Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
X2900XT auf 12xx Übertaktet
http://hartware.de/news_42110.html
Hoffe das wurde noch nicht gepostet...
Aber warum nur den 03er ?
mal meine meinung zum stromverbrauch blabla.
wer meint, er bezahle im nachhinein nochmal den anschaffungspreis nochmal an stromkosten nach, ist dumm. der 30-60watt mehr verbrauch unter last ist wirklich fast egal. wichtiger ist da schon idle.
wenn man schon auf den stromverbrauch achtet, dann kann's nur ums prinzip gehen. nvidia versucht's wenigstens - bei ati hat man den eindruck nicht wirklich. das bemühen sollte man also honorieren.
mal eine vergleichsrechnung XT vs. GTX wenn die GTX unter last 28watt (laut 3dc) mehrverbraucht bei ca. einer spielstunde/tag:
28watt * 400stunden * 1/1000 * 0,26€ = 2,90€ im unterschied im JAHR!!!
wieviel die XT im vgl zur gts unter last mehr verbraucht weiß ich nicht, aber selbst wenn es 100watt sind, ist der unterschied bei 400 spielstunden im JAHR 10,40€ ...
jaja ihr werdet alle verarmen...
wäre der idle verbrauch deutlich größer, wäre es was anderes. außerdem braucht der nextgen chip 4 stromstecker und verbraucht 400wat
der R600 ist eben besser in benachmarks, aber schlechter in gamesabsolut WOW. 53k mit einer Karte in 3Dmark03 bei einem so niedrig getaktetem C2D sind 8800 Ultra SLI macht @ default 54k.
Ist bei der Karte ein adapter für den Stromanschluss dabei? Oder kann ich da 2x PCI-E Anschlüsse vom NT anstecken?
Oder wie mach ich das?
NT: Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-600W
Man kann wohl sagen die 2900Xt macht sich so langsam. Zum glück net umsonst gekauft
der R600 ist eben besser in benachmarks, aber schlechter in games
Leute das ist doch genauso ein Schmarn wie die guten Menschen, die meinen man soll den Fernseher ganz ausschalten.
speedlimiter
das mit dem mehrverbrauch halte ich auch für nicht so signifikant aber deine geräte läßt du ja wohl nicht wirklich alle im standby!?
da kommen bei pc fernseher und co mal eben schnell 40-80watt zusammen und das mal 24stunden mal 365 tage.wenn du die geräte nicht wegen des geldes ausschaltest dann tu es zumindest wegen der umwelt.
wenn alle deutschen sich daran halten würden könnten nach hochrechnung 2atomkraftwerke vom netzt gehen....
also bitte!
dann steck den strom lieber in die graka oder von mir aus auch in eine zweite, die tuen dann wenigstens was für ihren verbrauch.
Ja im Mittel oder min Frames? Würde mal mal interessieren, was die wenigstens bei dir waren?
Wie ist eigentlich der Lochabstand für den Kühler aufm R600? Dukee?