ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boa sry Berni aber du nervst mit deinen immerwiederkehrenden Fragen, 8xAA wirstu sicherlich NICHT in jedem Spiel verwenden können, eher in den wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab STALKER mit 3,0ghz und 3,6ghz (C2D)getestet und war kein unterschied bei den Frames(1680x1050);)
Hinzugefügter Post:
Boa sry Berni aber du nervst mit deinen immerwiederkehrenden Fragen, 8xAA wirstu sicherlich NICHT in jedem Spiel verwenden können, eher in den wenigsten.

STimmt 8xAA geht nicht oft bei Flatout ja, und Q4 wird es schon eng.
Wer brauch 8xAA bei 1680x1050?? 4xAA reicht dicke
Hinzugefügter Post:
Also ich habe nur A64 3800+ Singlecore OC 2,60 ghz
und momentan noch die MSI 1950 PRO 512MB.
Wird es sich für mich auch gewaltig:xmas: lohnen eine HD 2900 XT zu holen, aber zocke momentan alles nur auf 1280x1024 4/8AA 16AF.
Möchte das dies (1280x1024 8xAA und 16AF) sicher flüssig wird mit der HD XT, auch bei Oblivion, FEAR, Stalker teilweise da kein AA, und neue Games)
bis später neues System mit 22 Zoll WS kommt (Herbst - Winter):)
Oder grenze ich schon an Verrücktheit mit der HD 2900 XT und meinem moderatem System...:eek: :eek: :eek:

Verklopp die PRO und pack 200€ ruff und hol dir die HD2900XT, FEAR und OBLIVION laufen garantiert gut mit der CPU , bei STALKER geht eh kein AA bei DL.

Bei mir war kein PCI ex adapter bei
 
Zuletzt bearbeitet:
@mekki66

Verkauft du deine 2900 schon wieder, weil ich gerade sehe, das du sie ihm Marktplatz anbietest ?
Dachte wolltest auf bessere Treiber warten...
 
Company of Heroes

1920x1200 AA on/16AF, alles max --> 83 FPS


weiß aber nicht wie der Wert einzuschätzen ist.

Core2Duo e4300 @ 3285MHz
2Gbyte RAM @ 365MHz
2900xt@ 850/1000

Min:26.5
Max:98
Avg:45.7

Ich weiß immernochnich was bei dir schneller/bei mir langsamer läuft, vieleicht kann ein anderer mit ner 2900xt ja auchmal benchen damit ich Klarheit habe das bei mir nix verhunzt is und sein Mörder System den Rest rausholt der bei mir fehlt.
 
Massives Verlustgeschäft??
Also die XT kommt fast an die GTX ran. Mit neuen Treibern wird sie wohl ebenwürtig sein, Zahle ja auch noch was drauf:wink:
Haha, wo das denn?
Und jetzt vergleich nicht GTX mit 3Ghz C2D mit duKee seinem Quad und seiner oc xt.
Die 2900xt ist kein Allrounder wie die gts/gtx, sie kann manches besser und manches schlechter und zur Zeit ist da mehr Negativ statt Positiv da sie weniger Füllrate, dafür aber massiv mehr Vertexleistung hat.
Das ist ein Hoch und runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit neuen Treibern wird sie wohl ebenwürtig sein

Das wird man hoff. bald wissen. Aber ebenbürtig ist reine Spekulation - das weiss mom. noch niemand.
Und wenn du gegen eine GTX tauschen willst - warum eig., wenn die 2900XT deiner Meinung nach bald ebenbürtig sei. Das widerspricht sich doch total. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraps-Aufzeichnung CoH: Omaha Beach --> 1920x1200 AA on/16AF, alles max

Avg: 66.408 - Min: 47 - Max: 130
 
Das wird man hoff. bald wissen. Aber ebenbürtig ist reine Spekulation - das weiss mom. noch niemand.
Und wenn du gegen eine GTX tauschen willst - warum eig., wenn die 2900XT deiner Meinung nach bald ebenbürtig sei. Das widerspricht sich doch total. :hmm:

Nvidia gefällt mir einfach besser.
Denke muss mich hier für nix rechtfertigen oder.
Wenn sie keiner nimmt , auch egal , dann behalte ich die XT;)
 
Da würde dann nur eine gleichwertige GTS rausspringen.
Klar musst du dich nicht rechtfertigen. Aber irgendwie lese ich eine eventuelle Unzufriedenheit heraus.
 
Unzufrieden bin ich keinesfalls.Ich kann mit der XT alles auf 1680*1050 alles max. zocken. Ne GTS hatte ich schon , jetzt wäre mal ne GTX dran;)
 
Das die NV nur besser gefällt (Aussehen?) glaube ich nicht - irgend etwas massives wird dich da schon stören. Mich würds interessieren ;)
Wenn du min. 100€ drauflegst (eher mehr), dann würde sicher jmd tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne es liegt net am aussehen, es liegt an den Treibern, daran das man das Bios leichter umschreiben und flashen kann. Weiterhin stört mich ein wenig der Nebelbug bei CSS, da ich im Clan zocke, und TA\TK ist net gut.

Von der Leistung her ist alles super

Ansonsten ist die Karte Top.
 
Jemand im chin. und gar ital. Forum soll schon den Treiber 8.38.1 haben
und dieser soll mal ordentlich Leistung bringen.
Nur wann dieser geile und performancte Treiber kommen soll,- und erhältlich sein wird, weiss niemand so genau.
Auch wird der Treiber von den Insidern nicht zum Download angeboten, so ne Sauerei !:grrr: :fire:
 
Gibtkeinen Link dazu,:o :fire: :fire:
Fakt ist aber dass diesen schon einige haben, wahrscheinlich aber nur zu Testzwecken und nicht rausrücken dürfen damit.
Hoffe dass dieser am 1 Juni freigegeben werden wird, als Download!
 

Ich blättere nur eine Seite weiter ... Far Cry ... die XT keine Chance
... noch schlimmer mit HDR ....

Nächste Seite FEAR .... nicht den Hauch einer Chance .... etc.

Nächste Seite HL2 ..... keine Chance GTS Niveau ....

STALKER ... unter aller Sau ... hinter GTS Niveau ....

Man kann es sich ja auch immer aussuchen nicht wahr ?

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blättere nur eine Seite weiter ... Far Cry ... die XT keine Chance
... noch schlimmer mit HDR ....

Nächste Seite FEAR .... nicht den Hauch einer Chance .... etc.

Nächste Seite HL2 ..... keine Chance GTS Niveau ....

STALKER ... unter aller Sau ... hinter GTS Niveau ....

Man kann es sich ja auch immer aussuchen nicht wahr ?

Greetz Koyote008

lol man kann auch immer alles schlecht reden ne???
bei farcry is se vor der gts
bei hl2 ganz knap hinter der gts
bei stalker kack se halt ab und?? ein bzw drei spielen von ka 30 spielen was se da getestet haben und in den meisten spielen ist die 2900xt schneller als die gts und manchmal gtx !!
 
Hä?Aber nur in 1280,in 1650,liegt er weit hinter der gtx.Warum baut das ding bei höherer Auflösung sooo stark ab?Ich hab wie wohl die meisten einen 22" ,dafür wär die Karte dann nicht gerade die beste Wahl?Hab gerade mit meiner x1900xtx Stalker in 1280 und 1650 getestet,da bricht sie auch stark ein...aber 1280 geht noch super,sieht halt leider nicht gaaanz perfekt aus.

yo,das sehe ich wie koyote008

Sie kackt bei fast jeder hohen Auflösung ab - leider... upps nicxht auf der zweiten Seite.Naja,es wird besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol man kann auch immer alles schlecht reden ne???
bei farcry is se vor der gts
bei hl2 ganz knap hinter der gts
bei stalker kack se halt ab und?? ein bzw drei spielen von ka 30 spielen was se da getestet haben und in den meisten spielen ist die 2900xt schneller als die gts und manchmal gtx !!

Er bezog sich auf die GTX ... no Chance ...

pimp mal weiter die X2900XT ... aktuell ist der Treiber halt Asche ...

Ich kann echt nur lachen das immernoch FanATIker die XT auf
GTX Niveau hinlabern ... und sich bei jedem Bench mal einen raussuchen
und quoten ...

LOL ... so rückt es den R600 in noch lächerlichere Gefilde ... wenn man es
auf diese Art und Weise probiert .... echt LOL :shot:

Greetz Koyote008
 
Company of Heroes - 1280*960 alle ingame Einstellungen auf Max, Performance-Test
8800GTS 640MB @ 158.43 :
Max: 85,5
Min: 41,4
Avg: 77
HD2900XT @ 8.38 RC7
Max: 87,6
Min: 23,6
Avg: 82
Restliches System:
E4300 @ 3Ghz, 2GB DDR2-800, Vista x64
 
Aber fast an der GTX dran - niemals wie man sieht.

@ Dermoder

Wie kommst du an "fast dran"? Da klaffen ziemliche Lücken bis zur GTX

* - first place
** - second place
*** - third place

resultstablelb7.png


Der Preis der 2900XT ist voll gerechtfertigt - genau GTS-Niveau. Die GTS soll ja auch der direkte Konkurent sein und nicht die GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nun bereits einen Treiber / ähnlich wie die Omega - NGO -
DNA Treiber mit dem "alten" Controllpaneel. Müsste man dann halt noch auf die neuen ATT hoffen/ bzw. warten.
Möchte dies nur mal wissen, Interessenhalber!:hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh