ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendjemand hat hier doch ein Bild von ner smoke im cs gepostet und da war alles normal :hmm: da würden mich eher die Details wie fehlende Palmenblätter interessieren, falls das mal jemand mit dem RC7 testen könnte :)
 
Hab meine HD2900XT von Sapphire heut bekommen :d
Hab mal kurz getestet und bin zufrieden, 330€ inkl.versand mit 4 Games kann man nich meckern.
Hatte vorher die 1900XT und muss sagen die ist leiser und vor allem kühler(825/900) max.76grad bei 26grad im Zimmer.
05er schnell mal gemacht über 20k :coolblue:
Stalker rennt super jetzt.
Ein Tier bei Q4 entlich 4xAA und ordentlich FPS (freu mich schon auf ETQW)
HL2 Nebelbug, und CoJ Schattenbug hab ich festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is immernoch alles sehr rauchig.
aonbt0fqpwc3ihauy.jpg
 
hat schon jemand den Leistungunterschied zwischen xp und vista mit der hd2900xt erfahren?also was wird sie bringen im 05 und 06 mit nem x26000@3,1 ghz.
 
warum .... hat nvidia doch auch gebacken bekommen .... da war das valve auch egal

Nö, wars nicht. Denn es liegt nur an der Programmierung des Spiels. Aber vllt. hat Valve Nv verraten, wie sie das ganze in den Treiber integrieren können ohne das CSS ein Update brauch. Wird wohl auch bei ATI der Fall sein. Nur dafür können die leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind doch uralt...
GLaubste wirklich das man Crysis in den Qualitätseinstellung spielen kann?
1600x1200 4aa 16af und 50fps?
Soviel bekomm ich ja gerade mal im CS:S Valve Stress, unglaubwürdig genauso wie diese AMD Benchmarks wo die XT fast immer vor der GTS/GTX liegt.
 
aba ich weis net ob des wirklich nen fake... ich kann des mir gut vorstellen... weil bis jetzt gibs kein richtiges dx10 spiel(toll lost planet...was für nen scheiß) wo vllt die 2900xt ihre dx10 fähigkeit ausspielen kann... crysis wird das erste halbwegs richtige dx10 game!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Company of Heroes

1920x1200 AA on/16AF, alles max --> 83 FPS


weiß aber nicht wie der Wert einzuschätzen ist.
 
Das entwickelt sich doch alles sehr gut hier :-) Ich wollte sie mir eigentlich auch kaufen, aber bis jetzt würde es sich für mich (Schüler) leistungsmässig einfach nicht lohnen. Möchte meinen 22WS und auch noch dualscreen schon ordentlich betreiben können, stalker @ 1650x1050 mit schönen details sollte drinnliegen, ebenfalls TDU und später dann Crysis. Mal schauen wie es sich mit den Treibern weiterentwickelt.

psy.
 
Ich hab nen 22" TFT Widescreen, man kann alles ohne probleme zocken.

Kann ich bestättigen, ich komm von einer X1900xt und mit der wurde es dann eng als ich den 22"WS bekamm.
Bei der X2900xt habe ich im schnitt die doppelte Leistung zur X1900Xt bei 1680x1050.
STALKER (1680x1050)alles high hatte ich 25-30FPS vorher und jetzt 55-60FPS ;)
 
ich habe grad mal CSS gezockt, habe da ziemliche FPS schwankungen von 20-150 fps

jemand ne Idee woran das liegt?

im css habe ich schon alles auf mittelgestellt. CPU ist ein E4400 @ 3ghz
 
hehe . Die Karte hat schon Power, Jetzt müssen nurnoch bessere Treiber kommen.
Hinzugefügter Post:
ich habe grad mal CSS gezockt, habe da ziemliche FPS schwankungen von 20-150 fps

jemand ne Idee woran das liegt?

im css habe ich schon alles auf mittelgestellt. CPU ist ein E4400 @ 3ghz

hab bei CSS konstant um die 200FPS auf 1680*1050 alles max.
Außer bei dust mit HDR , da schwankt es von 76-190FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
an was kann das da liegen?

den ersten Tag wo ich die drin hatte gings, dann kamen die schwankungen
 
Also ich habe nur A64 3800+ Singlecore OC 2,60 ghz
und momentan noch die MSI 1950 PRO 512MB.
Wird es sich für mich auch gewaltig:xmas: lohnen eine HD 2900 XT zu holen, aber zocke momentan alles nur auf 1280x1024 4/8AA 16AF.
Möchte das dies (1280x1024 8xAA und 16AF) sicher flüssig wird mit der HD XT, auch bei Oblivion, FEAR, Stalker teilweise da kein AA, und neue Games)
bis später neues System mit 22 Zoll WS kommt (Herbst - Winter):)
Oder grenze ich schon an Verrücktheit mit der HD 2900 XT und meinem moderatem System...:eek: :eek: :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh