So nun haben sich hoffentlich alle wieder beruhigt, ist ja nicht zum aushalten hier, ...
Ein schnellerer Prozessor bringt der HD2900XT sehr viel:
Im 3DMark2006 unter Vista x86:
Sapphire HD2900XT@Stock
Intel Core2Duo@Stock (2.13 GHz): 8800 Punkte (1900 CPU)
Intel Core2Duo@ 2.8 GHz (Speicher gleich): 10200 Punkte (2600 CPU)
Scheinbar limitiert die CPU die Karte bis zu einem gewissen Punkt.
Das ist nur 3DMark06, kannst vergessen, ... Ich hab 4075CPU Punkte und bin bei 113xx Punkten, mit 844/1046 bin ich bei 120xx Punkten.
Meine CPUs laufen auf 2,66GHz sprich langsamer als der jenige von dir da, nix mit CPU Limitiert, das liegt einfach daran das der CPU Speed mit in den Test einfließt am Ende, ...
Und was macht DICH so SICHER das es unter DX10 soviel besser
aussieht ?
sicher ist man sich hier nicht, aber es könnte so kommen, ...
Komplexere Shader ... und unter DX10 siehts dann automatisch besser
aus ... das besagt garnichts ... zumal DX10 ein vereinfachter Code ist
zu DX9 ....
Das stimmt soo auch nicht ganz. Du kannst mit DX10 die gleiche Effektvielfalt mit weniger Rechenaufwand darstellen als wie in DX9. Aber das war sozusagen auch nicht viel anderst mit DX8 zu DX9, ...
Der DX9 Code ist aber nicht 100% mit dem des DX10 Codes kompatibel.
Des weiteren bringt DX10 auch noch Neuerungen mit, die Gamehersteller werden sich nicht auf der eventuell besseren Performance ausruhen, sondern werden diese direkt in weitere Effekte umsetzen, ...
Als Beispiel unter anderen kann man den Geometieshader nennen, dieser ist komplex und kann durchaus schneller dank R600 Architektur berechnet werden.
Durch komplexere Shader sieht auch das Bild nicht anderst aus, sondern das ist einfach der Aufbau des Shaders, welcher komplexer ist, vereinfacht gesagt.
Fakt ist das die Karte unter DX9 uneffizient ist ... und unter dem
"gepatchten" DX10 - Titel - der trotzdem nunmal DX10 Code ist
noch beschissener aussieht - aja - und deshalb muss man Deiner
Meinung nach annehmen - bei allen unveröffentlichten Titeln rockt
die X2900XT .......
Greetz Koyote008
Die Frage ist, wie viel DX10 Code wirklich in den gepatchten Titeln drin steckt. Wer versichert uns das bei CoH das was mehr sichtbar ist ggf. nur mit DX9 Code umgesetzt wurde? Und nur die Geoshader auf DX10 aufbauen?
Richtig, das wird so keiner bestätigen können, des weiteren bleibt das Game ein DX9 Game. Ohne genau zu wissen wie viel DX10 Code wirklich drin steckt bleibt zumindest CoH als DX10 Vergleichsbench ungeeignet.
Gleiches bei Lost Planet und der Beta Demo von CoJ, denn diese bauen auch noch auf DX9 auf, wobei letztere beiden wirklich schon nen deutlich sichtbaren Unterschied zur DX9 Version zeigen, sprich es könnte dort unter Umständen ggf. sogar mehr DX10 als DX9 Code drin stecken.
Auch wenn DX10 die gleichen Effekte mit weniger Rechenaufwand darstellen lässt, wird bei diesen Gepatchten Titeln nie das komplette Game in DX10 Code sein, sondern nur die paar wenigen Zusatzeffekte.
Sprich man sollte mit anmerken, das in nem echten DX10 Titel noch ganz anderst aussehen kann, ...
Und noch was OT
Koyote, wie siehts denn in Rostock aus, steht dein Haus noch? Gibt ja mächtig Krawall dort!