ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhhh vllt solltest du mal den Kühler abnehmen und neue frische und vor allem ordentlich verteilte WLP drauf bringen. Bei meiner alten schon nicht sehr heißen X1950Pro@Stock Kühler von Sapphire hat neue WLP ca. 8°C unter Last gebracht, ...

Das wäre eine Möglichkeit, aber ich scheue mich im Moment noch den Kühler abzunehmen, aufgrund der Garantieansprüche.
In den letzten Jahren hab ich meine Grakas zwar immer mehr oder weniger direkt auf Wakü umgebaut, aber bei dieser Karte bin ich mir noch etwas unsicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand bis jetzt mehr als 850/960 stabil ohne Pixelfehler?

Der Stock hat mächtig Power mit 100%, unter LAST bei 850/9600 nur 61°.

61°C?
Wie ist denn deine Raumtemp?
Und vor allem wie hast du den Luffi auf 100% bekommen? Gibt doch noch keine Tools, oder?

Ich bin bei 844/1046 bei 76°C bei Stalker (Raumtemp 29°C). Bildfehler gibts sobald es über 850 geht, Speicher geht noch bis 1100 und mehr, bringt ja aber leider nur nix.

Das wäre eine Möglichkeit, aber ich scheue mich im Moment noch den Kühler abzunehmen, aufgrund der Garantieansprüche.
In den letzten Jahren hab ich meine Grakas zwar immer mehr oder weniger direkt auf Wakü umgebaut, aber bei dieser Karte bin ich mir noch etwas unsicher.

Nur Mut, mit ein wenig Vorsicht geht da auch nix kaputt, ... Ansonsten lässt du das halt vom Fachhändler machen, der sollte dir sogar Garantie drauf geben müssen, ...

Hmm, kann ich mir kaum vorstellen. In meinem Rechner tut ein Seasonic S12 mit 500W seinen Dienst.
Außerdem ist es ja nicht während des Heruntertaktens passiert, sondern während ich hier ganz unschuldig ;) in diesem Thread gelesen habe.
Na ja, mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Vllt war es nur ein Zufall.

asoo, dann kannst du Spannungsprobleme ausschliessen bei dem NT. Zur Not einfach mal format c:/ :)

ab welcher temperatur schaltet die die 2900xt ab? wenn ich LOKI zocke kommt nach einer stunde VPU recover, das hab ich dann ausgeschalten und weitergezockt, und nach 3 stunden ist dann auf einmal alles hängengeblieben und abgeraucht (konnte leider nich nachschauen wie die temps sind).
kann man das mit ein eventuell mit einem tool protokollieren lasen?
ach und noch was wenn ich LOKI starte sehe ich nur einen schwarzen bildschirm, höre aber den ton, wenn dann aber das menü kommt sehe ich alles. bis jetzt hatte ich keine probleme mit der karte, außer das der lüfter ein bisschen laut ist.

Nur Mut, mit ein wenig Vorsicht geht da auch nix kaputt, ... Ansonsten lässt du das halt vom Fachhändler machen, der sollte dir sogar Garantie drauf geben müssen, ...

Nun ja, ich bin alles andere als ein Anfänger in diesen Dingen.
Hab auch schon mal eine Karte (6800GT), bei der ein Spannungswandler (der sogar ebenfalls wassergekühlt war!) durchgebrannt war und die ich wieder in den Originalzustand zurückversetzt habe, problemlos ersetzt bekommen.
Ich überlege jedoch noch ob ich die Karte nicht vielleicht doch wieder zurückgebe und auf eine andere ausweiche. Ob ATI oder Nvidia ist mir eigentlich ziemlich Wurst.

92 °C ist viel zu hoch, habe 71 °C @ 850 Mhz Coretakt gehabt und der Lüfter lief nicht auf 100%. Daher kann sein Wert gut hinkommen.

Hör doch auf mit solchen Lügen, 71 Grad @ 850 MHz unter last mit dem Stock ist einfach nicht wahr :mad:

Also hier ist ja jedes zweite Wort nicht mehr glaub hafft :stupid:

Der Fachmann weiss, dass man es unter DOS macht ;)
sry für OT

lol
Fragt sich wer der Fachmann ist :haha: :lol:

Nun ja, ich bin alles andere als ein Anfänger in diesen Dingen.
Hab auch schon mal eine Karte (6800GT), bei der ein Spannungswandler (der sogar ebenfalls wassergekühlt war!) durchgebrannt war und die ich wieder in den Originalzustand zurückversetzt habe, problemlos ersetzt bekommen.
Ich überlege jedoch noch ob ich die Karte nicht vielleicht doch wieder zurückgebe und auf eine andere ausweiche. Ob ATI oder Nvidia ist mir eigentlich ziemlich Wurst.

Das mit dem Fachhändler sollte auch nicht auf deine Fähigkeiten als Bastler bezogen sein, sondern eher auf die Garantie die du in so nem Fall erhalten würdest.
Aber wenn du sowieso überlegst die Karte zurück zu geben, dann bringt es wohl nix so nen Aufwand zu machn.

*klugscheiß zurück* einfach Patitionstabelle leer räumen, egal ob die part gelesen werden kann oder nicht ^^

Dann sind aber alle Partitionen weg und nicht nur deine Systempartition.
Ich würd sagen, ein Satz mit "x", das war wohl nix!!! :shot:

Hör doch auf mit solchen Lügen, 71 Grad @ 850 MHz unter last mit dem Stock ist einfach nicht wahr :mad:

Ich hab wie schon mehrfach gesagt 76°C bei 844MHz beim Stalkerzocken am Sonntag gehabt.
Mit schneller drehenden Lüfter ist sicher auch weniger drin.
Und ich hab dank Chieftek Mesh Midi keine direkte Frischluftzufuhr zur Karte und auch keine Luftzirkulation im unteren Teil das Gehäuses.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fachhändler sollte auch nicht auf deine Fähigkeiten als Bastler bezogen sein, sondern eher auf die Garantie die du in so nem Fall erhalten würdest.
Aber wenn du sowieso überlegst die Karte zurück zu geben, dann bringt es wohl nix so nen Aufwand zu machn.
jo, seh ich genauso. wenn man gerne bastelt ist man gern mal verleitet sowas selbst auszutauschen, gerade weil der tausch über händler manchmal ziemlich lange dauern kann. aber wenn dann wirklich mal was mit vor allem so einer teuren karte ist, und man dann keine garantie mehr hat... da nehm ich die bischen wartezeit lieber in kauf als dann was weis ich wieviel euro in den sand gesetzt zu haben.

Wie ein Kind das seinen Willen nicht bekommt ey. Leute kommt klar und diskutiert hier angemessen!

jo, seh ich genauso. wenn man gerne bastelt ist man gern mal verleitet sowas selbst auszutauschen, gerade weil der tausch über händler manchmal ziemlich lange dauern kann. aber wenn dann wirklich mal was mit vor allem so einer teuren karte ist, und man dann keine garantie mehr hat... da nehm ich die bischen wartezeit lieber in kauf als dann was weis ich wieviel euro in den sand gesetzt zu haben.

Da hab ich bei meinem Händler um die Ecke nen extremen Vorteil, da gibts für 5% vom Kaufpreis ein Serviceangebot dazu, welche 2 Jahre gilt und mit welchem man bei jeglichem Defekt die Hardware vollständig ersetzt bekommt ;)
Hinzugefügter Post:
Bei mir ist selbst direktes Runtertakten auf 200/200 im 2D kein Problem.

200/200 hab ich net probiert, vllt geht das ja :fresse: die alte X1950Pro wollte auch nicht jede Taktrate sondern nur Core Takte in siebener Schritten ab Std. Takt, ansonsten gabs nen Black Screen.
Scheinbar gibts da aber große Unterschiedliche zwischen den Karten.

Zuletzt bearbeitet:

Och der arme Dural stampft mit seinen Beinen am Boden weil alles nicht so ist wie er es will :lol: :banana:

Hat jemand bis jetzt mehr als 850/960 stabil ohne Pixelfehler?

Der Stock hat mächtig Power mit 100%, unter LAST bei 850/9600 nur 61°.

jo 860/980 nur muß mal für bessere Lüftung sorgen nach 2 std. zocken 72° :(
bin aber wieder runter auf 840/980 merk bei tdu nehme wirklich einen unter schied spiel läuft auf 1280/1024 reicht ja dicke brauch net max takt.

Ps. habt ihr das problem auch manchmal (2d 200/200 und 3d 840/980) wenn ich mit alt tab vom spiel springe kommt ab und zu vpu recover aber nicht im 3d werden die taktraten gesenkt sondern im 2d erhöht auf default^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die HD2900XT schon alternative Luftkühler?

Hi alle,

also ich habe seit 4 tagen eine 2900xt. Vorher hatte ich nur Nvidia!

Da ich zu 75% nur CSS spiele kann ich nur sagen: :stupid:

Total milchig und nebelig, man sieht nichts... Trotz 270fps!

Bei Battlefield 2142 läuft sie einwandfrei.

Bin am überlegen ob ich mir wieder eine Nvidia hole. Kann auch den catalyst 7.5 nicht draufmachen. Das CCC öffnet und schließt dauernd.

Schade, dacht ATI könnte mich überzeugen, da die Karte die deutlich bessere
technik hat.

Was mach ich nur....verkaufen oder behalten?

Also ich habe jetzt 2 Tage lang alle Spiele mit 1680x1050 in MAX gespielt und kann sagen es hat in keinem einzigen Spiel geruckelt. Von der Grafik hat mit GRAW2 wirklich klasse gefallen, endlich mal dort alles auf MAX.

In 2D ist die Karte zu hören aber definitiv leiser als eine 500GB T166 Samsung.

Wo gibt es GRAW2 ? Die Demo kommt doch erst Freitag :hmm:

ZU den Temperaturen kann ich sagen ich hab die so wie Dukee und fdsonne , also @stock 71grad beim zocken, das höchste was ich hatte war 76grad bei 830/930 und 26grad Raumtemp.
Im idle und 350/400 hab ich unter 50grad.
Keine Ahnung warum die Temp. bei einigen höher ist, Kühler schlampig verbaut oder Heatpipe beschädigt.
:)

@Der müde Joe das mit dem Nebelbug unter source ist/war bekannt liegt am Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Temp bei mir 20°C höher wäre als bei den meisten anderen, würde ich die Karte umtauschen oder nachschauen ob
der Kühler richtig sitzt bzw die WLP ordentlich verteilt ist(das Gegenteil gibts ja leider oft genug :rolleyes:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh