ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OcDevil

Mit welchem Normalen ATI Treiber?
Ich möchte ja das CCC nicht benutzen, kann ich die DNA ATT und nur den blanken ATI Treiber Version 8.38.1 auch nutzen?
Die Fehler beim CM DirT und Farcry, alles voller Fehler... Man sah gar nix.
Hoffe dies wird gefixt.

das ist die "vapour ware" oder wie ?!
-> also dass es nur in Komplettsystemen kommt..

edit: sehe gerade, steht ja dabie wer es verbauen will^^

@ fdsonne

Was noch das Zulegen der Leistung in den Treibern betrifft:

Es ist schon wahr dass auch die GF8 mit neueren Treibern noch zulegt, aber nirgendwo wird das erwähnt. Keine neuen Benches etc.

Mir war das auch nicht bewusst dabei stimmts eigentlich.
Sogar noch die GF7 hat vor nicht all zu langer zeit mal etwas an Leistung dazu bekommen.

Bei jedem Treiber sollte eigentlich die Leistung besser werden oder zumindest gleich bleiben aber weniger Bugs etc.

Und was ist an Gerüchten dran dass z.B Nv die GF6 im Treiber ausbremste als die GF7 aufn Markt kam, nur damit sie besser da steht?
Wurde soetwas wirklich schon gemacht?

Und eigentlich sind für die Presse fast nur Beta und Release Treiber wichtig.
Denn wenn eine Karte released wird kann man Reviews soweit das Auge reicht lesen.

Und ich habe nicht EIN EINZIGES Review der HD 2900 XT mit dem catalys 7.5 Final gesehe (bis jetzt auf jeden fall).

Auch nach späteren Treibern wird man kaum neue Reviews finden.

Für die Presse ist neue HW in der Regel genau ein paar Wochen nacch release relevant, nacher ists gelaufen.

Wer die Treiber beim Release verkackt hats verbockt.
Dabei besteht heute sehr viel Zeitdruck bei der Entwicklung, somit sind Fehler unvermeidbar. Ist ja normal das die Karten am Anfang nur Probleme bereiten.

Es ist daher Sinnvoll die HD 2900 XT erst in ein paar Wochen so richtig mit den GF8 Karten zu vergleichen um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen.

Aber auch dann kann niemand gewährleisten das es keine Quantensprünge in Sachen Leistung mehr geben kann.

Von daher hat man echt Probleme sich im Moment zu entscheiden.
Gutes Beispiel ich selber. :heul:

9inch und 12,5inch? gibt es die in 2 längen??? oder was ist gemeint?
wären ja ca.23 und 32cm
Dann würde es die 12,5inch version nur in Komplettsystemen geben so wie ich das check!

Bin verwirrt!

Zuletzt bearbeitet:
9inch und 12,5inch? gibt es die in 2 längen??? oder was ist gemeint?
wären ja ca.23 und 32cm
Dann würde es die 12,5inch version nur in Komplettsystemen geben so wie ich das check!

Bin verwirrt!

längere Version => System Builder
normale(kürzere) => e/retail

so, bestell Mir jetzt die HD2900XT und die GF88GTS :fresse:
die bessere bleibt die andere wir zurück geschickt oder verkauft. Hoff die ATI machts besser & wenn nur bisl besser(Treiber bedingt wird die wohl noch net so ordentlich abgehn) Die d***** nV Treiben :kotz: so dermassen an.
Welcher Herrsteller wäre wohl der BESTE, von dem Inhalt???

€: was ist jetzt mitm Gerücht von der 1024MB Version kommt die, auch für Normalverbraucher?

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel wirklicher DX10 Code steckt wohl in einem gepatchten DX9 Titel? ;)

das bedeutet ? meine gtx ziehts doch auch ordentlich runter. Ist die ATI also bei einem DX10 nativem Titel schneller ?

Ach ja hab ich ja vergessen hast ja ne Glaskugel da.:hail:

Übrigens Mondrial les du lieber den CB Test da schneidet die 2900XT ohne AA besser ab als die GTX. Die Seite kommt auch durch deinen "ATI is langsamer als NV in diesem Bench" Filter durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm also langsam kotz mich nen bisl an..hab immer so komige bild fehler...bei firefox und wenn ich programme öffne!!

liegs am treiber oda an der graka???

das bedeutet ? meine gtx ziehts doch auch ordentlich runter. Ist die ATI also bei einem DX10 nativem Titel schneller ?

Ach ja hab ich ja vergessen hast ja ne Glaskugel da.:hail:

Übrigens Mondrial les du lieber den CB Test da schneidet die 2900XT ohne AA besser ab als die GTX. Die Seite kommt auch durch deinen "ATI is langsamer als NV in diesem Bench" Filter durch ;)

:lol: :lol: :lol:

hmm also langsam kotz mich nen bisl an..hab immer so komige bild fehler...bei firefox und wenn ich programme öffne!!

liegs am treiber oda an der graka???
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber so ähnlich fing es auch bei mir an :(
Erst nur in 2D...dann selbst im Bios....
Muß aber nicht sein, das es bei Dir auch der Fall ist ;)

Ist die ATI Radeon X1950XTX lauter als die ATI R600 2900XT?

Das ist hier die frage.

Die Lüfter sehen ja ziemlich gleich aus.

PS: Bei mir "Surrt" die ATI Radeon X1950XTX alle 2 Min. bei Gothic 3 kurz laut auf. Was mich persönlich langsam nervt.

Das kommt drauf an. In 2D fand ich die 1950xtx etwas lauter, da der Lüfter dabei ein leises Klackern von sich gibt, das ist bei der 2900 nicht der Fall.
Unter Last sieht es aber anders aus, ab 71° gleicht der Lüfter der 2900, wie schon häufig geschrieben, einem Fön.
Bei einem nicht sehr gut durchlüfteten Gehäuse und einem vielleicht nicht sehr gut sitzenden Kühlkörper, neigt die neue Karte leider, aufgrund einer unvollkommenen Lüftersteuerung, dazu auch in 2D immer wieder unangenehm aufzudrehen. In 3D bleibt sie natürlich immer auf der "Fönstufe".
Wenn ATI da (hoffentlich) demnächst eine verbesserte Lüftersteuerung in den Treiber integriert, könnte man in Sachen Lautstärke ganz gut mit dem R600 auskommen.

also in spielen hat ich bis jetzt noch kein bild fehler!!
ich instalier den treiber noch mal komplet neu... mit driver cleaner und so!!

könnte auch an Vista liegen hab da manchmal mit dreamscene auch so komische fehler. --> mit ner gtx ;)
Nimm mal nen anderen Treiber.

so hab alles neue drauf gemacht aba hab imma noch des gleiche problem

aero ist hier aber nicht aktiv ^^

sieht aber nicht gut aus... wird wohl die karte sein ?!?

hmm ka hab die pixel fehler aba nur bei firefox.... ich mach mal nen 7.5 drauf!!

was denkt ihr wie das kärtchen so in quadfire (mit den neuen chipsätzen) skalieren wird? also ich könnte mir da so ne 120-150% steigerung vorstellen im vergleich zu einer graka:)

Habt ihr in Lost Planet DX10 Demo auch so komische Bildfehler? Alles scheint verschwommen und klötzchen bilden sich. Wenn ich bei den Settings bei gehe lande ich zum Desktop mit ner Fehlermeldung. Hab 7.5 installiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh