ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätten sie vorher released *gg* ach ne sorry ging ja nicht waren die treiber ja noch katastrophaler

Also bis was released werden kann muss erstmal sichergestellt werden das die spiele überhaupt starten...und da AMD eh schon ewig in verzug war haben sie es eben in kauf genommen das zeug rauszuhauen auch wenn die treiber noch in keinster weise richtig performanceoptimiert sind...wielang sollen die noch warten? wenn der refresh erstmal raus is können sie den R600 einstampfen da er dadurch ersetzt wird..also raus mit dem zeug solang alle spiele erstmal laufen...auch wenn das ding erstmal billiger gemacht werden muss..solang mehr reinkommt als die fertigungskosten ist das immer noch besser als den r600 unter den tisch fallen zu lassen nur weil die treiber erstmal noch unperformant laufen

Le_frog99, aktualisier bitte mal die Preise.

Die HD Sapphire kriegt man schon für 332 € :wink:

Bin seit heute um 335€ ärmer, habe meine 2900XT bei Many Electronics abgeholt :hail: Erster Schock war direkt der Lüfter :heul: Werd wohl mal Windows neu aufsetzen da der PC jetzt mal so eine Zeit bleiben wird :fresse:

Übrigens war eine Valve Black Box dabei :asthanos:

Kann mir jemand sagen ob die erreichte Punktzahl im Rahmen ist?

Btw. ich finde den Lüfter weniger schlimm als befürchtet, idle angenehm leise Temp. 55 Grad und unter Last schon ziemlich zu hören Temp. 75 Grad. :cool:

FEAR 1.07 1680x1050, 4xAA, 16xAF, alles Max., SS on

System
E66@3,0ghz
HD2900XT@stock, 8.381er
4Gb Ram

Was auffällt ist das Softshadows keine Leistung kostet und AF auch nicht aber das AA zieht runter.

Selbe settings und System Graka auf 830/930

hmm....find ich bissl wenig ^^

ich hab mit meinem system siehe -sig- ein durchschnittsergebnis von ca. 150fps mit 4fach AA 16fach AF und sonst alles max. mit einer 88oo GTS und nem intel pentium D 3.4GHz @ 4GHz

also prozessor deutlich schlechter und grafikkarte....

hmm....find ich bissl wenig ^^

ich hab mit meinem system siehe -sig- ein durchschnittsergebnis von ca. 150fps mit 4fach AA 16fach AF und sonst alles max. mit einer 88oo GTS und nem intel pentium D 3.4GHz @ 4GHz

also prozessor deutlich schlechter und grafikkarte....

dann ist AA nicht aktiv

Kann mir jemand sagen ob die erreichte Punktzahl im Rahmen ist?

Btw. ich finde den Lüfter weniger schlimm als befürchtet, idle angenehm leise Temp. 55 Grad und unter Last schon ziemlich zu hören Temp. 75 Grad. :cool:

sieht alles gut aus. ist ca. die normale punktzahl für dein system

dann ist AA nicht aktiv

das glaube ich nicht, da ich das einmal im game aktiviert habe und dann nochmal über nHancer ^^

wird schon aktiviert sein...ok, hatte zu dem test aber auch meine graka auf 625/2000 ..... trotzdem...stock ist sie ja immernoch schneller in FEAR :d

hm also ich bin total unzufrieden...erst mal ist die Leistung mehr als schlecht...unter AA deutlich langsamer wie ne GTS...BQ ist ok, man sieht kaum ein Unterschied. Lautstärke ist für A...die GTS ist schön leise...Temps sind dafür OK (was kein Wunder ist, bei der Lautstärke^^).
Naja und zum Schluss das das beste....Karte gerade geschrottet...nur noch Streifen....selbst im Bios...nicht übertaktet...tausch ich um, aber gegen keine XT....der wievielte bin ich von den paar Leuten die die Karte hier haben?

also ich bin super zufrieden bis auf den source nebel bug und den coj schatten bug!! was sicherlich im nächste treiber behoben wird!!

oh oh die nächste defekte Karte :hmm:

@Tectrex,

scheiße, tut mir sau leid für dich.
Ich hatte mit meiner Sparkle GTS 640 das gleiche Problem.
Hab 10 Tage rumgetestet und hab sie dann zurückgeschickt (Widerruf 14 Tage) und zum Austausch eine X2900XT.
Hoffentlich hab ich mit der nicht nochmal das Problem.

Hoffe es liegt nicht am Intelchipsatz. Du hast doch den gleichen Chipsatz wie mein Board.

Mann, ich hoffe, dass ich endlich Ruhe hab wenn die Karte kommt.
War mit den Nerven echt am Ende.

Greetz
Pistole

das glaube ich nicht, da ich das einmal im game aktiviert habe und dann nochmal über nHancer ^^

wird schon aktiviert sein...ok, hatte zu dem test aber auch meine graka auf 625/2000 ..... trotzdem...stock ist sie ja immernoch schneller in FEAR :d

die Werte bekommt man noch net mal mit einem 8800 GTX SLI System + C2D OC hin, daher ist AA wahrscheinlich nach net aktiviert.

AMD GPU Clock Tool. Muss halt nur bei jedem Neustart die Taktraten wieder neu einstellen...

Geht das überhaupt unter 64-bit? Mit meiner Übergangs-X1550 ging es nicht.

*gähn* vista installation grad am laufen ^^

kann man die valve black box schon in steam aktivieren?

was sagt ihr zu meinem ergebniss?

E6600@3,2 @ 1,3vcore
2GB
RX2900XT
Asus P5W Dh Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh