ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird immer schlimmer, umso mehr bekannt wird. Ati arbeitet nun mindestens seit Februar am Treiber, das war wohl mit ein Grund für die Verschiebung. Man muss schon von einem Defekt oder Bug mittlerweile ausgehen. Schon verwunderlich, dass vor dem launch nichts öffentlich bekannt war. Da hat AMD einen guten Grund gehabt, sehr gut dich zu halten. Ach was wurde der R600 gehypt im Vorfeld, auch von angeblichen Insidern hier im Forum. Der Flop des Jahres ist das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Balken hatte ich mit meiner 7900GT vor zwei Wochen auch einmal, liegt nicht an Ati sondern an cs.. der ist übrigens vom neuen Nachrichtenfeld, nicht vom Buymenü ;)..

Hoffentlich können bessere Treiber noch was an den extremen Einbrüchen bei Qualitätssettings reissen, sonst ist das echt nix gutes :shake:

Leute, tragt doch einfach NÜCHTERN die Fakten zusammen und verzichtet auf Wörter wie Müll, Katastrophe, Entäuschung, Lachnummer, Hype etc...

Wenn ihr nicht ohne könnt, macht halt noch einen R600-Emotionsthread auf.

Man kann Infos und Fakten doch einfach für sich sprechen lassen.

Bei TDU scheint die ATI aber die 8800 abzuziehen,siehe 3D Center!!:eek: :eek:

Für mich schon ein grund meine 8800GTS zu verscherbeln..:shot: :lol:

Also Leute so langsam wirds wirklich lächerlich.

In den Himmel gelobt wurde die Karte ja quasi nur von irgenwelchen Fanboys in irgendwelchen entbehrlichen Foren. Mir ist nicht bekannt das ATI/AMD irgendwann ein dickes Statement abgelassen hat das sie die größten und besten seien. Also haltet mal den Ball schön flach.

Genauso lächerlich wie die ATI Fanboys waren sind nun die ganzen "ichhabmeinganzesTaschengeldfürenNVKarteausgegeben" Kinder die hier immer und immer wieder Krawall anstiften. Ihr hab irgendwie alle ein krummes Bild der Realität.

Der R600 hat offensichtlich irgendwo noch einen mortz Bug. Gerade im Bezug auf das AA/AF Gesülze. Einfach mal abwarten was die Zukunft bringt.

Mein Gott... ich wünsche mir nun das ATI/AMD Pleite gehen und das NV und Intel die preise um 300% anheben. Ich glaub dann wär schnell mal Ruhe in den ganzen Foren - ach wär das schön...

Gruß

Simon

was soll das eigentlich sein was da im 2.bild "auf" der gasse ist? :hmm:

das habe ich bei meiner X1900XTX auch, und zwar wenn ich im Spiel in den Grafikoptionen AA und AF umschalte, habe ich danach diesen Teil des Scrollbalkens drin.

Nach nem Neustart ist es weg.

Nein ich habe nur das gleiche gemacht was du und 5 andere hier auch schon gemacht haben.^^
Einmall und nie wieder.Wollte damit nur zeigen das bei Nvidia auch noch nicht alles Perfekt ist......Und du darfst nicht vergessen das die X2900 im gegensatz zur 8800 noch frisch ist....

Das kommentiere ich jetzt lieber nicht ;)

hier wird eine 380€ Grafikkarte an den Mann gebracht und kein Medion MP3 Player der 10€ kostet. Von daher würde ich sagen man sollte wenigstens einigermaßen funktionierende Treiber rausbringen beim Launch oder ?

also ich würd mich total verarscht vorkommen wenn ich ne Graka kaufe und der beiliegende treiber taugt nur für den Windows Desktop (übertrieben gesagt).

Gibts irgend ne Ankündigung bzw. Statement von ATI bis jetzt zu den Treiberproblemen ?

Einfach auf einen Refresh des R600 warten, wie es damals vom R520 auf den R580 vollzogen worden ist. Diese GPU in 65 nm wird das Stromverbrauch-Prob etwas ausbügeln, mit einigen architektonischen Veränderungen und endlich mal halbwegs bugfreien Treibern könnte AMD wieder interessanter werden.

Für Ottonormalverbraucher, der sowieso nicht das nötige Kleingeld hat, könnte der RV630 viel sympathischer werden. Bleibt zu hoffen, dass die HD 2600er noch halbwegs gut skalieren bei normalen 19"TFT-Auflösungen und die Lüfter nicht so laut sind.

ich denke schon, dass sich die treiber noch verbessern werden. das war bei der G80 ja auch der Fall. Die G80 hatte auch heftige Probleme, sogar bis vor kurzem noch!

Vermutlich sind die heutigen Grakas zu komplex. Die Treiberentwickler schaffen es nicht mehr rechtzeitig... ATI meinte ja mal, ihre Treiber hätten >20 Millionen Zeilen.. da steckt schon eine heiden-arbeit drinn.

aber streitet euch doch nicht mit ihm. einfach ignorieren (gute boardfunktion!) und ihr kriegt nix mehr von seinem geschwafel mit.

Bei TDU scheint die ATI aber die 8800 abzuziehen,siehe 3D Center!!:eek: :eek:

Für mich schon ein grund meine 8800GTS zu verscherbeln..:shot: :lol:

besser schon, aber es läuft ruckelfrei bei vollen settings, was will man mehr...100 anstatt von 50fps!? flüssig ist flüssig!! ;)

Schon wieder eine Seite nur Geschwafel und Diskussionen ohne Fakten. Räum doch mal jemand auf büdde. Hier sollten doch nur die Fakten rein.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den funktionierenden Treibern:
An sich haste ja recht, es sollten auch alle Spiele / Betriebssysteme etc. ohne BUG`s ausgeliefert werden.
Man muss bedenken, dass DX10 zu DX9 ein sehr großer Schritt ist und ATI eine föllig neue Architektur in Hardware gegossen hat.
Von daher einfach mal abwarten.... Ich möchte Berichte bezüglich der HIS Lautstärke .. plssss :xmas:
Im übrigen diese ersten DX10 Demos sind noch arm, wenn es um DX10 effekte geht..... Allerdings weil hier manche meinen kaum ein optischer Unterschied.... in Call of Juraz sollen doch 30% mehr Vegitation sein zur DX9 Version?! Gut die sieht net anders aus an sich, aber ein anderes Feeling entsteh da glaube ich schon....

@Novasun: Was sind DX10-Effekte? Davon gibts gerade mal 'ne handvoll, der große Vorteil von DX10 liegt in der höheren Geschwindigkeit. Also nicht neue Effekte, sondern mehr von den Bekannten.

Junge, hör doch bitte auf mit deinem blöden Gesülze! Es nervt tierisch, sobald du auftauchst sinken die Threads ins bodenlose Niveau ab!
Es geht hier um Fakten zum R600, dein Post hat null komma gar nix damit zu tun!
Sorry for Oftopic, aber das musste mal raus!

MfG :cool:

Du bist doch der lächerlichste überhaupt hier.Du pöbelst doch die ganze Zeit gegen Ati.Du versuchst sachlich Ati voll in denn dreck zu ziehen.:rolleyes: Du mit deiner 7900 darfst eigentlich garkein wort über iq in denn Mund nehmen.t.t

Du gibts immer die passende Negativb Antwort auf irgend ne news.Eigentlich verlinkst du nur Negative post und versuchst dann mit deiner sachlichen art alles noch schlimmer zumachen.

Ich kann es nicht mehr hören dein gelabber.Kommts jetzt als erster auf meine ignore Liste.

Just my 2 cents....

Ja und? Sind alle im 1. Posting. Was sollen denn noch großartig für Fakten folgen?

Auftrende Probleme
Leistung in Spielen
Eigenschaften neuer Treiber
eventuelle Defekte
...

@einige andere hier im Thread, ...

könnt ihr auch normal miteinander reden, ... wie alt sind wir denn?
Seid ihr alle so nah an ATI/nV gebunden dass ihr euch gleich persönlich angegriffen fühlt wenn jem. anderes etwas schlechtes über die 2 Parteien sagt?

Also irgendwo muss doch echt mal Schluss sein!

Zuletzt bearbeitet:
Dominator, warum darf er mit seiner 7900 kein wort über iq verlieren? denkst du er weiß nicht das sie bei dem G70 /G71 extrem scheisse ist?

und jetzt stell dich nicht besser da als du bist. Geht dir das etwa an die nieren wenn man etwas negatives über dein ATI sagt?... lächerlich.

wer hat den nun schon einen R600? OliverM84 du?

..ich sage mal 1 von 10 postings enthält wirklich mal brauchbare infos.

und was ich auch nicht mehr hören kann ist das wort:..
na.... kommt ihr drauf.!?

jaaa, FANBOY :kotz: :kotz: :mad:

Leute bitte !!! Das es nicht besonders gut aussieht die erste Zeit ist wohl jedem klar. Aber lassen wir doch erstmal noch ein bißchen Zeit. Die Sache hat so schön ruhig angefangen. Alle anderen Sachen sind doch schon im anderen Thread genug durch den Kakao gezogen wurden. Lasst uns hier wenigstens sachlich an die Sache heran gehen. Danke euch....

eine frage, ist schon bekannt ob ati der nebelbug beim r600 bekannt ist ?

Was mir persönlich auf der Seele brennt ist folgende Frage..

Wenn ein Hersteller die Karte entwickelt, wie Testet er sie auf Alltagstauglich und kompatiblität? Ich meine denn Leuten kann doch nicht jetzt erst auffallen das es überall Probleme gibt? Das sehen die Tester doch schon oder laufen da nur nur Standart Test Programme....

Kann mir mal jemand sagen wie sowas abläuft?

Zuletzt bearbeitet:
so bin schon eher nach Hause gekommen und somit schon fleißig am testen. Teste gerade wie sich der Coretakt (verursacht steigene Füllrate) auf die Performance auswirkt. Teste dieses zuerst anhand des 3DMarks 2006 und danach in Spielen wie Far Cry, Just Cause und Stalker + Direct10 Benchmark.

Edit: Bei der HIS liegen übrigens gar keine Adapterkabel bei!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil muss ich den jetzt nehmen damit ich auch OC betreiben kann?
Hab eigentlich an ein ein Bequiet Straight Power 550W gedacht. Aber das hat ja kein 8Pol Stecker!
Kann man das auch mit einem Adapter lösen damit die Karte auch richtig mit Strom versorgt ist?

Was für ein Netzteil muss ich den jetzt nehmen damit ich auch OC betreiben kann?
Hab eigentlich an ein ein Bequiet Straight Power 550W gedacht. Aber das hat ja kein 8Pol Stecker!
Kann man das auch mit einem Adapter lösen damit die Karte auch richtig mit Strom versorgt ist?

2x 6pol reicht

Zur Info (ich finde, dass das auch hier rein gehört):

Habe gerade meine MSI 2900XT bekommen. Wo sind die Spiele/Gutscheine?
Auch bei der ASUS ist kein Stalker dabei, aber ich dachte, das Episode 2 überall dabei ist? :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh