ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo mein Aufbau sieht genauso aus :>

--> GPU 47 °C und PCB 45 °C bei Volllast

Jap der Dreht sich noch... Der Kühlt den RamCooler en bischen :) naja muss solange herhalten bis ein Gescheiter WaKüler da ist... Welche Treiber verwendet ihr ?


Gibt´s Mittlerweile was anderes zum Ocen ? oder nur das AMD tool ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hounted-Hill ist das Bild falschrum oder steht der PC aufm Kopp :hmm:

Das AMD- Tool ist ja nich so schlecht man müßte nur speichern können. Ich hab den 42er Treiber noch ich hoffe nächste Woche kommt ein neuer der 38.1er oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt komisch aber du hast ja schon ne schön WK brauchst nur noch den Kühler ;)

hätt mir die karte nicht gekauft, hätte ich die wakü nicht.. da ich ja wusste das sie laut ist... :S das sie SOO laut ist, hätt ich allerdings nicht erwartet...

aopjeztjvxc7a6e1y.jpg


aber meine temps sind sicher rekord... :( übel
 


@cut-killer Denn ist ja klar das die laut bei dir ist bei den Temp.
Bei mir sind die 3x92er und 1x120er lauter.
Ich hab grade Far Cry gezockt und Temp. 71 Grad max. Karte @ stock rennt fantastisch 80-100FPS @Ultra settings, 64bit Texturen, HDR 1680x1050,Rendermodus Paradis, aber ohne AA geht ja bei HDR dann nich außer mit dem Beta 1.4er Patch (den ich nich nutze wegen Onlinegamen).


@Dural haste Vmod schon gemacht?

Ich hab gestern mal gebencht


E6600@3,6ghz
HD2900XT@820/920
4Gb Ram
Air Cooling
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh ich muss da meine Meinung wohl ändern, entweder hat sich durch das 20 mal Treiber neuinstallieren irgendein Fehler bereinigt oder der DNA Treiber is doch gut schnell.
Ich bekomm beim 06er statt 8000 8300, beim Unigine sinds statt 35 40 und bei LC Bench statt 76 104.
Allerdings kann ich jetzt nicht sagen ob da irgendwie an der Quali rumgeschraubt wurde aber die AA Performance hat sich anscheinend gebessert?!
duKee kannste das ma testen wennde langeweile hast?
Ich glaub meinem Rechner so langsam nicht mehr :)
oder liegts daran das das CCC nicht funzt? Keine Ahnung
Hinzugefügter Post:
DiRT macht lustige Grafikfehler :(
aopl0git7b3yuasxz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du bekommst 8600pkt mit dem C2D@3,15 ghz und der geocden GPU :hmm:


E6600@3,6ghz
HD2900XT@820/920
4Gb Ram
Air Cooling

DIRT läuft gut bei mir, das einzige was mir bisher aufgefallen ist der Schattenbug bei CoJ und der HL2 Nebelbug
Ich nutze den 42er Treiber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur ein Vergleich mit 4aa 16 af, ohne AA und AF bekam ich vorher 19800 und jetzt 19500.

Das DNA ATT geht anscheinend doch, dort kann man zwar 6aa auswählen, aber anscheinend wird dann 8aa gesetzt, zumindest gingen so die FPS runter.
Hinzugefügter Post:
CS:Source startet nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ich hab auf Anwendungsgesteuert und stell es im Game ein, da manchmal nur übers Game funktioniert z.b. BF2/2142 :coolblue:
 
Jo ich würde mal sagen das sich hiermit mein Treiberproblem gelöst hat :d
Habe im CS:S Stresstest vorher 53 gehabt, jetzt sinds 116.
 
Jo ich würde mal sagen das sich hiermit mein Treiberproblem gelöst hat :d
Habe im CS:S Stresstest vorher 53 gehabt, jetzt sinds 116.

liegt das am neuen DNA Treiber oder hattest vorher nen Treiberkonflikt? wenns am DNA Treiber liegt, gibts den auch für winxp x64 oder windows vista 32bit?
 
Ich schätze das es sich um ein Treiberproblem gehandelt hat...
Ich hing ja immer hinter dir her, du hattest bei CS:S oder HL:LC immer fast doppelt soviel frames.
Kannst ihn ja mal ausprobieren Hier, den DNA ATi-Treiber 5.1.7.2 gibts für WinXP 64 bit.
Das ATT funzt soweit auch ganz gut, OC geht nicht, Lüfter verstellen auchnicht aber Profile erstellen, ich kann mit dem DNA installiert keine Widetent Funktion und so im CCC einstellen, die komplette Option fehlt da.
 
beim mir startet der 06er Schmanzmark nicht, welche Parameter muss ich da beim Start angeben damit er sich nicht bei der Systemerkennung aufhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum habt ihr soviele punkte im 3dmark06 und bei css soviele fps?


habe im 06er grad mal 7000punkte bei e4400@3ghz und 2900xt @ default und bei css schwankungen von 15-150fps bei alles auf niedrigste, sobald ich mich da bewege gehen die in den Keller, hat da jemand ne idee was das sein könnte? mit dem RC7 und den DNA isses so
 
meine sieht auch noch so aus

dsc01227ou1.jpg


Der Lüfter hab ich jetzt weg genommen, bringt sowieso nichts.

dsc01234nd6.jpg


Der Lüfter hat fast 12Watt :wink:

dsc01236wi0.jpg
 
welcher Zern ist das Genau?
 
So es funzt eigentlich das DNA ATT, hab nochmal drumrum installiert und AMD Tool + DNA ATT = BLuescreen.

Man kann alles nötige damit einstellen, CFAA und so aber nicht, man kann einfach die Ati Treiber installen ohne das CCC und dann einfach das DNA ATT, denn der DNA Treiber macht bei mir Probleme in DiRT und CS:S.
Einfach nur das Tool installen und es geht.
Was man nicht machen kann mit dem DNA ATT is:
OC
CFAA bzw, die neuen Modis einstellen
Das GPU/Memclock OSD geht nicht

Ansonsten geht soweit alles, ist halt nur dahingeklatscht aber es läuft, achja und es sieht scheiße aus.

Entweder CCC oder DNA ATT, wennde beides Offen hast kommt auchn Bluescreen bei Settingänderung.
aopod9c0mca5iifwn.jpg
 
war eigentlich ein Reg-Code für den 06 3Dmark bei der Karte dabei?
Wusste gar nicht, dass man mittlerweile noch nicht mal die Ergebnisse der Basis Einstellung ohne Registrierung zu sehen bekommt.
 
Das liegt an dem -nosysteminfo, damit bekommst du keine Punkte angezeigt es sei denn du besitzt die Vollversion.
 
na dann werd ich wohl suchen müssen, wenn ich mir schon die Mühe mache das Drecksteil zu installieren, dann möchte ich auch Ergebnisse sehen
 
warum habt ihr soviele punkte im 3dmark06 und bei css soviele fps?


habe im 06er grad mal 7000punkte bei e4400@3ghz und 2900xt @ default und bei css schwankungen von 15-150fps bei alles auf niedrigste, sobald ich mich da bewege gehen die in den Keller, hat da jemand ne idee was das sein könnte? mit dem RC7 und den DNA isses so

kann das auch daran liegen das ich nur 2x pci-e stecker (6pol) dran hab und kein 8poligen Stecker?

NT ist BeQuiet 600W Dark Power Pro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh