbaue und voltmodde oder noch ein bisl warte und per Tool die Voltages verändere.
 
was hast du eigentlich für ne kühlung genau?

aber wenn du mit lukü auf default voltages schon auf 830 gekommen bist sollten die 900mhz mit lukü auf 100% + vielleicht zusatzlüfter und etwas mehr saft locker drin sein....
 
jo dukee,schon mal mit cod2 gebencht
(würd mich interessieren)
 
@ duKee

Du kannst auch keinen neuen Account erstellen. Man kann pro CD-Key nur einen EA Account erstellen. Also log dich einfach mit dem EA Account ein mit dem du auch vorher mit diesem CD Key gespielt hast bzw. auf welchem CD Key du auch vorher einen Account erstellt hast, dann geht es.


Gruß NapkilleR
 
was hast du eigentlich für ne kühlung genau?

aber wenn du mit lukü auf default voltages schon auf 830 gekommen bist sollten die 900mhz mit lukü auf 100% + vielleicht zusatzlüfter und etwas mehr saft locker drin sein....

Wakü @ GPU

@ cod2

kann ich evtl heut abend testen, müßte mir das Spiel erst von nem Freund leihen.
 
@ duKee

Du kannst auch keinen neuen Account erstellen. Man kann pro CD-Key nur einen EA Account erstellen. Also log dich einfach mit dem EA Account ein mit dem du auch vorher mit diesem CD Key gespielt hast bzw. auf welchem CD Key du auch vorher einen Account erstellt hast, dann geht es.


Gruß NapkilleR

CD-Key bei einer demo?
 
also die 2900XT hat im Vergleich zur 8800er eine eindeutig bessere 2D-Bildqualität, im 3D-Modus würde ich sie als ebenbürtig einschätzen, da man Unterschiede nur sehen kann, wenn man die Bilder beider Karten direkt miteinander + Lupe vergleicht.

Würde gerne mal fundierte Beispiele sehen. Denn als ich neulich(wegen solchen Aussagen) einen Test mit einem Kumpel gemacht hab. Er hat ne X1900XT und genau den gleichen Monitor(Samsung PhotoDesign CRT) wie ich, gegen meine 7800GTX.
2D Bildqualität war kein Unterschied (auch bei hochauflösenden Bildern, wir haben auch welche genommen die man sonst zum Farbvergleich von DigiCams nimmt, genommen. Videos usw usw.) zu sehen, auch mit einer 8800GTS die ich dann verbaut hatte zum Test. War absolut kein Unterschied zu sehen in der 2D Bildqualität. Wir hatten natürlich keine HD29er aber ich glaube kaum das es da einen "eindeutigen" Unterschied gibt.

Für das geflamme das von den Semmeln gleich kommen wird, DAS IST EINE ERNSTE FRAGE kein geflame oder ATi schlecht gemache. Ich würde nur allzugerne wissen worauf ihr die "bessere" 2D Qualität bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD-Key bei einer demo?
Er hatte es doch erst mit der Full versucht, oder liege ich da falsch? Denn ich glaube die 2142 Demo wird nicht mehr gespielt.

Edit : Sehe gerade, stimmt, er hat von der Demo geredet, dann tuts mir Leid für die Sinnlosen Tips ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno ich seh hier ständig Lost Planet DX10 Benchmarks, bei denen die HD2900Xt schlecht abschneidet. Ich hatte gehofft, dass die Karte ihr Potential unter DX10 zeigt:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber funken ja bisher nichmal richtig mit dx9, ich denke das wird noch.

Und sowieso sieht man die richtige Leistung wahrscheinlich eh erst, wenn ein DX10 Spiel raus ist.

Call of Juarez (DX10)
1K x 1K + High
1600 x 1200 @ Default

21.3 fps - 2900xt

19.5 fps - 8800gts
 
Mit HE meint er warscheinlich High-End^^
Wirklich schöner erster Post^^ So muss das sein..
Wünsch dem Thread viel Glück :bigok:
 
@dukee
Hört sich verlockend an ;) aber ich würd auch auf das Tool warten Dukee. Das lohnt nicht sonst bei einem eventuellen Wiederverkauf würdest es bereuen ;)

aber das find ich jetzt klasse das man die gpu vcore verändern kann wie früher :)

Erste Sahne :bigok:
 
Demnach würdest sie eher empfehlen als die GTX?

die GTX war in Half Life 2 deutlich stärker, in anderen Spielen hingegen etwas schwächer.

Battlefield 2 Demo:

1920x1200 8xAA/16-HQ-AF: min! 67 FPS

bei Battlefield 2 gibts AA sogut wie kostenlos (15 % Leistungsverlust bei 8AA). Schaltet man jedoch AAA ein, hat man einen Leistungsverlust von ~ 90 % (bei allen Spielen!, daher denke ich, daß es sich um ein Treiberproblem bzgl AAA handelt).


Lost Planet: Directx9

640x400 min:

snow: 263 FPS
cave: 125 FPS


1600x1000 4AA/16HQ-AF, allex max: (HDR, Motion-Blur etc)

snow: 30 FPS
cave: 40FPS


@ Bemme

ich denke die 2D-BQ ist subjektives Empfinden, lässt sich schwierig an handfesten Beweisen festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaub ich leg mir so ein Teil auch noch zu ;) was für nen wasserkühler haste denn da drauf ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh