ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@roman_20: wooo bleiben die shots :d

bezügl. fraps... hast du nur hohe cpu auslastung oder auch ne hohe hdd auslastung? siehe "zuverlässigkeits- und leistungsüberwachung" (grausamer name) unter vista :-)

bb
 
alles auf max, dh max AA und AF? wenn ja, mach mal einen shot von draussen bitte :)
du darfst laut cb keine 15fps zu stande bringen :d

jetzt überzeug mich noch von der karte und ich bestell sie auch :asthanos:

so long
 
moin,

so seit heute habe ich zwei karten drine und das scheint der Treiber net zu mögen, schon bei der ersten Install kam "es gäbe keine passenden Treiber für die Hardware" und nun hab ich endlich alles auf - nun spinnt das CCC.
ICh will es öffnen doch es passiert nix, dann öffnet es sich mal für 1s und schließt wieder, das macht es nun schon sein 20min un unterbrochen. hab es nun schon 2-3 mal installiert aber es will net weg gehen.

hat einer ne idee?
 
moin,

so seit heute habe ich zwei karten drine und das scheint der Treiber net zu mögen, schon bei der ersten Install kam "es gäbe keine passenden Treiber für die Hardware" und nun hab ich endlich alles auf - nun spinnt das CCC.
ICh will es öffnen doch es passiert nix, dann öffnet es sich mal für 1s und schließt wieder, das macht es nun schon sein 20min un unterbrochen. hab es nun schon 2-3 mal installiert aber es will net weg gehen.

hat einer ne idee?

Tja hilft nur eine Windoof Neuinstallation oder du nimmst die Panel von der Treiber CD.
 
@Roman20
Welche Auflösung war dies bei Oblivion und welche AA/AF Modi/ Qualität(8xAA/16AF) oder andere,- Welche?
Was sagts du nun zur Leistung/ Stromverbrauch/ und Lautstärke des Lüfters?
Eine weitere Meinung was zählt!:bigok:
 
mit einer Karte gehts ja und solang ich nicht das Center Öffne kann ich ja auch über das tray Icon alles einstellen, doch dann öffne ich das CCC und der spaß geht wieder los. Mit einer Karte hatte ich das prob mal kurz, dann hatte ich es neu gemacht, dann ging. und win werd ich deswegen net neu machen.
 
alles auf max, dh max AA und AF? wenn ja, mach mal einen shot von draussen bitte :)
du darfst laut cb keine 15fps zu stande bringen :d

jetzt überzeug mich noch von der karte und ich bestell sie auch :asthanos:

so long

jap du hast recht!!:bigok:

habe nun doch noch ein Savegame gefunden :cool:

hier noch 2 Screenys:

http://www.imagehack.eu/de/uploads/f3388a6e8a.jpg

http://www.imagehack.eu/de/uploads/a9df348185.jpg

Der 400 Euro Kauf hat sich für mich gelohnt, ich habe mal die Settings leicht runtergenommen und dann bekomme ich schon 40-50 FPS hin.:)
 
moin,

so seit heute habe ich zwei karten drine und das scheint der Treiber net zu mögen, schon bei der ersten Install kam "es gäbe keine passenden Treiber für die Hardware" und nun hab ich endlich alles auf - nun spinnt das CCC.
ICh will es öffnen doch es passiert nix, dann öffnet es sich mal für 1s und schließt wieder, das macht es nun schon sein 20min un unterbrochen. hab es nun schon 2-3 mal installiert aber es will net weg gehen.

hat einer ne idee?

das hatte ich auch. habe dann den treiber von der cd genommen
 
Re: Catalyst 7.5 RC1 XP / Vista

--------------------------------------------------------------------------------

RC3 ist offensichtlich auch in der Pipeline und könnte morgen kommen.
Also besteht Hoffnung dass morgen gar schon mal ein richtig guter Treiber daherkommt, dann weiss man woran man ist:banana: / oder auch nicht.:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman20
Welche Auflösung war dies bei Oblivion und welche AA/AF Modi/ Qualität(8xAA/16AF) oder andere,- Welche?
Was sagts du nun zur Leistung/ Stromverbrauch/ und Lautstärke des Lüfters?
Eine weitere Meinung was zählt!:bigok:


Ich spiele auf 1680x1050.:)


AA habe ich auf 8X, AF auf 16X, mipmap detail level auf high quality, adaptive Anti-Aliasing auf Quality.

Die Leistung finde ich super und der Stromverbrauch ist in meinem Falle nicht von belangen. Der Lüfter ist ein Haarföhn, was berechtigt ist, weil die Graka @ default Clock sehr warm wird!! Man muss nur mal die Hand an den Lüfterauslass halten und da kommt richtig warme Luft raus!

Mich stört dies nicht, weil wenn ich zocke drehe ich das Soundsystem auf, da höre ich nichts davon und im 2 D Betrieb ist sie Flüsterleise!;)
 
Re: Catalyst 7.5 RC1 XP / Vista

--------------------------------------------------------------------------------

RC3 ist offensichtlich auch in der Pipeline und könnte morgen kommen.
Also besteht Hoffnung dass morgen gar schon mal ein richtig guter Treiber daherkommt, dann weiss man woran man ist:banana: / oder auch nicht.:fire:

Das hoffe ich für ATI... Ich habe nun meine XT gegen eine GTS schon getauscht :coolblue:
 
er scheint es zu wissen und wir hoffen das er recht behält! ich will endlich treiber für den R600, also gute treiber
 
Und mit der GTS geht es wesntlich besser als mit der XT oder wie kann mna sich dies als noch S-939 Singlecore CPU Besitzer vorstellen.
Würde sich da auch mein Kauf der GTS mehr als rentieren, da noch X1950 PRO Besitzer bin.
Aber mal abwarten was der Treiber morgen bringen wird. (Wenn er denn kommt, aber man munkelt derbe darüber.)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

zum Treiber Prob hier mal die Lösung:

kompletten Treiber runter > Treiber komplett von CD aufspielen (8.36) > Neustart > dann einfach die neuen Display Treiber drüber. Dann geht es wieder!
 
Hm hab auch wieder was.

Bei mir übernimmt er die Einstellungen die ich im CCC tätige nicht ins Spiel.
 
hatte des prob auch..bei meiner x1900xt...hab bei mir die herz zahl von 75 auf 72 gemacht und schwups funzt af aa wieder!! vieleicht hilft es auch bei dir!
 
meine hd2900xt kommt morgen.welches nezteil ist das richtige ich will overdrive nutzen damit sie hochtakten auf 850mhz.
 
meine hd2900xt kommt morgen.welches nezteil ist das richtige ich will overdrive nutzen damit sie hochtakten auf 850mhz.

dafür brauchst du kein Overdrive.....erst ab 850
Hinzugefügter Post:
frag mal dukee wie weit er gekommen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine ati karten sonst immer mit overdrive hochgezogen geht ganz gut aber dieses neue Baby hat ja diesen 8 pin stecker dran.welches nezteil kommt da in frage oder kann man einfach dem von board nehmen?
 
habe meine ati karten sonst immer mit overdrive hochgezogen geht ganz gut aber dieses neue Baby hat ja diesen 8 pin stecker dran.welches nezteil kommt da in frage oder kann man einfach dem von board nehmen?

also ich habe das enermax liberty 500w, habe es mir vor wenigen tagen gekauft. da ist der 8polige stecker dran und der 6er natürlich auch. neues model schimpft sich DX X. die "alten" haben den 8 poligen stecker nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh