Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@fdsonne
Na ja, je nach Luftströmung im Gehäuse. Bei offenen Gehäuse sind es aber auch 66°. Vermutlich gibt es auch bei der Qualität der Kühlermontage gewisse Unterschiede, also größere Schwankungen.
Ich hab nun 830/950 stabil erreicht (mit dem 3Dmark 11800, also fast 1000Pkte mehr), mit 1000MHz Speichertakt gab es Bildfehler und mit 850MHz Coretakt ist mir der Rechner während des Tests verreckt.
Dabei hab ich 86° überschritten, so ein Heizblock.
Handelt es sich bei dem zweiten Sensor (LM64) um eine Art Speicher- oder Umgebungssensor? Hier hab ich nämlich auch 79° erreicht!
Mir stellt sich noch die Frage, inwiefern es überhaupt Sinn macht den Speicher soweit zu übertakten. Mit dem Standardtakt beträgt die Bandbreite immerhin schon gut 100GB/s, das ist doch enorm. Kann der R600 die zusätzliche Bandbreite tatsächlich in ein deutliches Plus an Leistung ummünzen? Hat das schon mal jemand gemessen?
fdsonne Nimm mal den 8.381er der bringt gegenüber dem von der CD nochmal was im 06er
So ich hab den 8.381er jetzt auch getestet und es wird besser.Vorher hatte ich den 42er drauf.
+CCC arbeitet Ordentlich und schließt sich nich immer
+3DMark 06 von 10896 auf 10985pkt
+BF2142 Port Bavaria (1680x1050,4xAA) von 73 auf 79 FPS(8%)
mit 4xAAA hab ich jetzt 69FPS aber kein Wert von vorher
+STALKER Savedgame "Bushaltestelle" ist bei 56 FPS gleich geblieben
Testsystem
E66@3,0ghz
HD2900XT@stock
4Gb Ram
22"WS
@Hambi Mit CPU auf 3,6ghz und Kärtchen auf ~825/925 knackste 12K locker
Ich kam mit der Karte auf Standardtakt und nem E4300 @ 3ghz unter Vista Ultimate X64 mit dem 8.38 RC7 auf 10500 Punkte, würde also sagen dass deine CPU etwas limitiert
Hat man aber doch auch schon anders gesehen, wo das CF selbst ein Ultra SLI IM 3DMARK geschlagen hat.
habe jetzt mein neues 600 watt coba nitrox nt habe mal getaktet mit overdrive erst malKarte geht bis 850 900 stabile habe aber trotzdem nur 10300 Punkte im 06 auf Standard irgendwie rattert jedesmal die Festplatte beim benschen unter vista ultimate.liegt das an vista das das Ergebnis so schlecht ist oder doch am x2 6000 CPU.
habe jetzt mein neues 600 watt coba nitrox nt habe mal getaktet mit overdrive erst malKarte geht bis 850 900 stabile habe aber trotzdem nur 10300 Punkte im 06 auf Standard irgendwie rattert jedesmal die Festplatte beim benschen unter vista ultimate.liegt das an vista das das Ergebnis so schlecht ist oder doch am x2 6000 CPU.
das ist bei vista normal, da musst du abwarten bis es aufhört. dies soll die suche und das öffnen von programmen beschleunigen
gruß klasse
@fdsonne
Meine HIS ist auf dem weg zurück nach Alternate.
Gelbe Streifen beim Booten und unter Win gab es Pinke Punkte mit Grünen Streifen.
Jetzt bin ich echt am Überlegen ob ich noch was drauf zahle und direkt die GTX hole oder doch mal eine andere XT probiere.
Kein Plan, sowohl die Usertests als auch einige Tests von offizieller Seite zeigten das CF nicht wirklich geht. Mal sehn was wird
Welche Karte hast du denn ? Also welcher Hersteller ?
Das die ATI immer Kaputt gehen ist ja bekannt, mein Händler hier will schon gar keine ATIs mehr verkaufen und hat auch keine mehr an Lager...
CF ist wie SLI Komplett CPU Lastig, bei kleineren Auflösungen und einen Core 2 Duo unter 3GHz geht halt nicht wirklich viel. Da werden auch neuere Treiber nichts dran ändern
Aber ist der 06er so wichtig? das Wichtigste ist doch, daß die Spiele rennen...
das wär mir aufgefallen, dass die GTS unter vista nicht richtig läuft......sogar heute laufen die nicht unter vista, also leute, abwarten
@fdsonne
Meine HIS ist auf dem weg zurück nach Alternate.
Gelbe Streifen beim Booten und unter Win gab es Pinke Punkte mit Grünen Streifen.
Jetzt bin ich echt am Überlegen ob ich noch was drauf zahle und direkt die GTX hole oder doch mal eine andere XT probiere.
Das is mieß, is das die erste XT die hier im Forum kaputt geht, oder gabs schon mehrere?