ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich betreibe die Karte zur Zeit nur mit einem 6 Pol Stromstecker meiner x800, da bei der GeCube keiner beilag...
Hab mir schon zwei neue bestellt aber die werden wohl erst Montag/Dienstag kommen.
Wenn nur ein 6Pol stecker angeschlossen ist geht die Karte automatisch auf 2D Takt runter, ich kann zwar übertakten auf 600 Core aber das is alles unsinn, ich warte lieber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gouvernator schafft 65 fps und ich mit meiner beschnittenen 2D Taktkarte 52, mir fehlen 47% Kerntakt und 61% Speichertakt, das meine ich damit w0mbat, eine 400€ Karte mit einem 100€ System zu vereinen und daraus dann schlüsse ziehen das man mit einem 50€ Prozessor nicht vernünftig Stalker spielen kann ist halt recht... ungenau.

Tja, da kannst du mal sehen was so ein "100€ System" noch leisten kann :haha:

2900XT@500/500mhz
HL:LC@2048x1536,4xAA,16xAF, AREA AF = 46 fps
 
+16AF;)

kannst dann auch mal nen screen machen??
kann es net glauben, dann bremmst mein X2 gewaltig

jo nen Screen kommt gleich, kann es sein, daß TDU AF bei "Details Hoch" automatisch aktiviert? bekomme nämlich egal ob ich im Treiber 16xAF manuell oder es auf autogesteuert lasse die gleichen Werte --> 98 FPS.
 
Ich betreibe die Karte zur Zeit nur mit einem 6 Pol Stromstecker meiner x800, da bei der GeCube keiner beilag...
Hab mir schon zwei neue bestellt aber die werden wohl erst Montag/Dienstag kommen.
Wenn nur ein 6Pol stecker angeschlossen ist geht die Karte automatisch auf 2D Takt runter, ich kann zwar übertakten auf 600 Core aber das is alles unsinn, ich warte lieber.

Achso, ok geht klar :bigok:
Aber das sowas nicht beiliegt, find ich eigtl recht schade. Sowas kostet doch nicht mehr als 5€, sowas kann man doch beilegen. Naja, bei Jetway 2900xt sollen welche bei sein, oder?
 
Hab ich 13% mehr Leistung in einer GPU limitierten Szene, wo ist das Problem?

@killuah
ja das is echt ne schweinerei.... seit Freitag habe ich dir jetzt und ich dachte am Anfang schon ich könnte damit garnix machen... liegt alles dabei, Valve Gutschein usw. aber 2 Stromkabel nich... lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich 13% mehr Leistung in einer GPU limitierten Szene, wo ist das Problem?

@killuah
ja das is echt ne schweinerei.... seit Freitag habe ich dir jetzt und ich dachte am Anfang schon ich könnte damit garnix machen... liegt alles dabei, Valve Gutschein usw. aber 2 Stromkabel nich... lächerlich

Schalte noch AREA AF in der Registry frei und dann haben wir Gleichstand :teufel:
 
Das mache ich wie/wo?


Und was ist hiermit:
3DCenter.de schrieb:
Mit den beschriebenen Verbesserungen bei den höheren AF-Modi bei der Radeon HD 2x00 Serie wird Texturenflimmern nunmehr besser vorgebeugt als bei der Radeon X1x00 Serie, insofern hat auch diese augenscheinlich kleine Verbesserung ihre Berechtigung. Zudem gibt es das Area-AF bei der Radeon HD 2x00 Serie jetzt per default - was auch dementspricht, was nVidia bei der GeForce8-Serie anbietet.
 
Das mache ich wie/wo?


Und was ist hiermit:

Machst unter AreaAniso_NA eine Null draus. Und dann gehst in Einstellungen.


Was Texturflimmern angeht haben die Recht. Das Ding ist nur deshalb behalten worden... 1A.

Texturflimmern und AF sind zwei verschiedene Sachen. Gutes AF (Winkelabhängigkeit usw.) wirkt noch lange keine gute ruhige Texturen. Und gerade die sind bei 2900XT sehr viel ruhiger wie bei den anderen Karten die ich besessen hab, GX2 und 1900XTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall da wo dir unter 2560x1920 der Ram bei 4xAA ausgeht geht viel eher die Puste aus das Spiel flüssig darzustellen. Ich kenne kein Spiel das unter 2560x1920 4xAA mangels Vram nicht läuft.
Hinzugefügter Post:
Ganze 22 mal find ich den Wert in meiner Reg, wo genau muss ich des verändern ? :hmm:

Tja, das ist das Problem... du musst erst deinen richtigen Treiber Eintrag finden und dann dort AreaAniso_NA deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also SSAA gegen EATM jetzt zu vergleichen... ist etwa halbes Jahr zu spät. Das ist sooo bekannt Leute für mich ebenfalls... :d
 
@dukee, ja, kein wunder wenn bzgl. AAA EATM anstelle von SSAA genutzt wird...

Zur Zeit sieht man, wenn überhaupt, nur minimale Unterschiede. Es ist ja nicht auszuschließen, das ATI die Filter ebenfalls noch verbessert und diese Methode dann gleichwertig o. besser als SSAA wird.

Laut ATI soll EATM ja bereits an manchen Stellen besser glätten können als herkömmliches AA.
 
Auf jeden Fall da wo dir unter 2560x1920 der Ram bei 4xAA ausgeht geht viel eher die Puste aus das Spiel flüssig darzustellen. Ich kenne kein Spiel das unter 2560x1920 4xAA mangels Vram nicht läuft.
Hinzugefügter Post:


Tja, das ist das Problem... du musst erst deinen richtigen Treiber Eintrag finden und dann dort AreaAniso_NA deaktivieren.

Liste von Spielen, die mehr als 512MB Ram brauchen. Call of Duty 2 z.B. zieht schon in 1280x960 4AA über 512MB.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298823&highlight=512mb
 
Zur Zeit sieht man, wenn überhaupt, nur minimale Unterschiede. Es ist ja nicht auszuschließen, das ATI die Filter ebenfalls noch verbessert und diese Methode dann gleichwertig o. besser als SSAA wird.

Laut ATI soll EATM ja bereits an manchen Stellen besser glätten können als herkömmliches AA.

das ist irrelevant, man bencht nun mal nicht SSAA gegen EATM...ach wenn man in der Praxis keine Unterschiede sehen mag, SSAA ist von Theorie her immer besser...die Karte muss AAA auch mit SSAA einiges besser als die X1950XTX schaffen!

btw...testet mal EATM mit WoW ;)
 
Also ehrlich -> mir gefällt der 42er besser. Da verwaschen im hinteren Teil die Texturen nicht so und die Feinheiten von den Pflanzenblättern gehen nicht verloren. Die Kanten dagegen sind schön geglättet.

Find ich auch, aber ich muss dazu sagen, das ich ziemlich ungeübte Augen habe, da ich eigtl nie mit AA und AF gezockt habe :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh