ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das man immer die TDu und vegas benches hypen muss .... wissen doch bereits alle das sie unter open gl gut geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Half Life 2 Lost Coast: Stress Test

1920x1200, 4AA/16HQ-AF, HDR , max --> 94 FPS

890/1000

eigentlich ein schlechter wert :

vorallem das deine cpu und graka so hochgezüchtet ist :(

000000056996.png
 
Zuletzt bearbeitet:
das man immer die TDu und vegas benches hypen muss .... wissen doch bereits alle das sie unter open gl gut geht

Das du immer nerven musst :lol: Du bist scheinbar echt nur hier um alle zu nerven.

Lass uns doch einfach Benches anschauen und vergleichen. Ich hab lediglich gesagt, dass bereits bekannt ist, das Vegas und TDU sehr gut laufen.
 
eigentlich ein schlechter wert :

vorallem das deine cpu und graka so hochgezüchtet ist :(

000000056996.png

Du darfst aber auch nicht vergessen das die X2900 XT wirklich mit abstand am krassesten bei Hl 2 Spiele einbricht wenn man aa-af aktiviert.Bei anderen Spielen ist der drop nicht so derbe.Das soll natürlich kein schöreden sein.

jo zufrieden bin ich mit der Karte, vorallem hat sich noch mächtig Taktpotenzial und je höher der Coretakt, desto höher die Füllrate :>

Dukee was sagst du eigentlich zur Bildqualität?Gibts da grosse unterschiede zur 8800 Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X2900 bricht überall stärker mit AA und AF ein, als die GTX. Bzw. bei Open GL Spielen weiß ichs nicht, die mal ausgelassen :d
 
@jackx999

ja äußerst schlecht wenn man bedenkt das diese page mit einem Processeur Intel Pentium D 840 gebencht hat und dukee mit einem quadcore 4300mhz und die 2900xt OC
 
kann das hier jemand mit seiner 2900 bestätigen, dass der 38 Treiber bei AA nicht mehr einbricht? Wie ist dabei die Qualität?
 
Ich persönlich finde es schade, dass Ati bei der Bildqualität und bei der Winkelunabhängigkeit (ich hoffe das Wort gibt es überhaupt :fresse: ) nicht mit Nvidia mithalten kann und das Sie trotz dem späten Launch noch so viele Probleme haben :/

Ich hoffe Sie können bei den Treibern noch einiges heraus holen. Da ich schon gerne mal wieder eine ATI Grafikkarte haben möchte.

Ist denn schon bekannt, wann der nächste Treiber für die ATI erscheint und welche Verbesserungen er mit sich bringt?

MfG mYst
 
eigentlich ein schlechter wert :

vorallem das deine cpu und graka so hochgezüchtet ist :(

dass der Wert nicht so doll ist weiß ich selber, habe auch nirgendwo geschrieben daß er gut ist. Von schlecht kann jedoch keine Rede sein...

@ Dominator

also die 2900XT hat im Vergleich zur 8800er eine eindeutig bessere 2D-Bildqualität, im 3D-Modus würde ich sie als ebenbürtig einschätzen, da man Unterschiede nur sehen kann, wenn man die Bilder beider Karten direkt miteinander + Lupe vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dominator

also die 2900XT hat im Vergleich zur 8800er eine eindeutig bessere 2D-Bildqualität, im 3D-Modus würde ich sie als ebenbürtig einschätzen, da man Unterschiede nur sehen kann, wenn man die Bilder beider Karten direkt miteinander + Lupe vergleicht...


K ok Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass der Wert nicht so doll ist weiß ich selber, habe auch nirgendwo geschrieben daß er gut ist. Von schlecht kann jedoch keine Rede sein...

@ Dominator

also die 2900XT hat im Vergleich zur 8800er eine eindeutig bessere 2D-Bildqualität, im 3D-Modus würde ich sie als ebenbürtig einschätzen, da man Unterschiede nur sehen kann, wenn man die Bilder beider Karten direkt miteinander + Lupe vergleicht.

Das einzig was einen wirklich stören könnte ist starkes Flimmern. Alles andere bekommste während dem Zocken eh nicht mit. Die Nuancen beim AF und AA, das ist jammern auf hohem Niveau.
 
Das einzig was einen wirklich stören könnte ist starkes Flimmern. Alles andere bekommste während dem Zocken eh nicht mit. Die Nuancen beim AF und AA, das ist jammern auf hohem Niveau.

also bei Call of Juarez, Half-Life 2 und Oblivion gibts kein Flimmern, die anderen Games habe ich mir aber noch net genau angeschaut.

@ Battlefield 2142

nachdem Intro habe ich die Auswahl zwischen Eingabe der Accountdaten und Erstellung eines Accounts. Nur kann ich auf den Button "neuen Account erstellen" nicht raufklicken.


@ Sniffa

Mit Stockühler gingen bei mir 830/1000 stabil, sollte für die meisten Games reichen. Ob die Framerate von einer starken CPU profitiert hängt von dem Spiel/Szenario ab, bei Far Cry profitiert sie zb. enorm, bei Doom 3 gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei Call of Juarez, Half-Life 2 und Oblivion gibts kein Flimmern, die anderen Games habe ich mir aber noch net genau angeschaut.

@ Battlefield 2142

nachdem Intro habe ich die Auswahl zwischen Eingabe der Accountdaten und Erstellung eines Accounts. Nur kann ich auf den Button "neuen Account erstellen" nicht raufklicken.


@ Sniffa

Mit Stockühler gingen bei mir 830/1000 stabil, sollte für die meisten Games reichen. Ob die Framerate von einer starken CPU profitiert hängt von dem Spiel/Szenario ab, bei Far Cry profitiert sie zb. enorm, bei Doom 3 gar nicht.

Ist da jetzt wirklich was kaputt, oder sind die zu dumm nen anständigen treiber zu bringen??
 
Oh sorry, habe gedacht die HIS wäre es gewesen, ist aber die Saphier:
http://www.hartware.de/news_42039.html

Also noch ne alternative Kühllösung. Der Lüfter scheint größr zu sein => weniger Umdrehung => eventuell Leiser .....

Also my fault!! Sorry for that.

Ehm was sagen denn die Spezialisten in diesem 3d Forum zu den Benches aus China/Japan?? Wobei wir natürlich im Moment nicht feststellen können ob MSAAA lief..... oder kann das jemand übersetzen :bigok:
 
dukee, gibts schon neue treiber, und bringen irgend eine signifikante verbesserung? hast du die möglichkeit sowas wie splinter cell da zu testen? Oder andere sehr shaderlastige spiele? würde gerne mal sehen wie die sich schlagen!
 
kurze frage

sind die preise realistisch

denn ~400,- für ne HE karte wär doch nen bissl wenig oder ?:hmm:

gibt es karten wo der lüfter besonders leise ist ?
und
sind die treiber immernoch so laggy? )bzw das control center )
 
dukee, gibts schon neue treiber, und bringen irgend eine signifikante verbesserung? hast du die möglichkeit sowas wie splinter cell da zu testen? Oder andere sehr shaderlastige spiele? würde gerne mal sehen wie die sich schlagen!

interessant wären doch nur die spiele in denen sie bis jetzt schlecht abschneidet... obs da ne besserung gibt wenn ja :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh