Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sry aber wo steht die Karte gegen eine GTS gut da?
GTS
leise
schneller mit AA u. AF...in allen Games
Wenig Stromverbrauch
Starkes OC...bis 700Mhz möglich ohne VMod(wenn man mal sieht was der default Takt ist)
Top Treiber
XT
Kühl nur wegen extrem Lauten Kühler
Nur ohne AA u. AF schneller wie GTS
Drecks Treiber
Und ich bin keiner von denen die die Karte schlecht reden wollen...in meinen Rechner waren sogar mehr ATI Karten als NVidia (obwohl mir Marke egal ist).
Ich habe beide Karten gesagt und muß leider sagen das die XT leider nicht mal gegen ne GTS gut aussieht
OK
gut zu wissen das ATI so herum trickst
*seufz*
EATM ist ein Verfahren, um das Transparenz-AA ressourcenschonender zu machen. Es setzt auf gewöhnliches Multi-Sampling AA auf, bringt aber in manchen Spielen Bildfehler (Fischernetz artige Struktur) und erreicht nicht immer die gleiche Bildqualität wie das leistungshungrigere SumerSampling-AA.
Das Problem ist, dass man mit dem 8.42er Treiber keine Möglichkeit hat, das TSAA zu aktivieren, es wird nur EATM angeboten.
In den neueren Treibern gibt es wieder TSAA, das kostet aber auf der R600 enorm Leistung.
MfG
@webwilli
einfach an die verknüpfung in den eigenschaften -nosysteminfo anhängen und schon müsste es gehen
schneller mit AA u. AF...in allen Games
@duKee
Syr hast Du ne andere Karte? Deine scheint irgendwie anders zu laufen wie in den ganzen Test...
http://www.3dcenter.de/artikel/radeon_hd_2900_xt/index17.php
@duKee
Syr hast Du ne andere Karte? Deine scheint irgendwie anders zu laufen wie in den ganzen Test...
@duKee
@dukee Liefen bei deinem Test beide Karten mit Standardtakt oder wurde da irgendwas übertaktet?
Hmm ich finde die Aufstellung etwas seltsam, erst sagst du das alles mit 1920x1200 + AA und AF gebencht hast und erst wenn man genau hinschaut, dann sieht man hinter den Spielen die Einschränkungen. Ausserdem ist so eine Aufstellung ohne die Angabe der fps witzlos, wenn es bei beiden nicht spielbar ist, dann ist es total egal ob ATI 6 fps schafft und die GTS nur 5,5 fps, es ist und bleibt unspielbar. In Fear und Stalker hat die ATI eigentlich nicht den Hauch einer Chance, aber du sugerierst das die Karten da gleich schnell sein sollen. So eine Karte ohne AA zu benchen halte ich schlicht für falsch, das kann man gerne bei einer 7600GT machen, aber bitte nicht bei Karten über 300 Euro.
@dukee Liefen bei deinem Test beide Karten mit Standardtakt oder wurde da irgendwas übertaktet?
Hmm ich finde die Aufstellung etwas seltsam, erst sagst du das alles mit 1920x1200 + AA und AF gebencht hast und erst wenn man genau hinschaut, dann sieht man hinter den Spielen die Einschränkungen. Ausserdem ist so eine Aufstellung ohne die Angabe der fps witzlos, wenn es bei beiden nicht spielbar ist, dann ist es total egal ob ATI 6 fps schafft und die GTS nur 5,5 fps, es ist und bleibt unspielbar. In Fear und Stalker hat die ATI eigentlich nicht den Hauch einer Chance, aber du sugerierst das die Karten da gleich schnell sein sollen, das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, aber wenn du es so getestet hast, dann ist es bei dir halt so.
So eine Karte überhaupt ohne AA zu benchen halte ich schlicht für falsch, das kann man gerne bei einer 7600GT machen, aber bitte nicht bei Karten über 300 Euro.
@Tectrex In diesem Thread darf man keine Kritik äussern und nichtmal normale Fragen zur Leistung stellen, man wird sofort beschimpft und alle anderen Ergebnisse sind sowieso grundsätzlich falsch. Was benchen die meisten auch mit AA und AF, das ist total gemein gegenüber ATI und sollte besser abgeschafft werden.
Die hd 2900xt ist selbst laut PCGH sehr gut
Ok, genau sowas habe ich mir gedacht und somit sind deine Ergebnisse für den normalen User leider nicht anwendbar. Entweder du vergleichst erst beide Karten mit Standardtakt und danach eventuell mit max. Übertaktung, aber so sugerierst du eine generelle Überlegenheit der ATI bei deinen genannten Spielen und das stimmt nur zum Teil bzw. nur bei deinen extremen Taktraten und davon hast du am Anfang von deinem Test leider nichts geschrieben.
Edit:
Wenn man was hinterfragt und nicht alles einfach so glaubt, dann hat das doch nichts damit zu tun das m,an andere als Lügner beschimpft. Manche hier haben echt Probleme und dieser smiley hilft nicht unbedingt sachlich zu bleiben, sowas nervt nur und ist vorpubertär.
Ich werd mich hier raushalten, das gestänker kann man sich nicht antun, die NV-Fanb. denken sowieso das ne 8600er doppelt so schnell wie die 2900er ist.
Und die Usertestet sind natürlich alle gefakt.
JA WIR BEKOMMEN GELD VON ATI DAFÜR!!
ich habe aber die 8800 GTS beim OC sicherlich nicht benachteiligt (gleicher Wasserkühler), eher hatte die 8800 GTS Vorteile, da sie voltmodded war (1.55V) und die 2900XT nicht.
JA WIR BEKOMMEN GELD VON ATI DAFÜR!!
Wenn du jetzt noch beiden Karten im Std. Takt bei den gleichen Einstellungen und den gleichen Games testest und dann dann hier genau so ne Auflistung postest, sollten alle glücklich sein.
Darum geht es mir doch überhaupt nicht, man ist das seltsam mit euch. Na ja, ich habe zuviel gefragt und eigentlich war es ja klar das früher oder später gleich rumgestänkert wird und man als Fanboy beschimpft wird. Ich bin raus hier, die meisten hier sind mir einfach zu seltsam und anscheinend auch total Weltfremd.
Edit:
Wenn man was hinterfragt und nicht alles einfach so glaubt, dann hat das doch nichts damit zu tun das m,an andere als Lügner beschimpft. Manche hier haben echt Probleme und dieser smiley hilft nicht unbedingt sachlich zu bleiben, sowas nervt nur und ist vorpubertär.
Ok, dann lass es sein und es wird halt weiter an deinen Ergebnissen gezweifelt. Oder weißt du schon wie es mit Standardtakt aussieht, vermutlich ja und auch mit Standardtakt ist die ATI Haushoch überlegen, ach ne dann hätten wir die Ergebnisse ja schon lange gesehen.