ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das alles der Wahrheit enstpricht, und danach sieht es aus, dann verkauft AMD eine Karte bzw. wirbt mit einer Funktion die zwar eingebaut, jedoch fehlerhaft integriert und deaktiviert wurde.
Solltest Du also die Karte u.a. wegen dieser Fähigkeit gekauft haben schick sie am besten gleich zurück.

PS: Das Ganze wird für mich sowieso immer merkwürdiger, AMD verspricht viel, u.a. auch die mögliche Mehrleistung durch neuere Treiber, und dann tauchen solche Dinge auf. Das ist für mich ja fast schon ein fehlerhaftes Produkt so wie sich die Dinge entwickeln bzw. entwickelt haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies wäre wirklich ein killerargument für die Karte.
Hoffe (auch für ATI/AMD) das dies mit dem AA/AF auch zusammenhängt und der Decoder nicht hardwareseitig, sondern über eine spezielle Software und Shader Berechung/ Auslastung löst.
Power über die Shader war bei ATI immer schon ein Thema, auch beim R580 ,daher wäre es leicht möglich. Nur sollten sie dann den Treiber lieber HEUTE als morgen releasen, zusammen mit dem AA/AF Bug.
Bei ATI muss in den letzten 3-4 Wochen immens was durcheinander gekommen sein, (treibermässig) was ihr komplettes Produkt erneut verschieben hat müssen.:grrr:
Denn es sollte ein Hardlaunch aller Karten werden, und die HD 2600/2400 kommt nun erst im Anfang Juli.:grrr:
Dort hat man das Problem sicherlich hardwaretechnisch gelöst, da die GPU Power fehlt, beim R600 2900 XT ist diese vorhanden,... aber was ist passiert?:confused: :confused:
Sie sollten sehen aus dem Schlamassen so schnell als möglich rauszukommen, da ist Ende Juni schon der Zug abgefahren. Muss nä. Woche was kommen, ansonsten wird es sehr sehr zäh für A/A.

Dort hat man das Problem sicherlich hardwaretechnisch gelöst, da die GPU Power fehlt, beim R600 2900 XT ist diese vorhanden,... aber was ist passiert?:confused: :confused:
Das mag zwar auf die kleinen Modelle zutreffen, aber nochmal:

Wenn der R600 genug Power hätte um das ganze über die Shader laufen zu lassen wieso propagiert man das Ganze? Ausserdem wäre es dann auch Kosteneffektiver den Chip bzw. die entsprechenden Bereiche erst gar nicht für den R600 zu intergrieren wenn das gleiche mit den Shadern geleistet werden kann.

Ich denke wirklich das die dort Bockmist gebaut haben, es eigentlich funktionieren sollte es aber nicht tut. Und langsam glaube ich nicht mehr daran das alles mit neuen Treibern gelöst werden kann bei all den offensichtlichen Problemen des Chips!

Ich denke ich werde die Karte nachdem sie hier ist ungeöffnet zurückschicken :(

Das nach all den Jahren mit ATI ..........
Wenn es mit der Rückgabe klappt versuch ich es den Kauf auf ne GTS umzuwechseln. Sollte ja preislich etwa gleich sein.

Traurig dat man immer öfter der Betatester ist :(

Wem sagst Du das. Ich hatte insgeheim ja auch die Hoffnung das AMD etwas Bewegung in den Markt bringt, aber das das in eine solche Richtung ausufert damit habe ich, auch nach all den frühen Gerüchten / Infos, nicht mit gerechnet :(

Das Problem ist für mich , daß selbst wenn ich se in nen anderen Rechner mit C2D E6600 packe zwar HD dann kein Prob is , ............ aber wer sagt mir das die Karte bei Spielen nicht weiter so eine chaotische Treibersituation hat ?

Sorry , mein Vertrauen is dahin . Wer weiß ob dat ganze Ding nich total verfrüht und anscheinend Verbugtund unfertig erschien. Mir sind fast 380 Tacken einfach toooo much 4 Testing. Das ist Aufgabe von AMD/ATI !

Bin richtig enttäuscht.

Daher habe ich bisher, und daran werde ich auch festhalten, zu einer 8800'er geraten. Im Zweifel kann man auch noch 2-3 Wochen warten ob sich was tut, doch ich zweifel da immer mehr dran.

Und das der Karte eine gewisse Reife bzw. weitere Entwicklung noch ganz gut täte steht ja ausser Frage, gibt AMD ja selber offen zu (alles andere wäre ja auch absurd)

Nein hab ich nich.
Deshalb wird es auch Kompliziert :(

Ich habe die Karte bei Amazon gekauft mit meiner Amazon-Karte .
Händler ist E-Bug. Deshalb isses jetzt bestimmt ein Heidenaufwand dat zu regeln, denn Amazon hat ja E-Bug schon bezahlt.

Ich werde versuchen die HD2900XT in ne GTS zu wandeln direkt bei E-Bug.
Hoffe ich bekomme das noch hin.

E-Bug gnihihihihihihi
Wer billig kauft muss... leiden :(
Wünsche dir viel Spaß/Geduld vorallem dabei, weil der Händler ist alles andere als
"toll" aufgefallen in letzer Zeit.

1. Du hast es nicht verstanden. Gekauft bei Amazon ( Marketplace )

2. Deine Schadenfreude brauch ich jetzt nich wirklich

E-Bug gnihihihihihihi
Wer billig kauft muss... leiden :(
Wünsche dir viel Spaß/Geduld vorallem dabei, weil der Händler ist alles andere als
"toll" aufgefallen in letzer Zeit.

Bei MF mit Mitternachtshopping für 330€ ist auch billig muß man aber nich leiden ;)

Wird schon klappen, musst Du optimistisch sehen :)

ehrlich gesagt finde ich das auch erschreckend, aber lt. bericht#2 ist es doch nur ein treiber bug?

das mit dem chip kommt mir sehr bekannt vor... ich sage nur ps3 emotion chip :/

so long

@foxm:

Der neue Treiber soll nur eine Berechnung / Unterstützung über die Shader ermöglichen nicht aber die deaktivierten (Chip)Bereiche reaktivieren!

oh aso... wie grindig das ganze :shot:
täuscht es mich oder ist hier jemand "am semmerl"?

so long

Jetzt musst Du mir mit Deinem Dialekt (!?) aushelfen:

grindig? am semmerl? *verwirrt*

:haha:

# edit #

grindig > schmutzig, angedreckt

OK, eins hab ich schon :d

Österreicher wie? :)

Zuletzt bearbeitet:
Dies wird wohl auf das hinauslaufen, das dürfte der Karte dann den Rest geben, welcher sich im Preis wiederspiegeln wird.
Dann wird die Karte sehr schnell unter die 300 Euro Marke fallen, wenn dem so sein soll und es so bleibt. Denn groß ankündigen und dann nicht einhalten was auf der Verpackung steht, dies dürfte wahre Freude auslösen, welche man kaum beschreiben kann.
Ähnlich wie als ob man eine DX10 Karte anbietet, aber nur DX9 geboten bekommt. Etwas krass ausgedrückt, kommt aber fast hin.
Viele wollen die neue ATI auch als VIVO/ AIW/ benutzen.
Und ATI/AMD hat dies groß angekündigt, ebenso ich selbst mit den Schmankerl zur HD 2900 XT.:confused: :mad:

:confused: :confused:

*lach*

*tranlastionOn*
grindig = im sinne wie... lächerlich... wie peinlich...
am semmerl = am ende sein :-)
*translationOff* :d

bye

@Berni_ATI:

Nuja, da ich nicht vorhabe mir eine neue Karte zu kaufen (habe ja schon eine 8800'er) kann ich beruhigt sagen: mal abwarten was noch so kommt / passiert. Ich hoffe nur für die bisherigen 2900XT Besitzer das das ein oder andere Problem wirklich noch mit Treibern zu lösen ist. Bezüglich der HD-Decodierung lass ich mich mal überraschen, das ist ja fast so eine Kundenverarschung wie es damals bei der 8800 nVidia gemacht hat als auf allen Kartons Vista ready stand und man dies nachträglich entfernen musste...

Problem ist nur nVidia kann / konnte nachbessern, wenn der Chip bei AMD defekt ist und man dies folglich nicht mehr beheben kann sind das ganz andere Probleme / Dimensionen!

@foxm:

Ahso, verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mag zwar auf die kleinen Modelle zutreffen, aber nochmal:

Wenn der R600 genug Power hätte um das ganze über die Shader laufen zu lassen wieso propagiert man das Ganze? Ausserdem wäre es dann auch Kosteneffektiver den Chip bzw. die entsprechenden Bereiche erst gar nicht für den R600 zu intergrieren wenn das gleiche mit den Shadern geleistet werden kann.

Ich denke wirklich das die dort Bockmist gebaut haben, es eigentlich funktionieren sollte es aber nicht tut. Und langsam glaube ich nicht mehr daran das alles mit neuen Treibern gelöst werden kann bei all den offensichtlichen Problemen des Chips!

riiiichtig, du hast den Punkt getroffen... es macht wenig sinn das UVD zu integrieren wenn sich die GPU bei HD content mit allen möglichen Filtern immer noch langweilt.
btw Leute bitte tut nicht so als ob ihr gestern auf die Welt gekommen wärt',
das ist doch bei jedem launch das gleiche Palaber, dies funktioniert nicht, das entspricht wieder nicht dem was auf der Verpackung steht....
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht in Ordnung, aber mittlerweile ist es zu einem quasi-standard in der Industrie geworden unfertige Produkte auf den Markt zu bringen. Jedem der sich sofort neue Hardware kauft sollte das eigentlich klar sein, ich kann mich in den letzten 5 Jahren an keinen Launch von PC Hardware erinnern wo man sofort ein fertiges Produkt in den Händen hielt.
Der final Treiber wird die Decodierung auf jeden Fall unterstützen, 3dguru hatte auch in seinem review einen Treiber bei dem das funktioniert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Der final Treiber wird die Decodierung auf jeden Fall unterstützen, 3dguru hatte auch in seinem review einen Treiber bei dem das funktioniert hatte.
In den Berichten steht zwar das der 'Chip' funktioniert, dies jedoch fehlerhaft und das er daher deaktiviert wurde und auch bleibt. Ansonsten würde man sich doch den Aufwand gar nicht machen in einen Treiber eine Möglichkeit zu integrieren die eine Emulation über die Shader ermöglicht!

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn Emulation? der r600 hat kein UVD, da gibt es nichts zu emulieren, entweder die Decodierung lauft oder nicht und im Moment scheint der Treiber einfach nicht fertig zu sein....daher ist die Funktion auch komplett abgeschaltet, um nicht noch mehr negative pub zu ernten und den Gerüchten über fehlerhafte Hardware noch mehr Futter zu geben.

Wenn der für den Umsatz interessante Segment gelauncht wird werden auch die final für die 2900 kommen, das war letzte Generation so, vorletzte und die davor, sowohl bei ATI als auch NV.

Es geht aber darum das sie als solche verkauft und angepriesen wurde und die Funktion allem Anschein nach integriert, jedoch deaktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
he mekki was haste für ergebnis mit deinem x2 6000 im 06 ereicht.ich bekomme so einen adapter zugesandt für mein neues nt coba nitrox 750 watt

wahnsin ich habe gerade mal 9700 mit der gleichen cpu und der gleichen karte habe aber ein 370 watt nt enermax und vista 32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh