ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt jemand ein Programm, mit dem man den FPS-Verlauf komplett protokollieren kann? (außer Rivatuner)? Nur so kann man aussagekräftige Schlußfolgerungen bzgl. der minFPS ziehen.
 
nun habe ich auch das 2-te Level getestet (erste Level war auch alles auf ultra und Multi4x)beim 2-ten Level habe ich gar nur 9-10 fps, also wo die Sandpiste ist.
Teste bitte dies nochmals durch.
Echt unglaublich, da langt die HD 2900 XT gerade mal so für 1280x1024 all max.
Das wird mit neueren Games wohl nicht anders werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit meinem A64 3800+ und der HD 2900 XT könnte ich also um die 25 fps -28 fps dann erreichen, welches echt wenig ist

Ich hab auf allen 3 strecken fast die gleichen FPS, liegt aber auch daran das ich mit der im Wagen sitzenden ansicht fahre, bei der hinteren ansicht (besonders bei der 2ten strecke gehen die Fps runter wegen dem Staub usw.)
 
Hallo zusammen habe mal ne frage zu der "Asus EAH2900XT/HTVDI/512M" kann man diese karte auch noch mit einer "Sapphire Radeon x1900xtx" im CRF laufen lassen? oder halt als software CRF
 
Zuletzt bearbeitet:
fraps gibt mir bei meinen derzeitigen Einstellungen nur einen minFPS aus, und der ist nicht sehr aussagekräftig.

die Vollversion von FRAPS sollte aber min/max/avg ausgeben, oder?
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen habe mal ne frage zu der "Asus EAH2900XT/HTVDI/512M" kann man diese karte auch noch mit einer "Sapphire Radeon x1900xtx" im CRF laufen lassen? oder halt als software CRF

CF oder SLi ist nur mit gleicher Hardware möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei hier CF vorteile hat.. war es nicht so dass man eine pro karte mit einer xt mischen konnte?
bei SLI muss nicht nur der hersteller gleich sein, sondern sogar die bios version übereinstimmen! -> gute nacht ;)
 
wobei hier CF vorteile hat.. war es nicht so dass man eine pro karte mit einer xt mischen konnte?
bei SLI muss nicht nur der hersteller gleich sein, sondern sogar die bios version übereinstimmen! -> gute nacht ;)


Das war zu Anfangszeiten von SLI so...
Mittlerweile ist es Egal ob du eine ASUS, MSI oder BFG hast, misch Bestückung ist ohne weiteres möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja demos liegen sehr nahe an der final game version ..... viel tut sich da nimmer

@ TheGameisback

never !
Hinzugefügter Post:
HD 2900XT hat keine HD-Decoding-Fähigkeiten

noch mal hier :

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/ati/1470487/ati.html



zuerst bitte die Quelle zuende lesen, dann Müll erzählen....

damit es jetzt mal auch jeder versteht: UVD hat sie nicht, weil sie genug Leistung (wie der G80) hat, um den Load zu bewältigen, ist einfach nur eine Treiberfrage. Die kleineren Versionen haben diese Rechenleistung nicht und müssen auf UVD setzen.
Der momentane Treiber bietet diese Funktion nicht, is auch noch nicht final.
Muss aber zustimmen, dass das eine Frechheit ist Werbung zu machen mit features, die noch nicht implementiert sind....aber das Thema hatten wir schon, dass die Treiber eine Zumutung sind.
 
bei SLI muss nicht nur der hersteller gleich sein, sondern sogar die bios version übereinstimmen! -> gute nacht ;)
Crossfire kann es mit der Flexibilität von SLI nicht aufnehmen, zudem stimmt das mit dem Hersteller nicht.
SLI und Crossfire sind Welten, da gewinnt SLI um längen.
 
das war halt mein letzter informationsstand! weiters denke ich ist native cf -> sli gleichzusetzen?

so long
 
wobei hier CF vorteile hat.. war es nicht so dass man eine pro karte mit einer xt mischen konnte?
bei SLI muss nicht nur der hersteller gleich sein, sondern sogar die bios version übereinstimmen! -> gute nacht ;)

Oh Gott ... wo hast Du Deine Weisheiten her ?

Weder Hersteller , noch Bios , noch Takt muss gleich
sein @ Sli .

Und Crossfire heisst : "What is Cross and who is Fire ?" :fresse:

Greetz Koyote008
 
Wenn der gute Mann noch von DPD gekommen wäre, könnte ich CF testen, aber nein muss nun wohl bis Dienstag warten. So eine shice. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann eib´nfach den letzten Treiber von ati nicht benutzen jedesmal wenn ich das ccc öffne plopt es sofort wieder weg nur das von der CD das bei der Karte lag geht es richtig aber die Ergebnisse im 3dmark 06 sind zu schwach 9700 Punkte mit nem x2 6000.ich meine ich habe jetzt ein 370 Watt enermax Netzteil dran aber der 3 dmarl läuft ja durch also kann es daran wohl nicht liegen oder?
 
Sind die Treiber für die HD 2900 XT nun "besser"?

Für welche würdet ihr euch entscheiden?

HD 2900 XT oder 8800 GTS 640MB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh