ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey kannst du den auch für Vista 32Bit uppen??

mfg
 
Kann man jetzt mit Aktuellen Treibern schon sagen wie die Leistung ist in bezug zur 8800GTS 640MB?
Kann mich nicht entscheiden zwischen beiden Karten als NT hab ich schon ein OCZ GameXStream 600W hier.

Karte soll aber nicht mit dem Sys in der Sig laufen sondern werde einen neuen Rechner Kaufen auf Basis E6600 und P5B Deluxe.
 
Das wurde in diesem Thread schon gepostet. Die Benches sind älter und zwar nicht schlecht für die 2900er aber auch nicht wirklich gut.
 
@xOn
das ist schon älter,leider sind die tests nicht mehr aktuell und neue kommen irgendwie auch nicht,außer von dukee & Co....
 
@xptweaker
ich seh da nicht 2 identisch gleiche Bilder..........
 
Du musst das box AA nehmen.

habe ich gemacht, bf2142 läuft, mache ich hdro an ist es milchig, mach ich es aus ist sogar der desktop für ein paar sek. wieder normal dann aber wieder milchig. was meint ihr wenn ich windows neu aufsetze, würde das verbesserungen zeigen?

EDIT: problem behoben, habe im catalyst "ATI FARBREGLER - REAKTIVIEREN" gedrückt. jetzt ist der desktop wieder normal
 
Zuletzt bearbeitet:
@tectrex
ja sieht so aus,aber so weit ich das in Erinnerung hab,sah das mit meiner 7900 auch so aus,mal schön und mal schrecklich,um das genau feststellen zu können werden 2 identische frames benötigt....
 
oha, jetzt ist wohl auch klar warum der R600 in R6V so abruled...

Aber ich denke nicht, dass das "Absicht" war. Eher ein Bug. Sonst hätte ja ATI überall cheaten können um bessere Leistung zu bekommen.


Ich hatte gestern schon geschrieben aufgrund verminderter HDR Intensität. Das wird sicherlich nicht überall so sein, nur wenn man sich die wenigen Benchmarks rauspickt, und dann genauer analysiert, ist es dann doch nicht immer ein Vorteil für den R600.
 
Ich hatte gestern schon geschrieben aufgrund verminderter HDR Intensität. Das wird sicherlich nicht überall so sein, nur wenn man sich die wenigen Benchmarks rauspickt, und dann genauer analysiert, ist es dann doch nicht immer ein Vorteil für den R600.

ja das hatte ich auch noch im Hinterkopf, dass du das bereits geschrieben hast. Aber jetzt konnte ich mich auf Bildern nochmal überzeugen.

Aber ich persönlich finde das verminderte HDR gar nicht so schlimm, wenn man deutlich mehr FPS bekommt im Spiel. (natürlich nur dann, wenns von unspielbar auf spielbar wechselt, sonst sind mir die FPS auch egal)
Ich persönlich finde übertriebenes HDR gar nicht schön, und das ist leider in einigen Spielen so...
 
@mekki66
na das sieht doch schon mal gut aus,von der Leistung her würde mir das reichen.....
 
CSS: 1280*1024 HDR 16AF alles max. Karte auf stock Clocks


Da find ich wohl mal armseelig was die Karte da an Leistung hat. Ich habe die selben Einstellungen wie du nur 1680x1050+ 6xAA und 16xAF.
Und ich hab die selben Frames wie du... ATI muss echt an den Treibern arbeiten.
 
naja für mich wird das schon eine Augenweide sein,von 7900 auf 2900.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh