ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe nicht das ich damit jetzt wieder krieg und persönliche beleidigungen provoziere....

hier mal die aktuelle online-umfrage von steam

dx10 systeme:

DirectX10 Systems (Vista with DirectX10 GPU) - 1.05% of users
NVIDIA GeForce 8800 1,400 0.93 %
NVIDIA GeForce 8600 127 0.08 %
ATI Radeon HD 2900 XT 29 0.02 %
NVIDIA GeForce 8500 27 0.02 %
ATI Radeon HD 2600 XT 1 0.00 %

gesamte umfrageergebnisse:
http://www.steampowered.com/status/survey.html

NV liegt klar vorn was den marktanteil betrifft. auch die 8800er haben eigentlich einen satten marktanteil.
erschreckend finde ich die 29 absoluten 2900er. klar gibts die noch nicht lange, aber steam spiele werden ja gerade hinterhergeschmissen im retailpack

gruß klasse

Das hat doch nichts zu sagen ;)
Wenn ich mir einige andere dinge dort ansehe wundert mich nämlich garnix :d
Beispiele?
48% der user haben noch nichtmal 1GB RAM
nur 26% haben mehr wie ein GB
40% haben AGP Karten ;)

Ich denke das dort eher die CS Kiddies abgestimmt haben und solange CS mit einer 9800pro läuft wird sich das auch nicht ändern:bigok:
:btt:

So Karte is wieder weg, lang lebe die x800gto :d
Die 2900xt is nen tolles Kärtchen aber mir dann für das was geleistet wird bzw. das was ich brauche zu teuer und zu Laut.

Ich hab auch nicht Teilgenommen trotz XT im PC :wayne:

So Karte is wieder weg, lang lebe die x800gto :d
Die 2900xt is nen tolles Kärtchen aber mir dann für das was geleistet wird bzw. das was ich brauche zu teuer und zu Laut.

Hatte ich auch mal, mit AC kühler :)

Zuletzt bearbeitet:
@klasse
wie PIMP schon sagt, so kurz nach release rennen nicht alle und kaufen ATI, ... das dauert noch bis das Ergebniss aussagekräftig wäre.
Vor allem musst du bedenken, das nicht jeder daran Teil nimmt, ich hab vorhin den Mist auch einfach zu geklickt, ... und ne XT im Rechner.
das gilt für die XT wie für die G80. ich möchte nicht wissen wieviele G80-user weggeklickt haben ;)
im verhältnis wird das ergebnis dann gleich bleiben

Das hat doch nichts zu sagen ;)
Wenn ich mir einige andere dinge dort ansehe wundert mich nämlich garnix :d
Beispiele?
48% der user haben noch nichtmal 1GB RAM
nur 26% haben mehr wie ein GB
40% haben AGP Karten ;)

Ich denke das dort eher die CS Kiddies abgestimmt haben und solange CS mit einer 9800pro läuft wird sich das auch nicht ändern:bigok:
:btt:
tja, da kann man mal sehen was dran ist an den untergangsvorhersagen mancher user :stupid:
wobei man natürlich auch die ganzen low-end rechner einfach unbetrachtet lassen kann und sich auf die DX10 vergleiche konzentriert.

man kann aus der umfrage vieles oder auch nichts herauslesen. ich glaube es ist nur eine frage der zeit die man zum analysieren aufbringen will/kann.

gruß klasse

Also Temperatur auslesen mit dem AMD-Tool geht , aber wenn ich nen anderen Takt eintrage und auf Set drücke , geht mir der Monitor aus :(
Keine Ahnung was ich falsch mache. Mit Standardtakt und E6600@3,7 Ghz kam ich ja schon auf 11551 Punkte beim 06, aber hätte auch gerne mal die Karte getaktet.

Ist es eigentlich normal , daß ich im Geräte-Manager nur 1 x die Radeon HD2900XT habe ? Hatte sonst die Graka immer 2 x drin ( Vorher X1600Pro-HDMI bzw. X850XT/PE ). Das komische ist , der Plasma als 2. Monitor geht trotzdem und Ton über HDMI lüpt auch.

Ok hatte doch noch ein 6pin adapter nun bekomme ich cf zum laufen. Nun aber wieder ein neues Problem, das CCC spinnt wieder, lässt sich nicht starten. Bzw. ähnlich wie bei Vista auf und schnell wieder zu trotz allen Rechten, ich flipp noch aus. ATI darf nun auch mal einen ordentlichen Treiber rausbringen.

cccdg7.jpg

Lösung dazu?

Ok hatte doch noch ein 6pin adapter nun bekomme ich cf zum laufen. Nun aber wieder ein neues Problem, das CCC spinnt wieder, lässt sich nicht starten. Bzw. ähnlich wie bei Vista auf und schnell wieder zu trotz allen Rechten, ich flipp noch aus. ATI darf nun auch mal einen ordentlichen Treiber rausbringen.

Lösung dazu?

Nimm den 3.381er Treiber da funzt das CCC bestens ist aber nur für XP

Wichtiger ist eher wie wenig ATI midrange karten verbreitet sind
gut da sind noch die 9600er aber die sind jetzt auch schon älter 6600er und 7600er sind die haufigsten Karten

sen 8 pin steker braucht man nur für overdrive habe zu meinen neuen coba 600 watt netzteil den steker mir extra schiken lassen von inter tek.jezt geht overdrive.meine geht stabil bis 830 900 mit overdrive bringt in etwa 400-500 punkte .

Das werde ich gleich mal Testen :P

Vielen Dank :)

PS . Es funzt :)

Zuletzt bearbeitet:
hab den RC3 und RC7 getestet (XP) dort will CCC mit 2x 2900XT nicht, unter Vista ist mir das gerade mal egal. :d

hab den RC3 und RC7 getestet (XP) dort will CCC mit 2x 2900XT nicht, unter Vista ist mir das gerade mal egal. :d

Ja unter XP geht nur der von der CD hat aber schlechtere performance und beim 8.381er ist Performance gut und CCC arbeitet ordentlich :coolblue:

Arg, und ich hab gerade den 8.37.4.2 raufgepackt. -.-

Dank dem Enermax Galaxy 850W kann ich die Karte nun auch ocen. GPU 850 MHz, RAM noch nicht getestet.

Werde erstemal ein paar Runden benchen. Und dann ein paar Vergleichswerte aufstellen, mal schauen was der neue 7.5 so alles kann.

Ja genau!:wink:
Vor allem sieht man nun ob ATI/AMD nur groß redet oder auch Taten folgen lässt:
Denn man gebe Acht:
Was steht an beim neuen CAT 7.5, also an oberster Priorität:
Der Stromverbrauch sollte gesenkt werden unter IDLE, und mindestes die Lüftersteuerung verbessert werden, also mind. 5-7 Stufen, nicht nur die leise und sehr sehr laute Variante des Lüfters.

Auch die HL-2, DirT, Stalker Bugs ett. sollten mal gelöst werden mit der HD 2900 XT.

Ob sich bereits performancemässig mit dem "richtigen AA/ AAA" was getan hat,- werden wir wohl bald derfahren! Nicht wahr duKee:wink: :love:

Ja genau!:wink:
Vor allem sieht man nun ob ATI/AMD nur groß redet oder auch Taten folgen lässt:
Denn man gebe Acht:
Was steht an beim neuen CAT 7.5, also an oberster Priorität:
Der Stromverbrauch sollte gesenkt werden unter IDLE, und mindestes die Lüftersteuerung verbessert werden, also mind. 5-7 Stufen, nicht nur die leise und sehr sehr laute Variante des Lüfters.

Auch die HL-2, DirT, Stalker Bugs ett. sollten mal gelöst werden mit der HD 2900 XT.

Ob sich bereits performancemässig mit dem "richtigen AA/ AAA" was getan hat,- werden wir wohl bald derfahren! Nicht wahr duKee:wink: :love:

glaube eigentlich nicht, dass sich da viel getan hat ausser bugfix.
Also der Lüfter hat nicht nur die leise und sehr sehr laute Variante, der hat noch eine Rasenmäher Variante, geh mal mit dem 42 über 100°, aber nicht erschrecken ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh