ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab denn auch mal gemacht

Anhänge

• 7900gto.jpg
    7900gto.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 101
scheint ein sehr shaderlastiger test zu sein? da kann die ati mit ihrer riesigen shaderpower natürlich punkten.

@fdsonne, lass die Karte mal mit nur einer 6 pin Stecker laufen

Das geht nicht, mit nur einem Stecker in der 6Pin Buchse läuchtet so ne Rote LED auf der Rückseite der Karte und es kommt ein Biospeep der wohl besagt das die Graka nicht vorhanden ist/defekt ist oder was auch immer.

hmm dann ist wohl ein Defekt sehr wahrscheinlich :(

Jo ich glaubs auch, da es mit der X1950Pro wieder läuft, also die Bildfehler weg sind.
Aber irgendwie kotzt mich das gerade total an und ich würde das Teil am liebsten aus dem Fenster werfen, ... :-[ :mad: :(

Aber irgendwie kotzt mich das gerade total an und ich würde das Teil am liebsten aus dem Fenster werfen, ... :-[ :mad: :(

ja sowas kenne ich. das hatte ich bei meiner 8800GTX erlebt :(

allerdings war es eine gebrauchte gewesen... nuja.

Bleibt dir wohl nix anderes außer RMA. schick sie am besten gleich morgen ein.

@killua
hab mit meiner 7900GT auch 44FPS (550/1400)

Das geht nicht, mit nur einem Stecker in der 6Pin Buchse läuchtet so ne Rote LED auf der Rückseite der Karte und es kommt ein Biospeep der wohl besagt das die Graka nicht vorhanden ist/defekt ist oder was auch immer.

Jo ich glaubs auch, da es mit der X1950Pro wieder läuft, also die Bildfehler weg sind.

Also irgendwer hatte die doch mit nur einem 6 pin angeschlossen und die lief auch, nur runtergetaktet....oder habe ich etwas falsch verstanden?

nach dem umstellen der auflösung könnt ihr direkt darunter zumindest 75 hz einstellen. dann hängen aber wohl alle dx 10 karten halt bei 75 fps :)

im windowed mode gibts die einschränkung ja nicht. aber halt dafür nur 640*480. wär vlt trotzdem interessant.

ja sowas kenne ich. das hatte ich bei meiner 8800GTX erlebt :(

allerdings war es eine gebrauchte gewesen... nuja.

Bleibt dir wohl nix anderes außer RMA. schick sie am besten gleich morgen ein.

So hab die Karte nun noch mal kurz drin gehabt, sofort mit dem ersten Screen direkt vom Bios sind in der Schrift paar Bildfehler zu erkennen, ...

Die Karte ist mein erstes defektes Stück Hardware welches ich im Netz gekauft habe, ... bei dem Rest hatte ich bis jetzt immer Glück.

Kannst du mir sagen wie und was ich da jetzt machen kann/soll?
Also ich hab die Karte von alternate, und hab sie seit Heute. Liegt also immernoch innerhalb der 14Tage.
Wenn ich die Karte direkt zu HiS sende, muss ich sicher mit extremer Wartezeit rechnen, also lieber an alternate zurück, richtig?

Muss ich die Org. Rechnung beilegen? Was gibts noch zu beachten?
Wie sieht das mit den Versandkosten aus?
Am liebsten wäre es mir wohl wenn ich die Karte gegen Geldrückgabe/Gutschrift an alternate zurück geben könnte, wäre das Möglich?

passt zwar hier nicht ganz rein, aber vllt kanns mir trotzdem jemand beantworten...

Also irgendwer hatte die doch mit nur einem 6 pin angeschlossen und die lief auch, nur runtergetaktet....oder habe ich etwas falsch verstanden?

Also das war auf einem Pic vor dem Release mal zu sehen, aber da habe ich auch schon gesagt das man Pics mit laufenden Lüftern von jeglichen Karten machen kann. Ob die Karte mit nur einem Stromstecker lauffähig ist oder nicht konnta damals keiner sagen.
Meine nun wohl defekte Karte bringt mit einem Stromstecker kein Bild mit zweien jedoch schon (wenn auch mit Fehlern)

.K.I.L.L.U.A.;6149299 der test scheint nicht sehr representativ zu sein :fresse: edit: welches os hast du[/QUOTE schrieb:
In diesen Test geht es nur um HDR.Es kann sein das die X2900 damit gut zurecht kommt.....

Ati schreibt auch in ihren Folien das FP 16 HDR free ist.

Wenn eine 7900 44 Fps hat und eine X1900 61 fps,dann passt das.

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

da müßte ein rücksendeformular bei sein. wenn nicht hier mal ausdrucken und ausfüllen und mit in den karton legen http://www.alternate.de/download/Ruecksendebegleitschreiben.pdf
alles einpacken und zurück schicken. bei der post sagen porto zahlt empfänger und weg damit. von alternate wirst du ersatz bekommen oder die überweisen dir das geld auf dein konto. wird aber bestimmt eine weile dauern. läuft aber ohne probs bei denen ab. habe ich auch schon hinter mir

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne
Ich hatte auch mal eine defekte Karte von Alternate.Die überweisen dir sofort dein Geld zurück.Brauchste dir also keine Sorgen machen.

So hab die Karte nun noch mal kurz drin gehabt, sofort mit dem ersten Screen direkt vom Bios sind in der Schrift paar Bildfehler zu erkennen, ...

Die Karte ist mein erstes defektes Stück Hardware welches ich im Netz gekauft habe, ... bei dem Rest hatte ich bis jetzt immer Glück.

Kannst du mir sagen wie und was ich da jetzt machen kann/soll?
Also ich hab die Karte von alternate, und hab sie seit Heute. Liegt also immernoch innerhalb der 14Tage.
Wenn ich die Karte direkt zu HiS sende, muss ich sicher mit extremer Wartezeit rechnen, also lieber an alternate zurück, richtig?

Muss ich die Org. Rechnung beilegen? Was gibts noch zu beachten?
Wie sieht das mit den Versandkosten aus?
Am liebsten wäre es mir wohl wenn ich die Karte gegen Geldrückgabe/Gutschrift an alternate zurück geben könnte, wäre das Möglich?

passt zwar hier nicht ganz rein, aber vllt kanns mir trotzdem jemand beantworten...

Also das war auf einem Pic vor dem Release mal zu sehen, aber da habe ich auch schon gesagt das man Pics mit laufenden Lüftern von jeglichen Karten machen kann. Ob die Karte mit nur einem Stromstecker lauffähig ist oder nicht konnta damals keiner sagen.
Meine nun wohl defekte Karte bringt mit einem Stromstecker kein Bild mit zweien jedoch schon (wenn auch mit Fehlern)

Ich hatte meine Karte damals als RMA an den shop zurückgeschickt, die haben sich das ganze angeguckt und mir eine andere zugeschickt.
Postgebühren musst du erstmal selbst tragen, wobei da versicherter Versand empfehlenwert ist. Die Kosten kann man sich erstatten lassen, ich hatte damals aber auch nicht mehr die Nerven für die peanuts, war froh als ich eine funktionierende Karte bekam.
Du kannst erst Geld vordern wenn eine bestimmte Frist überschritten ist beim Umtausch(oder die rücken es freiwillig raus wenn das für die unkomplizierter ist).
Bei dir wird das ganze aber kein Problem sein, alternate ist nicht norskit und bietet in solchen Fällen guten Service

zum Stecker:
nein das mit den Bildern meine ich nicht, sondern hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5504509&postcount=60

hatte das noch irgendwo anders gelesen....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine erste X1900XT nach 3Tagen kaputt zurückgeschickt(Ram defekt) und geld wiederbekommen bei KM :)

Zuletzt bearbeitet:
@killua
hab das XP,hmm hab jetzt mal auf 610/1480 = 45FPS.....

Mal wieder was neueres :

Lost Planet DX10 Demo

Auflösung 1360x760 4x AA / 16x AF alles maximum / shadows medium

Snow 67 FPS
Cave 55 FPS

Würde gerne X2900XT werte sehen ..... nur DX10 Demo keine DX9

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich der Gutschein für Team Fortress 2 und Portal 2 bei jedem Anbieter(Asus, Club 3D etc.) dabei?

So ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen bei alternate, und in dem Rücksendungsformular hat man ja die Möglichkeit anzukreuzen "Widerruf + Defekt" in Verbindung mit "Umtausch in ein alternatives Produkt: Art.-Nr. ..."
Wie sieht das denn dann mit den Geld aus, also da ich am Releasetag bestellt hatte und die Preise nun schon gefallen sind, könnte ich ja auf ein günstigeres Modell umsatteln, würde ich dann den Preis von meiner Rechnung oder den aktuellen Tagespreis verrechnet bekommen?
Wäre es Ratsamer diese Option zu wählen, und somit ne andere Karte zu ordern, oder ist es besser "Defekt im Rahmen der Gewährleistung" Anzukreuzen und warten was alternate zu dem Defekt der Karte sagt?

Sorry für die OT Fragen aber wie gesagt ich hab sowas noch nicht gemacht und will es nicht falsch machen, da es ja doch um ne Stange Geld geht, ...

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

du kreuzt Defekt im Rahmen der Gewährleistung an, schreibst drunter was los ist und dann kreuzt du noch Widerruf und zum schluß das du ne neue karte haben möchtest. ob die das mehr gezahlte geld verrechnen weiß ich nicht. am besten morgen mal durch rufen

wie dämlich man sein
muss 6 Monate später einen Lüfter zu verbauen der im
3D Betrieb nicht Zeitgemäss ist an Lautstärke

Greetz Koyote008

Die Karte verbraucht unter last fast 100Watt mehr als eine GTS! Wie will man sowas mit LuKü leise kühlen können? Es ist einfach schon fast unmöglich und der Kühler ist ja schon besser als der von der GTS :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte verbraucht unter last fast 100Watt mehr als eine GTS! Wie will man sowas mit LuKü leise kühlen können? Es ist einfach schon fast unmöglich und der Kühler ist ja schon besser als der von der GTS :hmm:

Genau, die ist nicht umsonst rot. :drool:

Mal ehrlich, wer es leise mag, muss bei JEDER aktuellen HighEnd-Karte den Lüfter gegen ein Modell eines Drittherstellers tauschen bzw. auf WaKü umrüsten (der G80 ist in 3D auch nicht grad ohrenschonend).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh