ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x800xt-pe war besser als 68ultra aber ansonnsten triffts immer zu, besonders im mid range segment
 
Weiß jemand ob die Karte von den Anschlüssen her, an einem ENERMAX COOLERGIANT 600W funktioniert?
 
Weiß jemand ob die Karte von den Anschlüssen her, an einem ENERMAX COOLERGIANT 600W funktioniert?

Na klar funzt es,auch wenn du nur einen PCI Stecker hast,gibt doch Adapter dazu.....aber 2PCI Stecker hat dein NT doch,oder,weil ich hab das kleinere mit 535W und das hat 2 PCI Stecker....
gruß
Martin
 
Weiß jemand ob die Karte von den Anschlüssen her, an einem ENERMAX COOLERGIANT 600W funktioniert?

Wenn die Karte (wie auch schon mehrfach im Thread erwähnt) mit einem kleineren Netzteil läuft, so wird sie wohl auch mit diesem Netzteil funktionieren...
 
wie schlägt sich den die 2900xt bei diesem benchmark?
http://unigine.com/download/
Sanctuary demo [26 Mb]

edit:
ich hab in den settings den renderer auf D3D statt OpenGL gestellt und DOF + HDR eingeschalltet
 

Anhänge

  • unengine.jpg
    unengine.jpg
    81 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei DriveCity drauf gehst,also über Geizhals findest du 329,86 € so ein Preis:-)
Hinzugefügter Post:
noch 3 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon was beknant zu den neuen ATT, oder den Neuen 8.38 RC-3 Treiber bezüglich Verbesserung des Stromverbrauches unter IDLE und der Regelung des Lüfters unter Last.

@duKee.
Meine Delta NT 14A + 15Ampere werden wohl reichen, oder zu schwach?
Kannst dies mir nochmals bestätigen, da du die Karte ja nun "länger" testen konntest.
Würde auch die BQ des neuen Treibers erneut verbessert, oder teilweise immern noch nur 16 Bit Farbtiefe?
 
Also ich hab keine probs mit 2900XT . Gestern mein 22" Widescreen TT gekommen. Kann alles auf 1680*1050 alles max zocken. Ohne große einbrüche
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schlägt sich den die 2900xt bei diesem benchmark?
http://unigine.com/download/
Sanctuary demo [26 Mb]

edit:
ich hab in den settings den renderer auf D3D statt OpenGL gestellt und DOF + HDR eingeschalltet

Wo ich die Karte noch hatte...
Erster screen ist Karte@default. Der zweite weiss nicht mehr kann sein schon übertaktet @850mhz. Übertaktet liefert der Test 101fps. Und unter 640x480 gibts 145fps.
aold9ywtl2qckg8nq.jpg


aoldajgwch2x8n1li.jpg
 
Unter einer 8800 GTX. Vergleichbaren 8800 GTS Wert finde ich nicht.

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5519896&postcount=62
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5519467&postcount=55


3,2 Ghz Quad oder Dual dürfte egal sein.

1920x1200
8800 GTX @621/1000 45 FPS

1920x1080
X2900 XT 860/1000 34,2


dann solltest du das Ergebnis auch mit aufführen:

1920x1080 (1920x1200 konnte man net auswählen) 4AA/16AF alles max --> 45.6 FPS
 
dann solltest du das Ergebnis auch mit aufführen:

1920x1080 (1920x1200 konnte man net auswählen) 4AA/16AF alles max --> 45.6 FPS


Habe ich extra nicht, weil deine CPU nicht vergleichbar ist. Die hatten beide 3,2 Ghz, daher sehr gut vergleichbar. An deinen Wert sieht man wieder, dass deine Werte nicht allgemeingültig sind.
 
Für alle die hier wegen Netzteil fragen.
Die 2900xt läuft übertaktet auf 860/1000 mit einem C2D@ 3.2 GHZ 1.55 VCore mit meinem alten Gammeligen BeQuiet 400w Netzteil mit 24 ampere auf 12 Volt, es hat KEINEN 6Pin, hab 2 Adapter an unterschiedlichen Kabelsträngen angeschlossen und geht 1a.
Hinzugefügter Post:
1920x1080, alles max, HDR etc 4AA/16AF --> 46 FPS

damit liegt die Karte hier ~ auf 8800 GTX OC Niveau.
Ne das denke ich nicht, hab im 3DCenter ja schon geschrieben... du hast ein 33% höheres Ergebniss und meine Karte bewegt sich bei 860/100 und deine is nicht wesentlich höher getaktet, entweder ist bei mir der Wurm drin oder dein restliches System lässt die Karte so gut dastehen?!
Du hast 45 und ich 35, der Taktunterschied sind gerade mal 30MHz, wo kommt also die Leistung her oder gimpt mein System echt irgendwo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte @ 830\960


Hinzugefügter Post:
Habe ich extra nicht, weil deine CPU nicht vergleichbar ist. Die hatten beide 3,2 Ghz, daher sehr gut vergleichbar. An deinen Wert sieht man wieder, dass deine Werte nicht allgemeingültig sind.

Cpu limitiert in so hohen Auflösungen net;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal als vergleich: mit ner x1900xt 512mb catalyst 7.4 bekomm ich mit den settings von gouvernator (1024//4aa//16af) auf genau 50.0fps

winvista x64, 4gb ram, c2d e6600@stock
 
Habe ich extra nicht, weil deine CPU nicht vergleichbar ist. Die hatten beide 3,2 Ghz, daher sehr gut vergleichbar. An deinen Wert sieht man wieder, dass deine Werte nicht allgemeingültig sind.


Und an dir sieht man das du dich durch denn ganzen R600 Threads Basht.:heuldoch: :wall:

Du richtest die Leute seit 1 Jahr die ganze Zeit zurecht in R600 Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte @ 830\960


Hinzugefügter Post:


Cpu limitiert in so hohen Auflösungen net;)


Dann erkläre mir mal wieso Wesker 11 fps mehr hat. Und du bestätigst das Ergebnis von meinen Beispielen.

Und an dir sieht man das du dich durch denn ganzen R600 Threads Basht.:heuldoch: :wall:


Und du, dass du sinnlos den R600 mit absurden Vergleich schön redest. Wenn ich falsch liegen, dann kannst du das gerne bashen nennen. Also lass das mal meine Sorge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich kann mich immer noch ned entscheiden zwischen NV und ATI. ICh hoff das bald ma gescheite treiber kommen damit ich mich endlich entscheiden kann lol-
Hat biseher noch keiner versucht den zu lauten defeault Lüfter gegenen nen anderen zu wecheln?
 
hey jungs!

ich bin sehr an den ganzen benches interessiert, aber hab keinen durchblick mehr... wärs nicht möglich einfach das textuell zu erfassen a la treibervergleich thread?

thx!
 
Oc-Devil

viell. läuft die Katen nicht mit ganzen OC potentila wegen dem Netzteil, könnte dies sein? Nur eine Vermutung meinerseits.
PS: Dann sollte mein NT Delta DPS 450-AA wohl reichen. 14+15 = 29 Ampere, wo sicherlich mindestens 25-26A combined übrigbleiben sollten.

siehe bitte Link:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160195&showTechData=true

An sowas hab ich auch gedacht aber das kommt nicht hin...
Ich hab fast genau das gleiche Ergebniss wie mekki, meine isn bissl mehr OCt
( Der Test lief überigens mit 2aa, das Programm spinnt gut rum mit den werden @ mekki )

FPS: 40.1
Scores: 851

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz
CPU flags: 3212MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: ATI Radeon HD 2900 XT 6.14.10.6698 512Mb

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1920x1080 1AA fullscreen ( Real 2aa )
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

Marginal schneller bei mariginal mehr Takt, trotzdem ist duKee seins 30% schneller bei ein paar Prozent takt, wenn das keine Limitierung ist was dann?
Die Graka wird wohl kaum mehr leisten... hab den neuen RC3 drauf, und ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh