ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so meine 2900XT rennt jetzt unter Wasser --> max 57 °C.

870 MHz Core rennen schonmal ohne Probleme auf Standardvoltage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie sieht es nu aus?
Mehr benches please!!!!!

Wenn es so weiter geht werde ich alle meine Aussagen über ATI zurückziehen :)
MfG

Das hatten wir doch nun schon zu Genüge. Die Mehrleistung wurde durch ein anderes AA Verfahren erreicht, daher bringt der Vergleich nichts. Steht auch im Text.

heY,

ein sehr guter Kumpel von mir, hat seid heute Mittag die 2900XT!!

Sie geht so ab was ich bisher gesehen habe :eek: Er wir die Tage mal einen Bericht schreiben und BEnchmarks machen etc.. Aber ich kann euch sagen, die geht echt steil...

Eine Bildqualität ohne Vergleich, einfach perfekt, klarer als die GTX...

heY,

ein sehr guter Kumpel von mir, hat seid heute Mittag die 2900XT!!

Sie geht so ab was ich bisher gesehen habe :eek: Er wir die Tage mal einen Bericht schreiben und BEnchmarks machen etc.. Aber ich kann euch sagen, die geht echt steil...

Eine Bildqualität ohne Vergleich, einfach perfekt, klarer als die GTX...

bei der 2D Qualität gebe ich dir recht, aber in 3D ist sie leistungsmäßig und BQ-mäßig unterlegen. Aber mal schauen was noch wird.

2D heißt Windows-officebetrieb.. da erkennt ihr Qualitätsunterschiede? respekt...

auf nem 19" TFT vermutlich nicht, aber auf nem 24" TFT mit Sicherheit, merke ja den Unterschied zwischen GTS und Onboard 6150 und komischerweise ist die Onboard NV leicht besser :hmm:

Kommt wahrscheinlich daher,dass eine OnBaord-Graka,nur für den Office Betrieb hergestellt wurde;)

Kla erkennt man da unterschiede.
Habe ich zwischen eine 7600gt und meiner x1950pro auch.

Kla erkennt man da unterschiede.
Habe ich zwischen eine 7600gt und meiner x1950pro auch.

was denn für unterschiede? ich glaube nicht, dass das bild auf dem desktop schärfer sein wird. bei meinem Syncmaster 931BF ist schon alles scharf ^^

Es ist doch bekannt, dass ATi schon immer eine leicht bessere 2D BQ hatte als Nvidia :)

Hi Leutz

die karte hats mir angetan und die werd ich mir, fals irgendwo lager, ende monat bestellen... meine eigentliche frage, packt mein NT die karte ?

AMD X2 4400 @2500 mhz
A8N SLI Premium
Wakü (laing, aquaero und paar lämpchen)
2 Samsung Festplatten + backupplatte(nicht immer in betrieb)
Corsair HX520W Netzteil

laut dem startthread soll es ja min. 500 watt haben... in der empfehlen liste von amd ist aber bisschen anderer ton angesagt ?!?

hoffe ihr könnt mich kurz beruhigen :)

mfg

Das NT wird reichen, die Liste von ATI bezieht sich auf 2 Karten im Crossfire :fresse:

ah... cool... dann freu ich mich ja schon... hab momentan ein 6600GT SLI gespann *looser*

Der G80 läuft im XP wenn alles gut geht im 2D Modus. Bei Aero Vista leider durchweg im 3D Modus. Das kann schon viel ausmachen... habe so ca 30Watt Unterschied bei mir zu Hause auf dem Energiekosten Messgerät zischen Vista Aero und XP. :(

oho, das ist ja ein Ding....

Also Aero ist definitiv kein 3d, daher sehe ich also keinen Grund wieso die NVs da volle Kanone laufen sollten(Treiber? Designbedingt?). Laut bit-tech ist ja zwischen Aero und 3d load auch nochmal gut 60W Unterschied, deine 30W klingen jedoch auch interessant.

Schwanke zwischen OC GTS und HD2900, da ich Vista als primär OS nutze, wäre das für mich ein KO Kriterium mit dem Aero Verbrauch.

Kann das denn jemand mit dem Verbrauch GTS vs HD in Vista bestätigen, der im Besitz einer dieser Karten ist?

die GTX läuft immer im 3D modus, auch in XP
und aero fordert die karte nicht mal ansatzweise.

ich glaube wenn die hauptbugs behoben wurden, dürfte karte kaufbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh