1. Na wenn du so einen Stromverbrauch supi findest... dein Strom zahlt sicher auch noch Mutti oder? (finde auch den Stromverbrauch der GTX absolut indiskutabel!)
2. Die Shaderleistung ist stark, aber nicht höher als die der GTX oder gar Ultra.
3. BQ ist unter der des G80, das kannst auch du nicht wegdiskutieren. Sie ist zwar gut, aber nicht das beste.
4. Ack, wen interessiert heute noch 16 Bit?
5. Klarer Kauftipp mit den Treibern wohl nicht, und die laute Kühlung sollte man auch nicht vergessen...
MfG
1. Der Laststromverbrauch ist recht egal, der idle Stromverbrauch zählt und der ist bei NV und ATI unakzeptabel hoch.
2. Die Shaderleistung ist enorm hoch, nur profitieren die Anwendungen nicht davon, da sie nicht auf diese komplexeren Shader aufbauen. Die zukunft wird zeigen ob ATI dort punkten kann oder ob es ne Entwicklung in die falsche Richtung war.
3. Die BQ ist unter dem G80, das stimmt, aber dennoch minimal besser als bei der alten Generation. Mehr als Winkelunabhängiges AF geht nicht, sprich der G80 ist nicht zu toppen, wenn dann gleich. Unterschiede sieht man beim Gamen nicht bzw. nur mit nem Vergleichmonitor in der gleichen Szene daneben.
AA gefällt mir persönlich recht gut auch wenn es teilweise recht stark blurt, aber irgendwie wirkt für mich das Bild dann etwas realistischer und nicht so extrem kantig, ... weis auch nicht.
4. Sag das so nicht. Viele werden sicher noch das ein oder andere ältere Game gerne zocken, ...
5. Kauftipp derzeit vllt noch nicht, aber könnte es werden. Preis von 300€ mit halbwegs gutem Treiber würde ich das Teil empfehlen.
Kommt zwar nicht an ne GTX vorbei, aber diese kostet dafür auch extrem mehr Kohle.
Wenns um reine Leistung geht dann natürlich G80 Ultra, aber ATI sagte ja vorher was von P/L soll sehr gut werden, und da sind sie auf nem guten weg, zumindest wenn mal was anstendiges an Treibern kommt.
PS: Dieser Post soll keineswegs provozierend sein, sollte dies jemand so sehen bitte ich um eine PN.
Dazu sag ich jetzt nix, artet nur wieder aus.