ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde die Aktuellen Preise im Vergleich zur 8800GTS immer noch zu hoch. Wenn die Karte ~310€ kosten würde wäre sie eine echte alternative zur 8800GTS 640MB, aber so werden glaube ich mal die meisten zur 8800er greifen.

finde die Aktuellen Preise im Vergleich zur 8800GTS immer noch zu hoch. Wenn die Karte ~310€ kosten würde wäre sie eine echte alternative zur 8800GTS 640MB, aber so werden glaube ich mal die meisten zur 8800er greifen.

tja das kommt ganz drauf an, ob ATI was an den Treibern machen kann um die AA+AF Performance zu verbessern. Wenn JA, dann ist die Karte auch mehr wert als eine 8800GTS.

Ich jedenfalls hab mir gerade bei ebay ne XFX 8800GTS 320MB für 196€ ergattert :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hmm warum??? sie is im manchen spielen schneller als ne gtx und in den meisten schneller als ne gts !

dukee war day of defeat dabei, bei deinee 2900xt

Half Life 2 Deathmatch, HL2-Lost Coast, Team Fortress 2, HL2 EP2

Counter Strike: Source

1024x768, max --> 494 FPS
1920x1200 4AA/16AF, max --> 158 FPS
1920x1200 8AA/16AF, max --> 131 FPS

C2Q @ 4GHz + 2900XT @ 890/1000

geändert, da framelimiter aktiv war

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,so wie ich das sehe ist sie auch in AA und AF schneller.........

in der console fps max 500 oder mehr frames^^
@ duke kannse mal css in 1280x1024 alles high 6aa 16aa benchen???^^

Zuletzt bearbeitet:
nur ohne AA und AF nicht pimp!( noch nicht?) und ohne das zu nutzen brauch man sich auch keine karte dieser art kaufen.

könnte mir mal jemand bitte eine antwort auf meine frage von seite 29 geben?
wollte wissen ob das normal ist dass das booten etwas länger dauert mit dieser karte. thx

@TM30
ja hast schon recht,aber ich verlass mich eher auf dukees aussagen ;)

Im Ganzen gesehen oder nur in Ausnahmefällen?

Im Ganzen siehts nämlich so aus: http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Ja leider testet CB mit AAA-TSAA?Mall ehrlich,wieviele Spielen denn heute mit AAA-TSAA?Mir reicht auch ganz normales AA,und da ist die X2900 XT ebend nicht ne krücke.Ati hat auch selber bestätigt das die AAA performance noch besser wird.bei Rollenspielen und so ist AAA-Tsaa meistens eh nicht zu gebrauchen weil die Performance ein fach schlecht ist.

Ich würde auch lieber eine ATI haben wollen.Selbst bei einen Preis von 310,-€ würde ich mir den Kauf 2mal überlegen.
Selbst wenn die Karte mit einer 640MB GTS gleich auf wäre was spricht noch für die ATI.
- sie ist lauter
- sie wird wärmer
- die BQ ist schlechter

domi18 schrieb:
Ja leider testet CB mit AAA-TSAA?Mall ehrlich,wieviele Spielen denn heute mit AAA-TSAA?Mir reicht auch ganz normales AA,und da ist die X2900 XT ebend nicht ne krücke.Ati hat auch selber bestätigt das die AAA performance noch besser wird.bei Rollenspielen und so ist AAA-Tsaa meistens eh nicht zu gebrauchen weil die Performance ein fach schlecht ist.
dir reicht vll normales AA, aber wenn man an TSAA/ AAA gewöhnt ist, will man darauf nicht mehr verzichten! schau doch mal über den tellerrand.

- sie ist lauter
- sie wird wärmer
- die BQ ist schlechter

Die 2/1 Punkte muss man bei Ati leider schon seit der X1800 in Kauf nehmen.:(

Ati soll auf AAA verzichten und Eatm zum Standard machen.CB hat kein unterschied festgestellt beim Treibervergleich.Erst wo es andere gesagt haben hat CB denn Text noch geändert.Ist zwar nicht die feine Englishe,wenn die BQ darunter nicht leidet gehts gut.^^:fp

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch lieber eine ATI haben wollen.Selbst bei einen Preis von 310,-€ würde ich mir den Kauf 2mal überlegen.
Selbst wenn die Karte mit einer 640MB GTS gleich auf wäre was spricht noch für die ATI.
- sie ist lauter
- sie wird wärmer
- die BQ ist schlechter

1) stimmt
2) werden gleich warm (GTX und 2900XT mit gleiche Wakü getestet!)
3) wenn man AAA wegen mangelner Performance in Zukunft weiterhin net einschalten kann ja, ansonsten merkt man zwischen den beiden Karten keinen Unterschied bzgl. der BQ.

@ PIMP50

jo kann ich machen

1280x1024, max --> 469 FPS

Zuletzt bearbeitet:
also die 2900xt bricht ja übels bei aa und af ein... also hab mit meiner x1900xt 512, bei 6aa und 16 af :182 fps und ohne aa und af:252 fps!!!

also die 2900xt bricht ja übels bei aa und af ein... also hab mit meiner x1900xt 512, bei 6aa und 16 af :182 fps und ohne aa und af:252 fps!!!

das liegt an der CPU, bei einer schwächeren CPU würden die beiden Werte viel näher beinaner liegen.

hab nen c2d@ 3ghz aja aba die werte mit aa/af liegen ja unter meinen ergebnis?? das fidn cih schon kraß!! vllt liegs auch an dem 16aa? mach mal mit 4aa
93 fps hd2900xt
182fps x1900xt

hab nen c2d@ 3ghz aja aba die werte mit aa/af liegen ja unter meinen ergebnis?? das fidn cih schon kraß!! vllt liegs auch an dem 16aa? mach mal mit 4aa
93 fps hd2900xt
182fps x1900xt

jo das liegt am 16TAA, mit 4AA sind es ~ 244 FPS

Laut Infos soll ATI schon an nem neuen Treiber basteln welcher weitgehend das AAA Desater beheben wird, und den Stromverbrauch im Idle senkt. Unter Last wird der SVB etwa gleich bleiben.
Auch soll der Lüfter dann unter 3D Leise sein, da man die Lüftersteurung anders regelt. (Sollte aber schon mit dem bald erscheinenden ATT machbar sein)
Sollte dies alles ATI wirklich gelingen wird der R600 noch zu einem sehr guten Allrounder, auch mit den enormen Anlaufschwierigkeiten.
Tippe immer noch darauf dass sich ATI zum Schluss hin zu viel vorgenommen hat und sich somit die Treiber letztendlich verhunt hat, ABER der Termin des 14.ten Mai stand schon fest.:mad: :mad:
Vielleicht kann es gar der 7.5 Final (nicht der Beta RC-1) schon richten!:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh