wenn ich schon so lange ankündige ohhh der R600 was ein Hammer wird da kommen und es kommt nur ein kleiner Hauch von nichts finde ich das etwas beschämend von ATI vor allem der Leistung gegenüber dem Vorgänger Modell außer DX10 und du willst mir erzählen das du super zufrieden bist was ATI nach so einer langer Zeit für ein Hammerteil herausgebracht hat
Falsch, ATI hat erst kurz vor release wirklich offiziell mit Fakten rausgerückt, das ganze gehype kommt von irgendwelchen Fans die es besser wissen wollten.
ATIs Argument war seit Anfang an, R600 wird GTS Konkurent, ...
Aber du bist nicht der einzige der das anderst geglaubt hat, ließt man ja in jedem zweiten Post was von der angeblichen Ankündigung, ... Aber seien wir mal Ehrlich, wer solchen vorab möchtegern Vereinsmitgliedern glaub ist selber schuld, hättet ihr auf offizielle Fakten gewartet, wärt ihr mit Sicherheit nicht so enttäuscht gewesen, ...
Warum?
Ganz einfache Geschichte, hier mein Beispiel :
Zotac 8800GTS für 289€ erworben.
Übertaktung bei Luftkühlung: GPU @ 670MHz, Speicher@1100MHz
Jetzt mit Wasserkühlung und Spannungserhöhung auf 1,4V beim Core: GPU@730MHz
+ Treiber ausgereifter
+ bessere Bildqualität
+ keine Probleme
+ Leiser bei Luftkühlung
+ geringere Leistungsaufnahme und dadurch kühler
Wenn ich die Preise vergleiche und das was ich dafür bekomme, muss ich sagen: das steht in keiner Relation!
Die Frage ist also eher warum eine 2900XT kaufen?
Entweder man ist ein ATI-Freak, oder man hat zuviel Geld und will die unbedingt testen oder man hat keine Ahnung von der Materie.
Auf die meisten hier trifft das erste und das dritte zu.
Ich habe selber mit dem Aufrüsten auf den R600 gewartet, aber nachdem was ATI da vorgestellt hat fiel meine Entscheidung sehr schnell.
just my 2 cents ...
+ Treiber werden früher oder später auch noch besser
+ BQ Unterschiede ist ohne direkten Vergleichsscreen nicht sichtbar
+ ich sag nur SLI unter Vista 64Bit oder geht das mittlerweile? bzw. 3D Takt unter Vista!?
+ Lautstärke ist Ansichtssache, und mann kann immernoch den Luffi runter regeln
+ Das andauernd von der Leistungsaufnahme gesprochen wird, verstehe ich net, G80 Karten haben auch ne inaktzeptabl hohe Leistungsaufnahme, aber ich habs euch ja gesagt, bei G80 release haben alle über sowas hinweggesehen, und schwubs kommt ATI, ahhhh Leistungsaufname viel zu hoch, G80 kann alles besser, ... Runterregeln kann man die ATI Karte ja auch noch und man hat den Vorteil das im nächsten ATITool ne Spannungsanpassung möglich sein soll, was bei G80 Karten nicht geht.
mich hätte auch ma interessiert, wie die wirkliche ausfallquote der karten ist, aber nein, es ist ja keine richtige abstimmung möglich.
...
ich kann das nicht verstehen. das hier soll ein sammelthread sein mit infos über die 2900er karten. die letzten 50 seiten sind nur noch nvidia g80 is bei weiten besser als r600 usw.
Ausfallquote kann man hier in so nem "kleinen" Forum nicht betrachten, wie gesagt es scheinen einige Karten mehr oder weniger schnell Kaputt zu gehen. Aber so viele Karten um sich wirklich ne Meinung über die Ausfallwarscheinlichkeit zu bilden, sind hier nicht unterwegs, ...
Letzteres brauchst du den Leuten hier die ne R600 im Rechner haben nicht sagen. Sag das eher den Leuten mit G80 in der Sig. die hier andauernd unquallifizierte Beiträge ablassen müssen. Im Grunde interessiert es keinen wie man persönlich die Karte findet, aber das versteht ja hier keiner. Man man se scheiße findet soll mans lassen, aber nein, vorher muss erst noch ein "ATI ist so scheiße" - Argument verfasst werden
Wenn mich ein Produkt nicht interessiert dann sehe ich drüber hinweg und kaufe halt was anderes, in dem Fall NV, aber erst noch Sinnlose Kommentare ablassen ist sowas von Kindisch, ... aber neja was reg ich mich auf, ändern kann man sowieso nix