ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wawawewa!!! i are very excite!! (würde nun borat sagen ;) )

vllt ist der treiber die wiedergeburt des R600
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spam spam spam !

ich würde lieber mal die ergebnisse mit den neuen treibern sehen *g
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ATI solche Probleme schon ein bis zwei Wochen nach Release webügelt? Das ist ein bischen zu viel gewollt. Man überlege, dass sie wahrscheinlich ein halbes Jahr mit Treiber-Probs zu kämpfen hatten. Gebt ihnen doch wenigstens noch 1-2 Monate und urteilt dann.
 
@ foxm:
Da kannst du mir den Vogel zeigen solange du möchtest, mir ist es schon passiert.
Standort zu teuer, zu wenig vertickt, machen wir den Laden hier eben zu. Also komm mir nicht mit einem solchen Käse, ich habe es mitgemacht.

nicht pers. nehmen, aber ich meinte, es macht einen unterschied ob es 2000 arbeitslose mehr oder weniger gibt! in der statistik nicht, aber für die betroffenen schon! ruhig blut! ;)
 
naja vielleicht wird nicht gleich dieser treiber alle probleme lösen - aber einige sollten schon verschwinden - step by step eben - wenn nix passiert - fragt man sich warum es einen neuen treiber gibt...
 
der 8.38er treiber wurde doch schon wo getestet ..... soll ja auch älter als der 8.37.3 sein was ich wo gelesen hab ( weiß nur nimmer wo )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der 8.38er treiber wurde doch schon wo getestet ..... soll ja auch älter als der 8.37.3 sein was ich wo gelesen hab ( weiß nur nimmer wo )


Nein da liegst du falsch. Es gibt verschiedene 8.38 Treiber. Dieser hat die Versionsnummer 8.38-070510b-047462E und ist der aktuellste Treiber, den auch noch keiner getestet hat.
 
sag mal, welche Graka wird doch noch gleich in Deutschland Produziert ?

Es gibt keine und genau deswegen ist es völlig egal ob man Nvidea oder ATI kauft, das Geld geht eh komplett ins Ausland. Ich finde so Aufrufe wie "Kauft ATI Karten um AMD zu retten" ziemlich bescheuert und absolut sinnbefreit. Ich kaufe letztendlich das bessere Produkt und das nicht nur weil ATI oder Nvidea draufsteht.
 
lol interessante theorie, aber soweit geh ich auch wieder nicht :d
wenn du zwischen den zeilen lesen würdest, muss es doch auch "dumme" leute geben, die was anderes kaufen? sonst gäbe es nur noch einheitsbrei und die preise wären wieder viel höher als jetzt.
es gibt leute die kaufen sich eine best. automarke nur wegen des images... also bitte, wo ist der unterschied?


Ein wunderbarer Beitrag von Dir ... das wir uns doch verstehen ...

klar hast Du Recht ... man kann auch Dinge kaufen ... in dem Wissen
was die Dinge Betrifft ... was halt "anders" ist ... und dazu stehen -
finde ich übrigens persönlich auch absolut Klasse - aber man muss
auch entsprechend argumentieren - so wie Du es scheinbar auch
machst.

Auto war ein gutes Stichwort - habe mir nen Fiat Stilo gekauft -
erster Neuwagen ... sieht geil aus - super Ausstattung - fährt
sich geil (M.Schumacher Video auf Rennstrecke evtl. bekannt) -
und wusste gibt bestimmt Qualitativ nachher einige Probleme -
jupp stimmte Dummerweise auch - und ich konnte nicht
behaupten ich hätte es nicht gewusst :bigok:

Nur tue ich nicht so als wärs das beste - sondern lache eher über
mich - und stehe zu meinem merkwürdigen Verhalten :fresse:

Und trotzdem hat es nicht für die X2900XT gereicht - wobei ich
zugeben muss - ich hätte es gerne probiert :asthanos:

Greetz Koyote008
 
also so wie ich das aus dem engl. Link verstanden habe hat der R600 keine Video Beschleunigung onchip. Er hat es wohl an der CPU Last gesehen. Die Abspielsoftware soll aber kompatibel zu Grafikkarten der Reihe ATI 2xxx gewesen sein.

Hoffe ist soweit richtig, mein schulenglisch lässt eben nach wenn man in die jahre kommt...
 
du sprichst mir von der seele! bisher hat mich die karte auch noch nicht überzeugt um sie zu kaufen :d
ich sehe das genauso, ich erwarte mir auch keine überkarte! und stehe dazu wenn sie schlechter sein sollte :-) nur AA sollte sie doch noch besser unterstützen! dann bin ich bereit!

bb
 
du sprichst mir von der seele! bisher hat mich die karte auch noch nicht überzeugt um sie zu kaufen :d
ich sehe das genauso, ich erwarte mir auch keine überkarte! und stehe dazu wenn sie schlechter sein sollte :-) nur AA sollte sie doch noch besser unterstützen! dann bin ich bereit!

bb


Siehste .. meine ich doch auch ;)

Aber "aus Deiner Seele" ... nun wirds mir dann doch zu gefährlich
mit Dir - nicht das ich um den Punkt doch Angst haben muss - das Du
entgegen Deiner Freunde - lieber dann doch auf die andere Seite
schwimmst :fresse:

Ja klar ... AA / AF Performance .. ist das A & O (nicht C & A)
einer High-End Karte ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man... wo bleiben die tests... ich pack heute abend meine 2900XT aus, möchte noch einen kleinen leckerbissen davor geniessen :)

mfg
 
also so wie ich das aus dem engl. Link verstanden habe hat der R600 keine Video Beschleunigung onchip. Er hat es wohl an der CPU Last gesehen. Die Abspielsoftware soll aber kompatibel zu Grafikkarten der Reihe ATI 2xxx gewesen sein.

Hoffe ist soweit richtig, mein schulenglisch lässt eben nach wenn man in die jahre kommt...


was ist bei dir denn Video Beschleunigung?
also das UVD hat die 2900xt nicht, braucht es auch nicht, weil die GPU leistungsstark gegnug ist den Load über die ALUs zu bewältigen. Du wirst also bei HD content geringe CPU Belastung feststellen. Dem User kann es eigentlich egal sein wie es gemacht wird.....

die kleineren HD chips werden dann das UVD enthalten
 
Siehste .. meine ich doch auch ;)

Aber "aus Deiner Seele" ... nun wirds mir dann doch zu gefährlich
mit Dir - nicht das ich um den Punkt doch Angst haben muss - das Du
entgegen Deiner Freunde - lieber dann doch auf die andere Seite
schwimmst :fresse:

Ja klar ... AA / AF Performance .. ist das A & O (nicht C & A)
einer High-End Karte ;)

Greetz Koyote008


keine angst :/ nur so eine "redewendung"
 
lol der treiber ist ja mal geil :d

8.37.42
1920x1200 4AA/16AF -> 74 FPS
1920x1200 4AAA/16AF -> 45 FPS

8.38 RC3
1920x1200 4AA/16AF -> 75 FPS
1920x1200 4AAA/16AF -> 35 FPS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh