ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr in Lost Planet DX10 Demo auch so komische Bildfehler? Alles scheint verschwommen und klötzchen bilden sich. Wenn ich bei den Settings bei gehe lande ich zum Desktop mit ner Fehlermeldung. Hab 7.5 installiert...

ist normal ... so ne art Feature seitens ATI .... ne scherz bei seite es gibt noch keine gescheiden treiber für Lost Planet unter DX10 für die x2900 ;)

@clonez

ja so in etwa .... der stromlieferant wird sich auch freuen ... als netzteil brauchst nen kleines kraftwerk und dein zimmer wird zur sauna umgewandelt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr in Lost Planet DX10 demo auch so komische Bildfehler? Alles scheint verschwommen und klötzchen bilden sich. Wenn bei den Settings bei gehe land ich zum Desktop mit ner Fehlermeldung. Hab 7.5 installiert...

aso... ne dx10 hab nix gesagt ^^

so es liegt an der scheiß grafikkarte hab alle treiber getestet... werd sie dann wohl zurückschicken!!

gibs schon nen release datum wann die xt mit gddr4 1gb raus kommen soll???

so es liegt an der scheiß grafikkarte hab alle treiber getestet... werd sie dann wohl zurückschicken!!

gibs schon nen release datum wann die xt mit gddr4 1gb raus kommen soll???

wenn man jeden beta Treiber kreuz und quer durchnudelt sollte man sich nachher nicht wundern wenn es zu grafik fehlern kommt, einfach mal windows neu aufsetzen...

hast du die fehler auch Ohne treiber ? das würd ich mal testen...

oder wirklich mal vista neu aufspielen... bzw. an anderem rechner testen ... würd die noch nicht zurückschicken ^^

wenn man jeden beta Treiber kreuz und quer durchnudelt sollte man sich nachher nicht wundern wenn es zu grafik fehlern kommt, einfach mal windows neu aufsetzen...

em ich sie immer deinstalliert udn danach nochmal den driver cleaner drüber laufen lassen!!

@cut-killer
ich versuch es nochmal ohne treiber

ich habe mal eine blöde frage weil ich mich für die karte intressiere
wenn ich mir bilder von der karte angucke da gibst 1x8 pol und 1x6pol stecker ,es gibst doch nur netzteile mit 6pol anschlüsse oder tausch ich mich da ,habe gerade die beschreibung der karte durch gelesen und da steht unter strom anschlüsse 2x6

Kumpel vom mir mit 8800GTX und Vista Ultimate 64 Bit hat auch manchma so kurz Klötzchen nach dem Anmeldebildschirm....das liegt an Vista (Aero?!) bzw an den Grakatreibern. So lange ATI tool oder so keine Artefakte finden ist alles roger :)

Zuletzt bearbeitet:
so hab alles neue drauf gemacht aba hab imma noch des gleiche problem

Jo sieht mächtig nach Grakadefekt aus, versuche doch mal den Takt im 2D auf 350/350 oder noch weniger runter zu nehmen, sieht stark danach aus als ob die Karte mit der 2D VCore die normale 2D Taktrate nicht packt, ... könnte aber auch ein Hitzeprob. sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich wollte des gerade mit ati tool testen aba kann es net starten!!

Vista 64 Bit? Dann mal mit F8 Treibersignaturmist da ausstellen und das ATI Tool 0.27 beta 1 installn da.

Lol, hm schon das ATI Tool 0.27 getestet? Wenn nich dann vllt ma den Artefact Scan von den ATI Tray Tools?

lol... dann liegts nicht am vista :P

den fehler der im ersten bild zu sehen ist, hatte ich mit Linux... (suse 10 müll, weiss nicht mehr genau) und meine karte is nid futschi ^^ also ich würd ma xp neu installieren...

ati 0.27 funzt.... kann es sein das die graka im 2d betrieb einafch zu heiß is... hab 63c°

Nein, 62° sind doch für ne Graka noch voll ok. Ich selbst habe mit meiner X850 und den Catalysts ab Version 6.8 glaube auch immer kleine Grafikfehler im Firefox, allerdings sehen die anders und nicht so schlimm aus und das Problem ist bekannt..

ab 120°C geht die Notkühlung an, also der Chip verträgt schon einiges, mach dir keine Sorgen.

diese Bildfehler habe ich auch in Firefox (und nur da). Einmal sah sogar der LUXX Hintergrund im Forum völlig verzogen aus...
Bei den Games ist alles aber sehr gut. Hatte da mal auch etwas komisches beim VLC Player. Glaub's dass die Firefox Leiste oben auf einmal im Player erschien und ich diesen minimieren und wieder herstellen musste, damit sie verschwand. Aber immer war der FF dabei, wenn's Probleme gab...

jo ich glaub auch des es an ff liegt... naja egal spiel gerade xp neu drauf...und nacher vista auf ner anderen partiton!!

So Jungs,
habe nun ENDLICH meine HD 2900 XT der Firma Sapphire bei uns in Italien für 346 Euro bestellt, Dürfte Dienstag/ Mittwoch kommen.
Hoffe werde nicht enttäuscht und dass ja mein NT ausreicht. :hail: :hail:
In diesem Sinne:coolblue:

Benchmarks und Bilder der HD2900XT mit 1024MB GDDR4
Passend zu den Bildern gibt es auch einige Testresultate. Im 3DMark06 erreicht die Karte mit dem Referenztakt 12.769 Punkte, übertaktet man das neue Flaggschiff auf 858 MHz Chip- und 2.306 MHz effektiven Speichertakt, steigert sich der 3DMark06-Wert auf 14.255 Punkte.Auch Benchmarks vom CrossFire-Gespann werden in dem Forenbeitrag angeboten. Dieses kommt in 3DMark06 auf sagenhafte 19.390 Punkte. Zum Vergleich wird ein Ergebnis eines SLI-Gespanns von GeForce 8800 Ultra präsentiert, welches auf einer identischen Plattform 19.819 Punkte in 3DMark06 erreicht haben soll.
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/juni/bilder_benchmarks_hd_2900_xt_1024_mb_gddr4/
http://www.coolaler.com/forum/showthread.php?t=1545863D

3D mark06:
Crossfire: 19390

@858/1153MHz: 14255

Stock: 12769

ich war schneller :d

Gibt aber gleich mehrere Sachen wo man sieht das man die Benches mir sehr viel Vorsicht genießen sollte.

1. Das CF Gespann war mit 16x +4x angebunden, und die zweite karte auf 500/500 getaktet --> anscheinend ;) wie man darauf kommen soll .. ka :d

2. Das NV Testsystem hatte nen Q6600 drin, das ATi Sys aber nen QX6800.

Von daher kann man nicht wirklich vergleichen ;)

Auf jedenfall ne Steigerung, aber wird natürlich preislich auch ordentlich aufschlagen.

Mit der Karte sollte das GTX Niveau erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh