ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kotz gleich..........

3DMark06 sowie 3DMark05 hängen sich immer auf beim Laden!? CPU 100% und das wars dann. Kann man warten so lange man will, da passiert nix.

Andere Benches muss ich testen. Sauge grad 3DMark03.

Nagelneues OS inkl. Service Pack 2 + alle aktuelle Updates. .NET Framework 2.0 + Updates auch drauf. Catalyst 7.5 (8.38).

Was zum Geier mache ich falsch?

hast du in der verknüpfung mal -nosysteminfo angehängt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll.. ich komm nicht mehr über 1024x768 raus(7.5)... treiber scheint aber richtig installed zu sein :S

lACTQwa9.jpg

kann mir da evt. jemand helfen ? wenn ich den RC3 raufmache ist alles OK, RC7 konnte ich nicht testen, da der Download tod ist :(

im GM ändert sich nichts ob RC3 oder final -> also installed ist er schon...

möchte aber gerne die Final nutzen :S

mfg

News:

Radeon HD 2900 XT mit 1 GByte?
Im Juni angeblich ATI Radeon HD 2900 XT Version mit 1 GByte GDDR4

"Nach einem Bericht aus Australien wird AMD in diesem Monat eine Version der ATI Radeon HD 2900 XT statt mit 512 MByte GDDR3 mit 1 GByte GDDR4 Speicher einführen. Die Grafikkarte soll dadurch nicht größer werden und dürfte deshalb auch den bisherigen Kühler nutzen. Es ist noch unklar, ob die Taktraten höher sind als beim 512-MByte-Modell.

Eventuell handelt es sich hierbei auch um die XTX-Version der ATI Radeon HD 2900, die nach vorherigen Berichten gar nicht in den Handel kommt, sondern nur Firmen z.B. für die Spieleentwicklung zur Verfügung stehen soll.
"

Quelle: TweakTown

3DMark06:

Forceware 97.02, GeForce 8800 GTX: 10421 Marks
Catalyst 7.5, Radeon HD 2900 XT: 10616 Marks

E6300 @ 2,8 GHz
ASUS P5B Deluxe
Corsair XMS2-5400 @ 400 MHz 5-5-5-18-2T
Grafikkarten @ Default

so ahb endlich meine 2900xt bekommen.. hab den 7.5 installiert kann aba net den ccc starten! an was leigt des`?

Liegt am Treiber das CCC arbeitet nur mit dem von der CD und dem 8.38.1er ordentlich unter XP

Neue Benchmarks bei THG
Bin grad am durchforsten..

Edit: ATI liegt bei der "kumulierten Framerate" immernoch um 150 fps zurück (im Vergleich zu einer 8800GTS 320MB OC).
Zitat THG: "Interessant ist der Preisverfall beim ATI Radeon, den HD 2900 XT kann man jetzt ab 340 Euro kaufen, das sind gut 50 Euro weniger als letzte Woche."

Edit2: Ich hab da noch eine Frage: Kann man den Lüfter der ATI evtl. gegen einen anderen, leiseren austauschen? (keine Wasserkühlung!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mal eine Frage dazu
was ist der Unterschied zwischen den beiden Karten
ASUS EAH2900XT/G/HTVDI,
und
ASUS EAH2900XT/HTVDI/512M

und welche würdet ihr nehmen

Neue Benchmarks bei THG

Edit: ATI liegt bei der "kumulierten Framerate" immernoch um 150 fps zurück (im Vergleich zu einer 8800GTS 320MB OC).
Zitat THG: "Interessant ist der Preisverfall beim ATI Radeon, den HD 2900 XT kann man jetzt ab 340 Euro kaufen, das sind gut 50 Euro weniger als letzte Woche."

Edit2: Ich hab da noch eine Frage: Kann man den Lüfter der ATI evtl. gegen einen anderen, leiseren austauschen? (keine Wasserkühlung!)

Die testen da ja noch mit den 8.37xx Treibern :hmm:

Neue Benchmarks bei THG

Das Fazit ist leider ernüchternd.

3DMark06:

Forceware 97.02, GeForce 8800 GTX: 10421 Marks
Catalyst 7.5, Radeon HD 2900 XT: 10616 Marks

3DMark05:

Forceware 97.02, GeForce 8800 GTX: 16146 Marks
Catalyst 7.5, Radeon HD 2900 XT: 17106 Marks

E6300 @ 2,8 GHz
ASUS P5B Deluxe
Corsair XMS2-5400 @ 400 MHz 5-5-5-18-2T
Grafikkarten @ Default

---

Die Bugs gehen weiter. 3DMark03 will nicht starten. -nosysteminfo funktioniert nicht. Lösung?

ASUS EAH2900XT/G/HTVDI,
und

Bei der oberen steht ein "G" ist wohl ein Game dabei.
Obwohl es bei manchen Shops vorkommt das keine Games bei sind und sogar dei Black Box(HL2 Ep2, TF2, und HL Portal).
Ich hab die Sapphire von Mindfactory da war die Black Box bei.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0027156?pid=idealo
nutze Midnightshoping 0-6uhr da sparst den Versand

ASUS EAH2900XT/G/HTVDI,
und

Das G bedeutet lediglich "Game", soll heissen Stalker "sollte" mit im Karton liegen! Ich lasse mich aber auch gerne verbessern!
Ich habe heute auch die Sapphire von MF bestellt, liegt da Stalker bei? (steht auf der ersten Seite!)

MfG T-REX

Ich bin so langsam :d

Zuletzt bearbeitet:
@T-REX Nee STALKER ist da nicht bei.

@PIMP50 http://chiphell.cpgl.net/ATI/8.381XP_BR47998.rar
der ist ganz gut und CCC funktioniert, ich zieh gerade den von Post 2925 wie der ist weiß ich jetzt noch nicht

@Dago Duck schau mal auf die erste Seite und lad die DLL Datei dann gehen die Benchmarks ganz normal mit allen werten, ob es beim 03er hilft hab ich nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
]@T-REX Nee STALKER ist da nicht bei.

Aber auf der ersten seite steht doch das es dabei ist!!!

ne frage
warum ist stalker in der schweiz dabei und in d ned??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh