ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei ,mir auch so habe mit nem x2 6000 auch nur 9932 Punkte und der Karte im 06 denke mal es liegt am Netzteil bei mir habe nur ein 370 Watt 2mal 6 PIN dran.

ich grad mal 7000punkte! das ist ja das komische

@Audi_driver
Bügel die Treiber nochmal runter und hoch, denke das es ein Treiberprob is...
7000 Punkte sind alles als normal, ich komm mit OC auf 12000...
Kannst ja mal das Detailierte Ergebniss posten damit man schauen kann was du in den einzelnen Tests so hast.

Oder haste vieleicht AA oder AF im Treiber an?

Im Basistest komme ich auf 11073 und bei HDR/SM3.0 auf 5260.
Die RAMS werden ja richtig hot, ich glaube ich muss doch etwas mehr für die kühlung der Karte tun.
Nach dem ersten Durchlauf hatte ich extreme Bildstörungen auf dem Desktop und musste Windows reseten.

hab jetzt noch mal getestet

9427 gesammt
sm2 4180
sm3 4107
cpu 2498

Treiber ist der DNA beta 1 + ATT und nix da geändert
CPU E4400@3ghz fsb 300
2gb G.skill ddr2 800 gbhz @ 1:1 - 4-4-4-12
Abit Fatal1ty F-I90HD
HD 2900XT @ default

ist der wert normal? versteh nur nicht warum der so in CSS blöde tut. Das kotzt mich zurzeit tierisch an das ruckeln da, selbst bei COD2 und DOD ist ein ruckeln zu merken

bei mir hängt jeden 2-3 Durchlauf direkt beim Abschluss der Tests, kurz bevor die Ergebnisse angezeigt werden das System komplett und ich muss den PC reseten.

wie muss ich die Temperaturen verstehen, GPU 75,125 und was ist 53.000 ?
Code:
02:20:04, ASIC Temperature via LM64 on DDC3 I2C [0] (C) = 75.125, LM64 local temperature on DDC3 I2C [0] (C) = 53.000, MCLK(MHz)[0] = 828.00, SCLK(MHz)[0] = 796.50

Ich habe den original Lüfter entfernt und nur einen ganz einfachen Wasserkühler für die GPU, benutz ich schon seit der 9800er, scheint aber nicht mehr ganz ausreichend zu sein, oder?
Stalker und Oblivion funktionieren aber stundenlang ohne Probleme!?
Das der Fehler immer an derselben Stelle auftritt spricht auch eher für ein Software Problem.

Wieviel hast du denn im Stresstest von CS:S/Half Life Lost Coast?

beim CSS sind 187fps
hl2 LC 119fps

ich installiere jetzt Steam nochmal komplett neu, das ist so langsam geworden zuletzt, vielleicht liegts auch daran

auf hdd war das 8,8gb groß, neuinstallation sagt was von 3,4 gb wird gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei dir wundert ist, dass der SM3 wert nicht über dem SM2 wert liegt.
Ich hab nen E4300 @ 3Ghz und kommt damit unter Vista x64 mit HD2900XT @ default mitm 8.38RC7 auf knappe 10500 Punkte ;)

was hast du für ein stromanschluss? 2x 6polig?

Also das sieht ja für den Anfang zwar eher schlecht aus, aber denke die Woche kommt noch das überarbeitete ATT/ DNA Treiber Final.
Hoffe dass man dann den Lüfter einstellen kann, ebenso die Kinderkrankheiten des DNA Treibers beseitigt worden sind.

nach tagelanger rumschei......

HD2900XT @820/900, 12625 im 06er
vista 64, treiber 8.38 RC7, kentsfield @3,6 ---> naja

kriegt man irgendwie den nebel bug im CSS bzw DOD weg?

2900XT knackt rekord................

AMD (NYSE:AMD) today announced that enthusiast Marcus Hultin (alias Kinc) of NordicHardware.com used the ATI Radeon(TM) HD 2900 XT GPU to successfully set a new single card record in Futuremark 3DMark(R)05, with a score of 30,092. Hultin's system was operating an ATI Radeon HD 2900 XT tuned to 1144 MHz engine clock and 999 MHz memory clock at a temperature below freezing. This leaves the previous top 3DMark 05 single card record of 29,686 in the dust.

2900XT knackt rekord................

AMD (NYSE:AMD) today announced that enthusiast Marcus Hultin (alias Kinc) of NordicHardware.com used the ATI Radeon(TM) HD 2900 XT GPU to successfully set a new single card record in Futuremark 3DMark(R)05, with a score of 30,092. Hultin's system was operating an ATI Radeon HD 2900 XT tuned to 1144 MHz engine clock and 999 MHz memory clock at a temperature below freezing. This leaves the previous top 3DMark 05 single card record of 29,686 in the dust.

haste mal ein Link dazu? Find da auf der seite nix drüber

edit:

ist es egal an welchen Ausgang bei der Karte ich den TFT anschließe?

Gute frage....

Welcher treiber ist nun am Besten ? Wie Deinstalled ihr die Treiber einfach per Software oder habt ihr da ein Tool ?

Per Software Deinstall und dann mitm Driver Cleaner die Reste wegmachen, der beste is immoment meiner Meinung nach der 8.38RC7 , das DNA ATT funzt auch mit dem Treiber.

Per Software Deinstall und dann mitm Driver Cleaner die Reste wegmachen, der beste is immoment meiner Meinung nach der 8.38RC7 , das DNA ATT funzt auch mit dem Treiber.

`Wo bekomme ich das Tool den Driver Cleaner ? und nen Link zum Treiber haste nicht zufällig ? bekomme mein CCC nemma auf... Nehmt ihr das oder nutzt ihr das ATT ?

Wo gibt es die neue ATITool Version???

voltages.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh