ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das muss ich mir noch einmal durch den kopf gehen lassen, ob NV oda ATI! :fresse:
Ich denke auch, dass sich da noch preislich was tut!

So hier Mal :

Test Drive Unlimeted

1280*1024 Alles max + HDR

Kannst du auch mal bitte mit Auto messen? Wär cool! :)

Gruß
:wink:

wenn man beide mit dem stock kühler übertaktet aber sicher nicht .....

jaja werden wieder 50% der leute sagen er flamet weil er eine gtx hat ....

Also da du noch keine 2900XT hast schätze ich mal das du mit @duKee nicht mit reden kannst.
@duKee kenne ich schon aus PM zeiten als zuverlässige Quelle, daher ist dein Kommentar in meine Auge mehr als überflüssig.
sry.

so also ich kann weder CCC öffnen noch 3d06 starten, unter vista 32
gibts da eine lösung, hat das sonst noch wer? danke
treiber ist der off. von der homepage

jaja werden wieder 50% der leute sagen er flamet weil er eine gtx hat .... ich will nur die sachen richtig stellen
Nicht gegenseitig aufschaukeln! Ich finde nicht jeder hat die Framezahlen der gtx im Kopf! Find das gut, dann kann man einigermaßen vergleichen!

Gruß

ehm
sry du warst ja nicht gemeint.

So soll ers mal machen;)

Das sehe ich anders , nicht jeder hat so ne CPU wie du.
Leute wie ich die mit nem X2 zugange sind haben schlechtere ergebnisse.

Takte dein Qua Core mal auf 2600 und mach die benches.
Dann kann man es vergleichen, undstell die Graka auf 830\100

dann ist es realistisch

Hat jmd von euch HD29 besitzern gothic3?? Das wird mich hammermäßig interresieren, wie es mit der karte läuft!

Gruß

Nicht gegenseitig aufschaukeln! Ich finde nicht jeder hat die Framezahlen der gtx im Kopf! Find das gut, dann kann man einigermaßen vergleichen!

Gruß

ja will nicht angeben hin oder her aber mit dem rechner in meiner sig liege ich in den benches immer über dukees x2900xt werten.

So mehr werde ich jetzt nicht dazu sagen ... ist ein ati thread und das die karte hier gehyped wird ist klar ....

der einzig unpatreiische ist mekki66 der auch die negativen aspekte der karte sieht.

so das musste raus
Hinzugefügter Post:
@ mekki66

AF hattest du bei dem screenshot nicht an oder ?

alles bischen unscharf

Zuletzt bearbeitet:
Leute die Karte ist sooo scheisse. Das man was noch an AA rausholen kann grenzt an ein Wunder.

Hier mal alter HL:LC Bench mit X1900
X1900XTX@783/1818mhz
2048x1536 4xAA, 16xAF= 62fps
2560x1920 6xAA+EATM+ASBT+16xAF =42fps

Und jetzt meine r600 XT Karte default

2048x1536 4xaa 16xaf = 65fps
2560x1920 4xaa 16af =47fps

Eine GTX unter 2048x1536 4xaa 16xaf hat 120fps...

Zuletzt bearbeitet:
@mekki66
Big thx :bigok:

@tm30
Den test kenn ich schon, hab ich wohl die seite überblättert^^

@xptweaker
Meine beitrag war nicht böse gemeint! Im gegenteil! Hier bleiben und gegenfalls mit deiner gtx benchen! ;)

Gruß

ja will nicht angeben hin oder her aber mit dem rechner in meiner sig liege ich in den benches immer über dukees x2900xt werten.

So mehr werde ich jetzt nicht dazu sagen ... ist ein ati thread und das die karte hier gehyped wird ist klar ....

der einzig unpatreiische ist mekki66 der auch die negativen aspekte der karte sieht.

so das musste raus
Hinzugefügter Post:
@ mekki66

AF hattest du bei dem screenshot nicht an oder ?

alles bischen unscharf

Hab ja gesagt teste die Karte nur, wenn sie nicht schneller wird kommt wieder ne NV
Hinzugefügter Post:
@mekki66
Big thx :bigok:

@tm30
Den test kenn ich schon, hab ich wohl die seite überblättert^^

@xptweaker
Meine beitrag war nicht böse gemeint! Im gegenteil! Hier bleiben und gegenfalls mit deiner gtx benchen! ;)

Gruß

Kein problem,
Sie ist aber OC auf 830\1000 mit 4,2 Treiber

Zuletzt bearbeitet:
@Gouvernator

Da dürfte wohl unsere schwache CPU 3800+ Singlecore!! daran schuld sein bei diesen miesen Werten. Oder hast das BS bereits neu aufgesetzt, zwecks eines möglichen Treiberbugs?
Wie laufen sonst die Games bei DIR unter 1280x1024 8xAA und 16AF?

hallo ich hab grad mal ati overdrive laufen lassen und er hat jetzt Graphic Prozessor: 858 mhz und graphic memory: 898 mhz errechnet, geht da noch was ? oder sollte ich es lieber so lassen

Karte@850/1000mhz unter 2048x1536,4xAA,16AF =72fps.
CPU Limit ist in dem Test bei mir 104fps. Also es liegt an Grafikkarte.

Ich habe BS neu aufgesetzt und es ist 4.2 Treiber. Die Spiele laufen genau wie sonst auf meiner X1900XTX auch. Bis auf neuere wo meine 1900 eingebrochen ist Vegas und TDU. Stalker läuft genau so wie vorher... mit 1900.
Ich habe jetzt starkes Gefühl das r600 einfach weiter geführte R5xx Linie ist 1800-->1900-->1950-->2000. Auf jeden Fall performancetechnisch sieht es so in meisten Spielen aus. NV hat anscheinend geschafft mit Transistorensparerei DX10 UND Performance unterzubringen wo ATI nur DX10 ...

Man kann einfachheithalber sagen die 2900XT ist eine X1900XT@850/1000mhz (in meinem Fall). Ob das an eine GTX oder GTS reicht bleibt fraglich bis ATI ein Wunder vollbringt...

Für 8xAA reicht natürlich wie bei einer X1900 die Leistung nicht aus... Somit bleibt nur 4xAA Modus. Was BQ technisch schlechter ist wie die alte Generartion mit ihrem 6xAA Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Karte@850/1000mhz unter 2048x1536,4xAA,16AF =72fps.
CPU Limit ist in dem Test bei mir 104fps. Also es liegt an Grafikkarte.

Ich habe BS neu aufgesetzt und es ist 4.2 Treiber. Die Spiele laufen genau wie sonst auf meiner X1900XTX auch. Bis auf neuere wo meine 1900 eingebrochen ist Vegas und TDU. Stalker läuft genau so wie vorher... mit 1900.
Ich habe jetzt starkes Gefühl das r600 einfach weiter geführte R5xx Linie ist 1800-->1900-->1950-->2000. Auf jeden Fall performancetechnisch sieht es so in meisten Spielen aus. NV hat anscheinend geschafft mit Transistorensparerei DX10 UND Performance unterzubringen wo ATI nur DX10 ...

Die Karte ist auf Shaderperformance ausgelegt.... das hat nicht mehr besonders viel mit der alten Generation zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt im Klartext,für alte Spiele nicht zu gebrauchen,oder was?

Ne kannst dafür einfach 1950XTX holen hast mehr davon...

Wobei alt ist ein weiter Begriff. Bei GRAW hab ich ziemlich gut FPS zugelegt im Vergleich zu X1900.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich so schlecht, auch unter 1280x1024 8AA 16AF ist die Performance nicht wirklich viel besser als bei einer etwas OC 1950 XTX?
Da wird wohl ein neuer Treiber aushelfen müssen, ansonsten ...:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh