ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sind die ergebnisse von dukee fürn popo ?

guck hier auch ab und zu ma rein , ob nun der angepriesene wundertreiber doch noch kommt.

bin mir immernoch nicht schlüssig welche karte ich mir holen soll
überlegungen gehen von 8800 gts 320 , 640 , gtx bis zur 2900xt

nein da die GTX voltmodded war und die 2900XT nicht. Ohne Vgpu mod hat die GTX bei mir gerad mal 675 MHz geschafft (mit 786 MHz).

also ich finde "fast" keine benches bezügl. des neue AA verfahrens von ati...
gibts vielleicht einen geheimtipp? ich fände den vergleich von diesem ati CFAA vs nvidia AA verfahren ganz nett!
habe bilder gefunden bezüglich des "neuen" CFAA und die sahen hammer aus! :)

thx!

so long

also ich finde "fast" keine benches bezügl. des neue AA verfahrens von ati...
gibts vielleicht einen geheimtipp? ich fände den vergleich von diesem ati CFAA vs nvidia AA verfahren ganz nett!
habe bilder gefunden bezüglich des "neuen" CFAA und die sahen hammer aus! :)

thx!

so long

Die neue CFAA Modi sind zum Kotzen. Es sei denn du besitzt wie ich 32"LCD TV da sehen sie gut aus.

Eigentlich ist es ein Rückschritt. Für normales 8xAA reicht die Leistung nicht (FEAR zum Beispiel bricht komplett zusammen wenn ich 8xAA anmache auch unter 1360x768) und das alte 6xAA ist verschwunden somit bleibt unter dem Strich nur das alte 4xAA :fresse:

So hab nun doch die HIS Radeon HD 2900 XT bestellt.
Bin gespannt wie sie sich macht mit da ich sie mit dem neues SYS auf C2D Basis bestellt habe.

Mir reicht ab 1600x1200 auch 2xAA.... :-)

So sieht das dann aus... 4xAA Wide-tent+ HQAAA
Mit CFAA flimmert das ganze absolut nicht mehr und die Bäume in Entfernung kann man noch besser ertragen. Das man so schöne Blätter hat liegt aber nicht an CFAA sondern an Rendering selbst CFAA macht draus nur "ein bisschen mehr".

Nette Grafik...
....nur die Zahl in der linken oberen Ecke relativiert das Ganze dann doch. ;)

MfG

@Gouvernator: sehr tolle AA Quali :) Aber so ists wohl nicht spielbar, oder?

Ihr glaubt doch nicht das es jetzt an CPU liegt? :haha:

Schöner Vergleich mit 8xAA (CFAA wide-tent) @ 1280 vs 2560

Was sollen diese Screenshots eigentlich beweisen? Mit so niedrigen FPS Werten kann man eh nicht daddeln und dann ist es doch eigentlich auch egal wie toll oder auch bescheiden die Grafik aussieht.

Ihr glaubt doch nicht das es jetzt an CPU liegt? :haha:

Schöner Vergleich mit 8xAA (CFAA wide-tent) @ 1280 vs 2560

ja was hast den du für nen Prozzi??? Wäre noch interessant!!:d

Da kann man ja direkt den DIA Projektor nebendran stellen, der macht auch 1 FPS!!:lol: :lol:

Nein im Ernst, es sieht ja super aus, aber wenn Fraps nicht lügt, dann ist das ziemlich mies um anständig zocken zu können!

Da habe ich mit meiner "noch" X1950pro alles auf max. Settings @ 1680x1050 bei Oblivion "immerhin" noch 20 FPS!:p

So hier ein Screen mit einfachem 8xAA ohne CFAA. Die Screens sind mit HQ AAA also mit Supersampling.

Bei mir ist als Prozzi A64 Opteron144@ 2.4 ghz

So hier ein Screen mit einfachem 8xAA ohne CFAA. Die Screens sind mit HQ AAA also mit Supersampling.

Bei mir ist als Prozzi A64 Opteron144@ 2.4 ghz

Nun gut, wir glauben dir, dass man mit ziemlich jedem halbwegs guten Prozzi eine solche Bildqualität hinbekommt, aber was bringt das??:haha:

Ich werde morgen mal meine Ergebnisse mit der HIS HD2900XT posten, da sehe ich keine Probleme mit zu niederen Frame per Second Raten!!:banana:

Nun gut, wir glauben dir, dass man mit ziemlich jedem halbwegs guten Prozzi eine solche Bildqualität hinbekommt, aber was bringt das??:haha:

Ich werde morgen mal meine Ergebnisse mit der HIS HD2900XT posten, da sehe ich keine Probleme mit zu niederen Frame per Second Raten!!:banana:

Es geht doch nicht um wie man es zockt! Es geht speziell um CFAA Qualität. Und der ist Mist.

Für dich hab ich da auch noch was. Einfach 4xAA ohne CFAA und ohne AAA.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht um wie man es zockt! Es geht speziell um CFAA Qualität. Und der ist Mist.

Für dich hab ich da auch noch was. Einfach 4xAA ohne CFAA und ohne AAA.

Das weiss ich schon, wollte nur mal kurz vergleichen.;)

Ich schraube schon ein wenig die Settings runter, dann läuft das Game sehr gut!!:d

@Gouvernator

schöne bilder!

aber du glaubst doch nicht immernoch dass die miese leistung rein garnichts mit deinem restl. system zutun hat!? :fresse:

also ich bin froh dass es jemanden gibt, der bereit genug ist, solche shots zu erstellen! also tut mal nicht streiten :fresse:

ich hab den unterschied noch nie (so im vergleich) gesehen wie jetzt! überrascht mich doch! könnte man sagen mit cfaa ist die performance wenigstens spürbar besser? wenn nicht, dann hat cfaa ja gar nichts positives und hat hier gar nichts verloren :/

thx!

ps: würde cfaa wenigstens doppelte performance bieten könnte ich ja damit leben :d

GPU Limitierung skaliert auch mit CPU bzw fsb/ramtakt hoch, so schwer das auch zu glauben ist...

@Gouvernator

schöne bilder!

aber du glaubst doch nicht immernoch dass die miese leistung rein garnichts mit deinem restl. system zutun hat!? :fresse:
Beim Lost Coast VST betr-ug ( ? ) der unterschied <10% bei gleichem Graka Takt.
Ich hab nen C2D und Gouvernator halt sein Singecore, allerdings war halt die Testumgebung in den Settings Grafikkarten limitiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh